Twitter-Gesabbel in den Serps von Google _

  • Das hat jetzt noch gefehlt. Jetzt werden die Serps noch mehr verwässert und noch unrelevanter und Google kann seine eigenen Angebote besser puschen:

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ich habe mich schon lange gefragt, welche Seiten Google in den Serps ausgeben möchte, um sich selbst so wenig wie möglich Konkurrenz zu machen.
    Jede Seite, die gute Informationen hat oder etwas verkauft, ist ja Konkurrenz. Irgendwelche Serps müssen sie aber liefern, wenn sie als Suchmaschine laufen wollen.
    Da war ja wiki schon der Anfang, die ja nichts verkaufen und deren Inhalt ja als Antworten schon in den Serps sind. Jetzt kommt Tw, wo ja dann wohl die ganze 140 Zeichen in den Serps auftauchen werden.
    Kombiniert mit drei, vier eigenen Angeboten von Google, ist die erste Seite fast voll.

    Werden Twitterbeiträge auch, wie die Shopangebote untereinander ausgegeben, braucht es gar keine organischen Suchergebnisse mehr auf der ersten Seite.

  • Mal abwarten wie das wird. Ich selbst sehe das nun nicht so eng, glaube nämlich nicht, dass die ganz normal in den Suchergebnissen mit erscheinen. Ich denke mal, das wird in etwa so werden wie schon früher, also eine "Echtzeitsuche" oder "Timeline", bei der die Tweets dann permanent aktualisiert werden.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(