Morgen ist Winterzeit

  • Zitat von 800XE;8056

    Zeit für eine Statusmeldung

    Atlon läuft unter Linux (Mandriva 2007)
    Sempron läuft unter WinXP

    3:20 auf der Armbanduhr
    2:20 auf dem Küchenwecker
    2:20 auf dem Linuxrechner
    3:20 auf dem Windowsrechner

    Sempron ist jetzt wieder unter Linux ...ähm, hatte der da umgestellt, ne glaub nicht
    bin dann auf die Uhr, "Einstellungen" und wollte da "Sommerzeiteinstellung" machen (die automatische)

    war aber auf die Schnelle kein Häckechen zu sehen ..
    ... aber "sync mit NetwortTimeProtokol"
    Häckechen gemacht und Deutschen ServerPol ausgewählt ... und es ging von 7 auf 6 Uhr

    dann wollte ich schauen ob es auf 5 Uhr geht wenn ich Windows boote ....
    ... rüber ..... aber es passierte nix
    unter Windows die Uhr aufgemacht .... da war was mit "Sync" .... time.windows.com ..... muß man aber manuell anstoßen ... bzw macht er alle Woche oder so ....
    .... [jetzt sync] ..... ups was das ..... nu war es 10Uhr03 ...... typisch Windows ... nächster Sync ist dort am 06.11. ....


    für den NTP mußte Linux erst das Paket installieren ....
    auf Sempron hab ich alles auf die HD kopiert = gleich installiert
    auf, Ahtlon nicht, dort wollte er die DVD ... und ich hab doch das Laufwerk umgemountet damit ich via PHP das Inhaltsverzeichniss auslesen kann .... so konnte er nicht finden ..... hab ich im ControlCenter bescheidgesagt das das DVD jetzt wo anders "wohnt" .... nu rödelt das Laufwerk und er aktualliesiert sich ....
    ... versucht es ... Laufwerk ist zimlich hinüber (Tabakluft wahrscheinlich)

    eieieiei:wall:

  • eben kam die Meldung das er die DVD nicht lesen kann ...

    Zitat von 800XE;8067


    ... versucht es ... Laufwerk ist zimlich hinüber (Tabakluft wahrscheinlich)

    eieieiei:wall:

    IDEE

    Der BundesNERDminister wahrnt "Rauchen schadet ihrem CD-Laufwerk"

  • Zitat von 800XE;8067

    Laufwerk ist zimlich hinüber (Tabakluft wahrscheinlich)

    Ich baue immer einen Staubsauger Filter beim PC ein da wo er Luft ansaugt, so ist der PC fast Staub und Nikotin frei. 8)

  • Komisch, wenn ich eingeloggt bin stimmt die Zeit,
    bin ich ausgeloggt zeigt es die Sommerzeit an.
    ( Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr. )
    Eingestellt habe ich WEZ +1 und Sommerzeit automatisch erkennen.

  • Zitat von fun74;8077

    Du musst dich einfach noch mal eine Stunde aufs uhr legen, dann stimmt die zeit wieder. :pieks:


    Aber wenn ich mich aufs Uhr lege, dann geht sie doch kapput ... :pieks:

  • In Costa Rica, wo es sehr sandig, staubig und ungezieferverseucht ist, hab ich mir aus so einem Filter für diese Dingens... das Teil das die Kochdünste überm Herd ansaugt halt... ein passenden Stück rausgeschnippelt und in die Ansauggitter der Rechner gepappt.
    Ob das allerdings mit den heutigen HighEndMegaSuper-Grafikkarten noch so gut ist?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Ob das allerdings mit den heutigen HighEndMegaSuper-Grafikkarten noch so gut ist?

    Also hier hab ich das bei ca. 20 PC gemacht ohne Probleme die Filter dürfen nur nicht zu fein sein, sonst kann man schon Probleme bekommen aber normal wenn’s zu heis wird fahrt der PC runter.