Datum und Zeiteinstellungen - vBulletin Einstellungen > Optionen

  • APC -> Einstellungen -> Optionen -> Datum und Zeit

    Wenn eine eigene Sprachversion mit "locales" genutzt wird, dann ist die Einstellung bei "Format für Zeitangaben" für "Stunde:Minute:Sekunde" nicht "H:i:s" oder "%H:%i:%s", sondern "%H:%M:%S". Es wird entgegen der Beschreibung im ACP nicht das Format von "date()" verwendet, sondern das von "strftime()" *** Link veraltet ***

    Aus der /core/includes/functions.php

    Selbiges zählt auch bei den Optionen für das Datum!

    Anmerkung: Die hier im Forum beim "Format für Zeitangaben" hinterlegten "%H:%m" sind falsch! "%m" ist der Monat, die Minute ist "%M".
    Das derzeit angezeigte "09:04" bei "Benutzer online" auf der Startseite ist daher auch nicht Minute 04, sondern Monat 04. WOL verwendet seltsamerweise nicht nur die Einstellungen aus der "Language", sondern teilweise auch die aus den "Options".
    Siehe: *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nein, siehe meinen anderen Post dazu. Der Gedächtnisverlust beruht wohl darauf, dass beim Login nicht die Daten aus dem Datastore zum Vergleich genommen werden, sondern die aktuellen im Forum.

    Der sagt also nicht "wenn Datastore <= als aktuell", dann ändere, sondern wenn "aktuell <= aktuell, dann ändere."

    Der Datastore wird nur an drei Stellen neu geschrieben. Beim Aufruf von /online, per Cron und beim Login im ACP.

    PHP
    /core/admincp/index.php - Datastore rebuild a:2:{s:9:"maxonline";i:1;s:13:"maxonlinedate";i:1396428596;}


    Hier wurde mein System wieder auf 1 gesetzt, aktuell war nur einer online. Vorher stand der Zähler auf 3.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • jau.. jetzt wird immer die Zeit angezeigt bei den Posts. Hab nur eine Sache geändert im AdminCP, war doch vorher nicht, oder?
    Zeigt er jetzt auch bei älteren Posts an. %H:%M statt %H:%m

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja, waren schon. Ansonsten wäre da halt statt der Minute immer die Monatsnummer gestanden, so wie auf der Startseite. Jetzt steht da zum ersten Mal nicht 03 oder 04, sondern eine echte Minutenangabe :)

    Dachte ja die ganze Zeit, Du hättest einen Cron laufen, immer 3 Minuten nach (konnte aber keinen finden), aber nun waren es 4 Minuten nach und das machte keinen Sinn. Klar, ist aber April und eben daher 04. Das war also nur die Anzeige dort.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(