• Öhm... irgendwie geht email nich mehr so wirklich seit dem 20.01., ca. 18:30 bei meiner Domain seidenhandel.com.

    Ich habe da einige Tage immer wieder Testbestellungen gemacht und als Empfänger Fake-eMailadressen ala test1@seidenhandel.com, test2@seidenhandel.com... reingeworfen, um Testbestellungen zu machen.

    Die kamen natürlich postwendend vom mailer daemon als unzustellbar zurück an webmaster@seidenhandel.com. Der leitet das weiter an support@seidenhandel.com.

    Aber nu geht irgendwie nix mehr *hust
    Ich habe keine Änderungen an der php.ini oder sonst. Dingens gemacht. (Darf ich ja nich mehr...) Ich hab nur im Quelltext des Shops rumgefummelt.
    Hab ich das puttgemacht oder hat Alex gebastelt?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hi,
    Dienste laufen alle. Ich habe dir mal ne Testmail geschickt.
    Gebastelt habe ich auch nicht..
    In der MAilq sind ein paar Mails. Aber nix auffälliges.
    Kaputt kann das nicht sein, ich schau aber mal weiter.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jo. Hab nix bekommen.
    Hab mir auch schon selbst mails über andere Anbieter (gmail, gmx, freenet) geschickt und nix erhalten.
    Wenn ich aus IMSCP heraus den Webmailer öffne, ist da auch nix drinne was nach 20.01.2014 18:34 ist.
    Die mailquota kanns auch nicht sei. Die hab ich auf 2GB eingestellt und die ist nur zu 10% voll.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • guck mal bei godaddy oder wo du die hast, ob die mx records richtig gesetzt sind.
    der sagt das er nicht vorhanden ist, die adresse ist aber definitiv da auf dem server.

    ich schau jetzt logs

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ich habe alle configs neu geschrieben und auch andere sachen gemacht. das war echt ne harte nuss.
    hatte erst gedacht mx wäre falsch, da was in den logs auftauchte und mailq was anzeigte, was ungewöhnlich ist.
    habe nun erstmal backup gemacht, bevor ich loslegte.

    upgrade habe ich auch gemacht, das war ein schritt.

    die letzten tests mache ich jetzt noch, aber es sollte funktionieren.
    catcat hab versucht dich anzurufen, bist wohl schon schlafen :)
    ich werde das jetzt beobachten und schauen ob noch was schief laufen sollte. sollte es aber nicht.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!