Projekt Abacus - Rundumüberwachung inklusive

  • Google arbeitet mit 33 US Unis zusammen um das Passwort fast überflüssig zu machen. Eigentlich toll, nur wird man dann permanent überwacht.

    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

    Wer kommt mit in den Untergrund? :fluch:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Da bleibt dann nur, falsche Spuren zu legen und sich öfter genau anders zu verhalten, vor allem im Internet, wie es normal machen würde.
    Klappt bei den personenbezogenen Werbeeinblendungen sehr gut :)
    Einfach, nach dem man seine normalen Dinge im Internet gemacht hat, etwas völlig Gegenteiliges suchen und ein paar Seiten anklicken.
    Dann kommen zu den letztbesuchten Seiten Anzeigen, was einen aber gar nicht interessiert.
    Das verfälscht ganz sicher das eigene Profil.

  • Hmm KAW, das ist heutzutage total Hip SmartTV zu haben mit Kamera die das Wohnzimmer ausspähen. Wenn dsa nicht vorhanden ist, gibts ja immer noch das Smartphone.

    In 10 Jahren... naja gesetzlich wird das noch nicht sein, aber es wird sich was verändern! Strassen bspw der Verkehr wird mehr überwacht. Mal eben so.
    Könnt gerne weiter spinnen ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das "Internet der Dinge" wird so auf lange absehbare Zeit nie zu 100% kommen. Es gibt noch Gegenden auf diesem Planeten da leben Menschen, die nicht wissen was ne Glühbirne ist. Und wer sich mit nem Chip im Arsch wohlfühlt soll ihn sich halt reinstecken.

    Es gibt doch viele Möglichkeiten den Köchen den Brei zu verderben. Was sind verfälschte Daten schon wert? Schafft Euch mehrer Identitäten an, tauscht im Freundeskreis, Familienkreis die Funken. Heute haben doch viele schon mehrere Rechner, alte taugen nicht nur als Schreibmaschinen, sie taugen noch zu viel mehr, grad bei wechselden IPs. Was nutzt es einen Werbekunden schon, wenn ihm gemeldet wird: Gerade hat Manuela Meyer Ihren Laden betreten und Manuela Meyer ist zwei Meter gross, hat einen Dreitagebart und ein wunderbare sonore tiefe männliche Stimme. Sucht auf dem Rechner Eurer Frauen nach Autos und lasst Eure Frauen auf Euren Rechnern nach Schminke suchen.

    Und; ignoriert die Werbung, ist doch scheissegal was das beworben wird, wenn es ignoriert wird, Werbung kommt ja sowieso, ob nun relevant oder nicht relevant. Oder klickt drauf, egal worauf, wenn die Werbenden für immer weniger Umsatz immer mehr zahlen müssen, wird sich vieles von selbst erledigen. Wenn ich das alleine mache passiert nichts, wenn das morgen 100 000e machen werden die meisten Anzeigen ganz schnell verschwinden.

    Also Jungs und Mädels, klickt alles, was Euch an Werbung vorgesetzt wird, einfach just for fun. Und: Weitersagen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Naja, was Werbeeinblendungen in den Serps sind, klicke ich mich schon gerne mal durch alle Anzeigen durch, um zu sehen, was die Preise sind. Kaufen würde ich bei einem unbekannten Shop aber eh nie was, selbst wenn sie 10% billiger wären.
    Ist aber ein guter Preisvergleich, wenn man sich 10 oder mehr Anzeigen anschaut.

  • Och [USER="74"]cura[/USER] Werbung klicken hat mal Spaß gemacht. Ich war früher in einer Netzwerkgruppe von ca. 250 Leuten. Pflichtgemäß musste jeder bei jeden mal auf Werbung klicken. (Täglich) (es gab ja Programme dafür) Lohn der "Mühe" war ein mittlerer xxxx Betrag im Monat :bad:. Ging 1 1/2 Jahre gut.
    Alles im Allen Werbung klicken muss nicht schlecht sein, wenn das eigene Konto dadurch gefüllt wird.

  • Jo wabse, sowas gabs ja mal. Hatte ich schon vergessen. Gibts sowas auch noch heute? Wahrscheinlich; würde ich mal vermuten.

    Ja, so ist das richtig, ganz viel vergleichen und dabei so viele Sites aufrufen wie möglich, wenn ein Bleistift für zwei Euro gekauft werden soll. Dazu noch verfälschte Grunddaten und die Werbung wird immer unlohnender für die Werbenden. Kurzfristig gut für die, die an der Werbung verdienen. Langfristig jedoch nicht.

    Wenn ich das mit vor 15 Jahren vergleiche hat sich der Werbemarkt vervielfacht, das Werbebudget der Firmen dürfte sich jedoch nicht vervielfacht haben. Es muss aber immer mehr für Werbung ausgegeben werden, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Irgendwann ist da auch das Ende der Fahnenstänge erreicht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,