• So, nochmal ich. Ich hatte da vor 2 Tagen was gesehen, das ich nun gut brauchen könnte, finde es aber nicht mehr, dafür lauter Zeug, was ich jetzt nicht brauche, aber wohl später. Wie dem so ist, ich weiß nicht mehr wo und ich weiß auch nicht mehr wie das hieß :(

    Im Grunde was es eine CSS-Funktion um Tabellen umzuformen, also z.B. die rechten drei Spalten abzutrennen, darunter zu setzen und natürlich auch wieder die Zeilenbeschreibungen dynamisch davor zu setzen. Auch möglich war, das ganze komplett zu "verformen", also auch rückwärts, von links nach rechts gespiegelt oder Drehungen, so dass aus einer horizontalen Tabelle eine vertikale wurde u.s.w.

    Ich glaube nur, dass ich das auf der Mozilla-Seite gesehen hatte, aber sicher bin ich mir da nicht.

    Hat einer eine Ahnung, was ich meine oder meinen könnte?

    Zielvorhaben: Diese Tabellen *** Link veraltet *** entsprechend zu "transformieren", so dass die auch auf ein 320px-Bildschirm passen und man die natürlich auch noch lesen kann.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • hm, ich weiß nicht, aber danke. Das hört sich schon mal gut an, ist aber nicht das gewesen, was ich da hatte.

    Wenn ich es mir recht überlege, dann war das auch eher nicht die Mozilla-Seite, denn auf der gesuchten gab es ein Link zur Demo, ähnlich wie bei w3schools ... Hm, waren die das vielleicht??? Dort gab es die Demo, wo man alle Einstellungen durchklicken konnte und dann das neue Ergebnis direkt sah. Oben das Original, darunter die neue Version, links die Optionen als Option-List. Waren Beispiele mit Zellen A, B, C, D, E, F u.s.w., da konnte man gut sehen, welche Option sich wie auswirkt.

    Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich nicht weiß, ob das klassische Tabellen waren oder DIVs mit display:table .... Mist, wenn man sich nicht alles sofort notiert ...

    Hm, muss ich mal sehen. Gut, das ist aber auch nur ein Feature, kein "must have".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(