Responsive Google Ads ??

  • Was mache ich eigentlich mit den Dingern falsch? Ich bekomme keine einzige Auslieferung auch im Dashboard steht alles auf 0.

    Code
    <script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>
    <!-- test1 -->
    <ins class="adsbygoogle"
         style="display:block"
         data-ad-client="ca-pub-123456789"
         data-ad-slot="123456789"
         data-ad-format="auto"></ins>
    <script>
    (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
    </script>

    Das ist der original Code von Google und die Anzeige wurde als "Responsive" vor 72 Stunden angelegt. Aber nichts, gar nichts. Andere Anzeigen auf der Domain, die nicht als "Responsive" angelegt wurden funktionieren.

    Hat jemand eine Idee?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nein, keine Avira Browser-Tool-Bar. Wie gesagt, andere Ads auf der gleichen Seite funktionieren. Habe da ja testweise noch eine rein, die nicht "Responsive" ist und die ging nach 5 Minuten. Ein anderer "Responsive"-Block, den ich vor 2 Wochen erstellt habe liefert auch keinerlei Ads aus.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Geh mal bitte auf die Seite: *** Link veraltet ***
    Dann im Content runter, da müsste eine Anzeige im Format 320x280 kommen.... Genau darüber müsste der "Responsive" sein und ich sehe da nur ein weißes leeres DIV. Und das egal, ob ich dem DIV eine Breite in % gebe oder in px,ob ich eine Höhe noch mit angebe, wie auch immer oder alles weg lasse.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So, Fehler gefunden. Das war der AdBlocker. Den muss ich nicht nur deaktivieren, sondern komplett deinstallieren. Warum der aber nur diese eine Ad blockierte und die anderen beiden funktionierten, keine Ahnung....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Sowas hatte ich auch vermutet. Ich war auch grade auf der Geranien Seite und Avira filtert mir das auch raus.

    Doublecklick alleine freizuschalten bringt auch nicht immer was. Google lädt da noch was nach. Wenn irgendwas nicht lädt ( müssten 2-3 JS sein ), werden die Ads nicht angezeigt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Schon klar, aber warum ausgerechnet dieses eine Ad nicht und alle anderen schon. Was ist denn an dem Ad anders? Und mehr als den AdBlocker auf "überall deaktivieren" stellen kann ich ja auch nicht, oder?

    Avira habe ich wie gesagt nicht drauf. Nur den Virenscanner, aber nicht dieses Spyware von Toolbar.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Da haste recht. Avira ist aber auch so. Wenn ich Tracker und Ads freischalte ( 1. Besuch ) zeigt der mir die Ads manchmal leider auch nicht an. Nach dem ersten Besuch muss ich einen weiteren "Tracker" frei schalten. Dann sehe ich auch die Ads.

    welchen AdBlocker haste denn?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Den ganz normalen "AdBlock Plus" für den FF.

    Wegen den Ads aber noch. Hast Du die im Einsatz? Ich sehe da, dass der recht seltsame Größen verwendet. z.B. auf einem Smatzphone quer baut der mir nun ein Ad mit einer Höhe von 160x125px ein. Das ist ja quatsch, da passt locker ein 160x600 rein. Die Seite ist wesentlich länger und unten ist nichts, nur weiße Fläche, da wäre also genug Platz. Also diese "auto"-Funktion gefällt mir nicht wirklich, zumal ich auch noch explizit vorgebe, dass der ab einer Breite von 480px eben einen 160x600 verwenden soll und nur bei weniger als 480px automatisch entscheidet. Leider hat das "auto" aber wohl eine höhere Priorität und meine Vorgabe greift dann erst, wenn der Schirm noch viel größer wird :(

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(