Serverantwortzeiten

  • Habe grade nen interessanten Artikel gelesen:

    *** Link veraltet ***

    Zitat:

    Zitat

    Meine Untersuchung zeigt, dass die Seiten in den Top 10, im Mittel (Median) innerhalb von 248ms die ersten Daten liefern. Ab der zweiten Seite sind es schon fast 320ms (exakt: 319ms). Ein Unterschied von 0,07 Sekunden scheint auf den ersten Blick nicht viel zu sein. Aber es könnte ausschlaggebend sein.

    Finde ich echt aufschlußreich: Schnelle Seite = gutes Ranking (wenn alle anderen Faktoren gleich/ähnlich sein sollten)

    Und nun die Gretchenfrage, die eigentlich ins Technikforum gehört:
    Wie bastelt man das als Admin hin, das der Server richtig schnell antwortet?
    Geht das nur, wenn man an irgend ein supergutes und somit superteures Kabel im gut verkabelten Servercenter angeschlossen ist oder gibts da noch andere Dingens?
    Sollte man sich jetzt als Shopbetreiber einen Root-Server holen oder kann man noch mit einem vServer überleben?

    Nix gegen Dich, Alex: Deine von Dir verwalteten Server sind schnell und Du reisst Dir eh den Arsch auf.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • es geht immer schneller, ist allerdings auch eine Preis Frage.
    SSD, Anbindung, Auslastung ( Konfiguration CPU, Ram, Cache )
    So richtig interessante Server fangen bei 300€ an. Werde mir auch einen holen, allerdings warte ich noch etwas bis es mehr SSD Speicher fürs Geld gibt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • aja der hier ist gut angebunden ( Server 3 500Mbit ) allerdings dedizierte "normale" Raid 10 - Verbund Platten.
    Musst immer den Flaschenhals suchen, kann auch CPU sein.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also für so nen richtig, richtig schnellen Server braucht man quasi einen Root-Server der in einem Rechenzentrum steht, das am besten direkt auf einem Backbone steht und da mit ner 1000000 GB-Leitung direkt angelötet ist?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Nein, es sind wie schon gesagt die Flaschenhälse.
    Das kann auch die Anbindung sein, muss aber nicht. Root Server sind schonmal nicht verkehrt, obwohl bei mir eine Teilvirtualisierung vorhanden ist. Nachteil von VServern ist, das du nicht weisst wer da noch drauf ist ( 1er kann sehr viele Ressourcen ziehen bspw IO ).

    SSD ist schon klasse wenn es Raid 10 ist ( Raid 0 + 1 ). So ist das nochmal schneller + gleichzeitig sehr sicher ( Platte gespiegelt ).
    Anbindung ist aber auch wichtig, keine Frage.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!