• Hat den von euch schon einer drauf? Wenn ja, wie findet Ihr den neuen Firefox 29?

    Meine Meinung, auch wenn es speziell sein mag: Er ist fürchterlich. Er mag ein paar Prozentpunkte schneller sein als der FF28, aber bei der Bedienung ist er 200% langsamer! Diese transparenten Tabs sind scheußlich und nicht wirklich gut erkennbar. Dann ändern die Tabs bei schließen mehrerer Tabs direkt ihre Größe, passen sich also der Bildschirmbreite an. Das machte der 28er auch, aber erst wenn man mit der Maus den Bereich verlassen hatte. Der 29er macht das permanent. Habe nun schon oft genug Fenster geschlossen, die ich nicht schließen wollte, nur weil die Tabs sich während dem Klicken neu angeordnet haben.

    Statusbar... Ja das waren noch Zeiten. Die gibt es schlicht nicht mehr. Einige Addons quetschen sich nun also oben rechts mit rein, andere wanderten von oben rechts nach oben links und gefühlt die Hälfte ist gar nicht mehr zu sehen.

    Hm, ist nur meine Meinung. Ich sehe mir das aber nur noch maximal bis zur Version 30 an, dann fliegt der FF runter. So kann man nicht arbeiten. Da wird über Win8 gemeckert, aber dessen Wandel ist nicht so schlimm und nicht so oft! Beim FF ist ja eigentlich seit den letzten 3 oder 4 Versionen ständig was anders.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • 2 MIn eher ... :wall:

    Ich hatte es noch deaktiviert bekommen und beim o.k. sah ich, er hats schon :grummel:

    Aber zumindest den Mist mit der Statusbar kannste wieder umschalten:

    - oben Rechtsklick ins Leere
    - Lesezeichen-Symbolleiste anhaken
    - Rechtsklick ins Leere - anpassen
    - Lesezeichen in die 2. Zeile ziehen
    - sonstiges zurückziehen, dahin, wo es hin gehört

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Rudolf
    Danke, das PlugIn hatte ich schon gesehen. Aber das kommt mir nicht in die Tüte. Ich installiere kein PlugIn, nur um andere PlugIns wieder sehen zu können oder Eigenschaften einer Software wiederherzustellen. Der 29er ist ja angeblich so flexibel und anpassbar. Komisch dann aber, dass man genau die Neuerungen nicht beeinflussen kann. Entweder das bringt der FF selbst wieder oder er ist weg.

    Margin
    Das muss ich mal versuchen

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ok, Margin, das ist gar nicht so einfach, wenn man da nur einen Millimeter "leere Fläche hat". Bin da aber hin gekommen, in die Anpassung des FF (geht aber auch "rechts oben Menü" -> "anpassen"). Gut, da war ich vorher schon.

    " - Lesezeichen in die 2. Zeile ziehen"
    Aho, da kann man ziehen und schieben! Hatte da nur das Fenster rechts und neue Elemente hinzufügen und entfernen benutzt.

    Also, Lesezeichen sind in der zweiten Zeile (stehen nun unter dem URL-Feld)

    " - sonstiges zurückziehen, dahin, wo es hin gehört "
    Aber nun steige ich da aus, weil ich ja eben das Zeug von da oben nicht wegschieben kann. Neu sortieren, von links nach rechts, aber nicht nach unten.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So, gegen jede Überzeugung habe ich nun den Themerestorer aus lauter Verzweiflung doch installiert.
    Ich hasse solch überflüssigen Datenmüll, aber in diesem Fall: Gott sei Dank!

    Der Verriss in der CT war übrigens nicht von schlechten Eltern.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hm, ich kämpfe noch mit mir. Ich möchte das eigentlich aus Prinzip nicht. Aber so wirklich zurecht kommt ich mit dem "normalen" FF29 dennoch noch immer nicht :(

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ging bei mir auch ums Prinzip. Es kann doch nicht angehen, dass ich erst ein Tool installieren muss, um eine Software wieder arbeits- und funktionsfähig zu machen.
    :kotz:

    Hatte nur grade eine Kundenanfrage zum Abarbeiten und hätte hier bald Krämpfe gekriegt.
    Ein Klick auf den Restorer und der Spuk hatte ein Ende.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)