Responsive Seite + Adsense

  • Kennste den schon?

    Zitat

    Ads suppressed with display:none don't count towards the ads-per-page limit, so your desktop-vs-mobile 3+2 example would work just fine.

    *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hallo Syno,
    nachdem ich hier mitgelesen habe und mir hab erklären lassen wo
    die Probleme liegen, habe ja hier ne InHouse SEO und Webdesign
    Abteilung :pfeif:

    Serverseitige Erkennung des Gerätes könnte einige Vorteile bringen.
    Nicht nur das Du die plöden Richtlinien einhalten kannst, auch weitere
    Anpassungen scheinen mir vorstellbar.
    Wie z.B. mehr Speed durch angepasste Bildgrößen, TouchUnterstützung
    und was auch immer.
    Weil durch die Erkennung auf dem Server, Du viel individueller auf die
    Anfragen reagieren kannst.

    Bleibt natürlich die Frage nach der Zuverlässigkeit einer solchen Erkennung...

    Hier mal ein Link dazu:

    *** Link veraltet ***

    kennst Du vielleicht schon

    Hab mich mal durch die Infos der Links auf der Seite gelesen und hab gez
    genuch von dem Thema.

    Ein entspanntes WE

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)

  • Margin
    Also im englischen Forum war ich die letzten Stunden auch, das hatte ich aber nicht gesehen. Das was "galeksic" da schreibt in der ersten Antwort, also mit dem PHP-Script von detectmobilebrowsers.com ist genau das, was ich derzeit einsetze.

    Das unten drunter mit dem "Or, maybe with JavaScript: [FONT=courier new, monospace]if (screen width > 480 px) {create ins.adsbygoogle; and call adsbygoogle.push() }[/FONT]" ist eigentlich das, was ich oben schrieb. Das ist aber von Google nicht bestätigt. Auch muss man bei den Aussagen von "galeksic" leider etwas vorsichtig sein, denn er hat in einigen Threads erst gesagt, es ist erlaubt und dann die Meinung korrigiert auf "ich weiß es nicht". Und genau diese Threads meine ich, da hat sich bisher kein G-Mod gemeldet.

    Und er schreibt auch immer wieder, selbst wenn es eine funktionierende Lösung ist: "None of the above two JS examples is listed as acceptable on "Modification of the AdSense ad code" page." Da hat er eigentlich recht, denn offiziell von Google-Adsense ist das leider alles nicht.

    "- If I need to have 3 ads on desktop in a specific set of positions, and 2 ads on mobile on a very different set of positions, I'm allowed to have 5 ad blocks, but no more than 3 showing at a time?"
    Schöne Frage, die hatte ich oben auch :) Laut "Michael Kleber" ist es erlaubt. Ist das aber auch sicher? Der ist ja auch nicht vom Adsense-Team??? Dass die Änderung der Orientierung nicht geht wäre mir egal.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Rudolf Ratlos
    Genau das ist auch mit der Grund, warum ich das serverseitig nutze. Mir geht es dabei nicht primär um Adsense, sondern um die Inhalte. Einige lasse ich einfach weg (unnötige Bilder oder lange Texte), andere werden neu formatiert (z.B. Navigation). Könnte man alles mit display:none machen, aber so finde ich das auch schöner. Warum zig Bilder laden, wenn die dann eh nicht angezeigt werden?

    Die serverseitige Erkennung würde ich auch kombinieren mit Adsense. Also ohnehin nur, wenn Mobile erkannt wird, die Ads in den Content schreiben und dann eben je nach Auflösung per CSS festlegen, welche Blöcke aktiv sein sollen, also die rechten oder die im Content. Eben weil einige Mobilgeräte eben doch so groß sind, dass die die normale Desktop-Ansicht haben / werden.

    *** Link veraltet *** hatte ich schon in den Fingern. Aktuell nutze ich die PHP-Version von detectmobilebrowsers.com, weil die schneller / effizienter ist. Allerdings erkennt die nicht, was es ist, also ob Smartphone oder Tablet, das würde die von Dir machen.

    Die Zuverlässigkeit ist natürlich so eine Frage. Das kann ich nicht wirklich beurteilen, da muss man dann ständig updaten. Welche von beiden besser ist weiß ich auch nicht. Die von mir derzeit ist aktueller, aber das hat so nichts zu sagen.

    "Hab mich mal durch die Infos der Links auf der Seite gelesen und hab gez
    genuch von dem Thema."
    Gut verständlich. Wenn man da von einer Seite zur nächsten springt, vom Forun in den Blog auf die Google-Seiten und wieder komplett zurück, dann wird man kirre. Google könnte das ganz einfach auf einer Seite machen, aber nee, wäre ja zu einfach.

    Schönes Wochenende :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(