Google DFP Small Business

• Habe eine Mail von Google erhalten. Ich soll DFP für Small Business ausprobieren. Es bezieht sich auf Adsense. Ich habe mich jetzt nicht direkt da angemeldet beim DFP Small Business, da ich nicht weiss, was sich dahinter verbirgt.

Google schreibt folgendes dazu in der Mail:

Zitat

Umsatzmaximierung durch Echtzeitwettbewerb zwischen AdSense und anderen Werbenetzwerken dank der dynamischen Zuordnung
    Nutzerfreundliche Benutzeroberfläche, einfacher Arbeitsablauf und praktische Inventarverwaltungssysteme zur schnellen Einarbeitung
    Robuste Prognose-, Berichterstellungs- und Targeting-Funktionen

Hat das evtl auch einer bekommen, und kann mir verraten was sich hinter DFP verbirgt. So richtig erschlisst sich das für mich nicht. Was soll der Vorteil gegenüber normales Adsense sein.

Andere Werbenetzwerke nutze ich da eigentlich nicht...
    Betreff der Mail ist folgender:
    Maximieren Ihres Umsatzes auf #######de mit DFP Small Business

Keine weitere Beschreibung, nur ein Link in der Mail das ich ich bei DFP anmelden soll....
    Umsatzmaximierung hört sich ja nicht schlecht an. Doch unterschreibe oder klicke ich nicht auf was, was ich nicht kenne bzw von was ich noch nie gehört habe..

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

- nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

• DFP: DoubleClick for Publishers

Grob umrissen. Ein Dienst von Google, über den Du Werbeplätze verwalten kannst und eben die verschiedenen Werbeplätze mit verschiedenen Anbietern belegen kannst, also Adsense und andere gleichzeitig. DFP "berechnet" dabei unter anderem die Einnahmen und blendet dann nur die besten ein, die den höchsten Gewinn versprechen.

Z.B. Könntest Du einen CPM von 50 Cent angeben und einen entsprechenden Fremdbanner hinterlegen. Adsense würde dann nur noch eingeblendet werden, denn dessen CPM höher oder gleich den 50 Cent ist.

Im Grund ist das aber nichts anderes als ein eigener OpenX-Server zur Verwaltung der eigenen Werbeplätze. Nur halt, dass im DFP Adsense direkt integriert ist.

Ich wünsche euch alles Gute.

• Hast du mit DFP schon Erfahrungen? Lohnt sich das?

Bezüglich anderer Anbieter... Gibt es da auch Möglichkeiten zu FSK 16 Ads?
    Oder muss man sich da auch an die Adsense Richtlinien halten?

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

- nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

• Nein, aktuell nicht mehr. Hatte das mal vor ein paar Jahren getestet, war mir aber zu umständlich. Zudem nutze ich diese Fremdwerbung nun auch nicht mehr, habe also auch keinen Grund mehr, das DFP zu nutzen.

Bei den Fremdwerbungen gab es damals keine Bestimmungen, denn das DFP ist ja nur eine Verwaltung. Wie das jetzt ist, keine Ahnung.

Ich wünsche euch alles Gute.