Kann es schaden, wenn eine Seite über Google gefunden wird?

  • In der heutigen Zeit muss man ja gut auf sein Image aufpassen. Google steht ja in vielen Punkten in der Kreitik, wegen Datensammelwut oder auch Eigeninteresse in den Suchergebnissen und nicht zuletzt wegen möglicher Datenweitergabe an die amerikanischen Geheimdienste. as dementieren sie zwar, aber man weiß ja nie, was da wirklich dran ist und ob die überhaupt die Wahl haben, ihre gesammelten Daten weitergeben zu können oder ob sie das müssen.

    Geht man mal in die Zukunft, kann es seinen eigenen Image ja auch schaden, wenn Google immer weiter in die Kretik gerät und User die eigene Seite dort finden

  • Da niemand weiss was zukünftig sein wird, kann grundsätzlich alles schaden, was im Internet gefunden wird. Was man selbst einstellt kann ja noch halbwegs abgewägt werden. Viel schlimmer ist, was andere über andere glauben schreiben und einstellen zu müssen. Auch im Internet gilt: Wird eine Lüge oft genug wiederholt, wird die Lüge zur Wahrheit.

    Ich glaube auch nicht, dass irgendeine us-amerikanische Firma sich den Begehrlichkeiten der US-Administrtion entziehen kann. Vielleicht deswegen der Gedanke sich auf die offene See zurückzuziehen, um so eine 100%ige Vereinnahmung zu verhindern. Was sich im Moment da einige an "Kritik" abhalten, halte für eine "gefilterte" Wahrheit. Klar, dürfte das einigen stinken, aber mitmachen werden und müssen sie trotzdem. Siehe im Moment Vodafone, wose live mithören können. Und Vodafone ist da sicherlich keine Ausnahme.

    Und auch davon bin ich überzeugt: Das was bisher schon alles rausgekommen ist, ist noch lange nicht alles.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nicht dass sich irgendwann die User beschweren, weil sie eine Seite über Google gefunden haben.
    Man möchte ja nicht in schlechte Nachbarschaft geraten :)

    Gerade wenn die sich mal der 100%igen Kontrolle auf hoher See entziehen, kann es ja den Amis selbst auch negativ aufstoßen, dass die soviel Macht haben.

  • Wenn jemand durch Google in schlechte Nachbarschaft gerät, sind davon 98 % aller Seiten betroffen ... also, wen juckts?!

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Dann lass die Lemminge doch laufen, wofür sie gut sind. Welche Seite wollen sie denn noch besuchen, wenn sie alle Seiten meiden wollen, die jemals was mit Google zu tun hatten? Genauso gut könnten sie den Netzstecker ziehen - finito ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Halle,

    ist ja allen nur etwas Ironie, aber man weiß ja nie. Noch wird Google durch die Amis ja irgendwie geschützt und andere Staaten wollen die wirtschaftlichen Beziehungen mit den Amis nicht gefährden.
    Wenn Google sich aber auf internationales Gewässeer zurückzieht, quasi staatenlos ist, wer weiß, was dann passiert.