Gerücht: Google bevorzugt " Mobile friendly " Webseiten

  • So ausführlich war s bei mir noch nie. Kam immr nur:

    Zitat

    [SIZE=21px]Beheben Sie Probleme der mobilen Nutzerfreundlichkeit auf ...[/SIZE]

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Zitat

    [SIZE=13px]Diese Änderung wirkt sich sowohl auf mobile Suchanfragen in allen Sprachen weltweit als auch in erheblichem Maße auf unsere Suchergebnisse aus[/SIZE]


    Interessant, oder?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • [USER="172"]Alex[/USER], Du hast die "Mobilisierung" ja schon vor etwas längerer Zeit vorgenommen. Kannst Du Dich ggf. erinnern, nach welchem ungefähren Zeitraum Du etwaige Änderungen (Trafficanstieg) bemerken konntest?

  • Hi Schwede,
    laut Google wird es erst ab 21.April sehr wichtig eine mobil freundliche Webseite zu haben.
    Das einzige was ich mit Sicherheit sagen kann ist das mobile Ads ( Adsense ) wichtig sind. und zwar schon jetzt. Die Einnahmen liegen sehr viel höher. Dazu sollte auch die Seite schon responsive ausliefern.

    Sonst bringt das ja nix.
    Ehrlich gesagt ist es schwierig für mich die eine oder andere Änderung irgend etwas zuzuordnen. Es ist aber schon so, das ich mir Gedanken mache BEVOR Google dies oder jenes bevorzugt im Ranking.

    Dazu hatte ich mal was im Forum geschrieben, wurde aber wohl von vielen nicht verstanden :pirat:

    Ja gut ich schreib auch manchmal etwas komliziert.

    Nur jetzt mal so als weiteren Tipp:
    Bleibt unter 200ms ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!