Google Webmaster Tools: neue Penalties

• war auch nicht persönlich gemeint syno - ich denke das du den mal vom QR Team persönlich anschreiben sollst oder das mal auf anderen plattformen zur diskusion stellst -
    vielleicht schreiben wir morgen mal per pm ist besser

Frank-L die umsatzbringer für google sind ne andere Hausnummer - oder wer würde auf xxx.xxx € umsatz verzichten 2 Klassen Gesellschaft (meine denke)

• wabse wir reden hier aneinander vorbei. Ich habe hier nicht irgendeine spezielle Seite gemeint, geschweige denn eine von mir selber, sondern das generelle Problem. Wenn ich in welcher Form oder wo auch immer Arbeit, Zeit und Geld investiere, dann muss da zumindest theoretisch (unternehmerisches Risiko) ein Gewinn X unterm Strich wieder reinkommen. Investiere ich ohne dieses Ziel oder ohne die Chance dieses Ziel zu erreichen, ist es unternehmerischer Selbstmord.

In Bezug auf Google sieht dann das ganze so aus: Du baust heute unter Einsatz enormer Mittel sagen wir mal 10.000 Links ab, um oder sonstwas - weil Google das so will! Noch bevor Du damit fertig bist, kommt die nächste Hiobsbotschaft, die lautet dann beispielsweise, änder auf 30 Domains den kompletten Quelltext oder ... (böse Drohung). Während Du nun noch damit beschäftigt bist, die LInks zu ändern und der Quelltext noch in der Warteschleife hängt, trudelt die nächste Link-Motz-Mail ein. Deine Seiten befinden sich im freien Fall, Deine Einnahmen ebenfalls und Du investierst und investiert immer weiter in der vagen Hoffnung, der Zirkus könnte irgendwann ein Ende haben.

Du agierst nicht mehr (selbstständig), Du reagierst nur noch (abhängiges Beschäftigungsverhältnis ohne Einnahmen ^^). Oder anders, Google will nicht, dass Webmaster von dem Kuchen etwas nennenswertes abkriegen. Und sie haben die Mittel, das durchzusetzen. Und sie tun es.

Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

(Volker Pispers)

• Da haste Recht Margin aus Wirtschaftlicher sicht ist es (fast) unternehmerischer Selbstmord. (um mal dabei zu bleiben)
    Für meine begriffe hänge ich nicht mehr an einer einzelnen Webseite (a) es gibt immer eine in den Startlöschern steht (b) wenn mit (a) etwas gravierendes Passiert. Soweit bin ich schon. (leider) weil die muss auch vorgehalten werden.

Bei deinen letzteren Sätzen geb ich dir auch uneingeschränkt Recht. ABER wir haben das uns vor langer Zeit rausgesucht Webseiten zu erstellen und die bei google zu Platzieren. OK ich kann gut reden weil ich´s nur Nebenbei betreib - ich muss nicht von meinen Seiten Leben. Ich kann nur meine bisherige Erfahrung bezüglich Penguin offerieren und dahingehend helfen. (ich teste aus) Alles andere entscheidet jeniger selbst ob es sich lohnt oder nicht weiterzumachen weil ich da keinen Einblick habe.

Ich höre nur immer alle jammern "oh der Pinguin hat meine Seite gefressen" ohne jetzt persönlich jemand anzusprechen es geht durch alle Foren. Heisst es dann: Linktexte ändern oder Links löschen kommt dann meisten der Kommentar " da geht das Ranking total runter. (geht es sooderso) weil google die Zügel anzieht. Ich habe auch noch altlasten - ihr seit nicht die einzigen. Vielleicht können wir einfach mal daran arbeiten die ein oder andere Seite gemeinsam zu retten als alles infrage zu stellen was noch kommt oder nicht. Vielleicht denke ich da falsch kann auch sein. Ich bin bereit!

Stressfeien Sonntag euch

• Zitat

ABER wir haben das uns vor langer Zeit rausgesucht Webseiten zu erstellen und die bei google zu Platzieren.

Jep, nur so eine Entscheidung ist ja aber nicht statisch und hat Gültigkeit bis in alle Ewigkeit. Im Gegenteil sie muss den Gegebenheiten angepasst, ständig neu abgewogen und überprüft werden. Stellt sich nun irgendwann heraus, dass es keine Gewinne mehr abwirft, wenn man ständig nur fragt "Wie hoch?", wenn Google sagt, "Spring!", muss man halt überlegen, wie die Alternative aussehen könnte.

In deinem Fall halt, neue Projekte in der Rückhand halten, für den Fall von dem man nicht fragt, ob er eintrifft, sondern nur, wann. In meinem Fall halt, die Frage, muss ich wirklich mit der Domain ranken oder reicht es, wenn die Longtails eine gute Sichtbarkeit haben. In anderen Fällen mag die Frage lauten, ist es wirklich schlimm, dass Projekt A nicht mehr rankt, solange es dafür einem der anderen 30 besser geht.

Grundsätzlich halte ich es seit jeher mit der Devise: Hinterherlaufen ist sinnlos, man bleibt dabei immer hinten. Von daher suche ich für meinen Teil gerne Wege, bei denen man möglichst nicht nur ständig den Zug von hinten sieht. Und wenns gar nicht anders geht, muss halt das gesamte Konzept mal grundsätzlich in Frage gestellt werden.

Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

(Volker Pispers)