Google Plus valide

  • Google Plus valide zu bekommen war ein kampf. Auch die Einbettung von Google Plus 1 in das Forentemplate .


    Also zuerst geht man bei VBulletin in die Tempalte Verwaltiung dort auf Tempalte ändern / Navigation ( Breadcrumbs ) /navbar


    Dann sucht man sich ein plätzchen für Google Plus One


    Ich habe hinter

    Code
    {vb:raw template_hook.navtab_start}


    gewählt wie man oben sieht


    Dann fügt man folgendes ein:



    Man muss Google eerstmal beibringen valide zu sein, ist grosser Mist, es soll ja auch barrierefrei sein, dazu ist valider Quelltext schonmal ein guter Anfang.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jep, das Spiel kenne ich. Ist ja eigentlich alles HTML5 und mit 4 geht es nur auf Umwegen. Aber zum Thema valide... Dann hat das Script im <li></li> aber auch nichts zu suchen ;)


    Wobei man aber eigentlich den <g:** nehmen kann und dann den Namespace festlegt. Der W3C meldet dann noch immer Fehler, aber das ist normal, der kann mit einem derartigen Namespace nicht umgehen. Auch nicht mit "fb" oder "og".


    In den Browsern funktioniert es aber. Nimmt man den normalen "<g:**" ohne Namespace, dann geht es in manchen IEs nicht.

  • Klar, da der W3C das JS ja nicht ausführt. Wie gesagt, der meldet Fehler, aber das tut der bei allen anderen "unbekannten" Namensräumen auch. Die Browser haben damit kein Problem, noch nicht mal der IE6. Aber wenn es so geht, dann geht es. Gibt viele Wege nach Rom, wenn es den +1 betrifft.


    Der FB-Button ist da aber noch schlimmer...