Beiträge von Abakus Forumsfossil

Diese ganzen Subscriptions, wenn das Produkt ohne dann nicht mehr nutzbar ist, sind Mist. Es sei denn, die sind so günstig, dass es quasi egal ist, aber das ist ja meist nicht der Fall und benötige Funktionen wie z.B. gewerbliche Nutzung bei KI-Tools oder eben IAB bei Cookie-Teilen nur in teuren Plänen enthalten.

Ich habe immer ein ungutes gefuehl, wenn ich irgendwelche 3rd party dienste auf der seite einbinde. Entweder aendern sie was an der API sodass man auf der eigenen seite nachraeumen muss, oder vorher kostenlose sachen werden kostenpflichtig (google maps!), der dienst macht dicht oder wer verwandelt sich in 💩 mit dem man lieber nicht mehr assoziiert werden will (twitter).

Asus ROG ist aber "Gamer hardware" - also consumer hardware mit bunten RGB lichern die blinken wie ein weihnachtsbaum auf LSD zu hoeherem preis. Hinzu kommt, das die gamer hardware eher auf overclocking und geschwindigkeit hin optimiert ist, waehrend die workstation eher mit zuverlaessigkeit, langer lebensdauer und guter leistung punkten muss. Wenn du damit arbeiten willst und der preis egal ist, wuerde ich lieber zur pro serie raten:

https://www.asus.com/motherboa…s-wrx80e-sage-se-wifi-ii/

Mehr IO, M2 raid, mehr slots PCI slots, "Support PCIe bandwidth bifurcation for RAID on CPU function" (brauchst du, wenn du PCI raid-karten fuer M2 speicher nutzen willst - ansonsten wird nur ein M2 laufwerk erkannt), bis zu 2TB DDR4 RAM, Unterstuetzt AMD Ryzen Threadripper fuer server/workstations. Soll heissen du kannst damit vermutlich 5-8 jahre alles erledigen, ohne das es bis dahin "veraltet" ist.

Das board unterstuetzt zwar kein DDR5, allerdings sehe ich derzeit den mehrwert gegenueber von DDR4 nicht. DDR5 hat wohl geringfuegig bessere zugriffszeiten, dafuer ist die uebertragungsrate bei DDR4 aber ein paar prozent besser - also imho nichts was sich bei meinen anwendungen bemerkbar machen wuerde...

Das funktioniert nicht, weil das internet so nicht funktioniert. Wenn ich die daten klauen will dann kann ich in den dev-tools einen breakpoint setzen, und dort die daten sehen bzw. herrauskopieren.

Cookie ist quatsch. Die daten stehen dann in den response headers drin, und die die datenlaenge ist auf ein paar kB beschraenkt. Per local storage sind es imho 5MB oder so. Ist natuerlich immer noch unsinn, weil du die daten dann immer noch in den dev tools unter Storage sehen kannst.

Javascript "verschluesseln" ist ebenfalls unsinn, weil du es ja spaetestens wieder entschluesseln musst bevor du die daten an google maps uebergibst. Bestanfalls blockt irgend ein virenscanner deine .js weil es irgendwelche "verschluesselungsfunktionen" nutzt die sonst nur in email-viren anwendung finden - z.b. eval() oder so.

TL;DR: Nein.

Welche vorschlaege habt ihr denn um den krieg zu beenden?

- Putin bitten sich zurueckzuziehen, die besetzten gebiete aufgeben und seine armee nach hause schicken? Koennte ja jederzeit auch selbst entscheiden wenn er wollte, ohne das er dafuer verhandeln muesste.

- Friedensvertrag untezeichnen und versprechen die ukraine in ruhe zu lassen? Dieses versprechen hatte Putin ja bereits 1994 gegeben und 2014 und 2022 gebrochen. Aber jetzt wird er sich ganz bestimmt daran halten, wirklich jetzt... ganz grosses indianerehrenwort!

- Ukraine aufloesen und als teil russlands eingliedern? Dann wird er die restlichen Ex-UdSSR republiken auch wiederhaben wollen, oder wieso sollte er aufhoeren wenn man ihn einfach machen laesst? Vielleicht sollte man ihm Ostdeutschland auch noch mitgeben, dann fallen seine panzer auf dem langen weg nach Berlin nicht auseinander...

Und unter russischer besatzung zu leben war ja 1950-1990 schon ein voller erfolg solange man an wirtschaft, menschenrechte, demokratie, reise- und meinungsfreiheit mal ignoriert...

In welches shopsystem zieht ihr denn um?

Normalerweise kann man z.b. in Laravel "neue kunden (oder artikel, bestellungen, warenkoerbe, ...) anlegen" funktion auch von der konsole aus ansteuern, und damit auch eine liste aller existierenden kunden so einfuegen als kaemen sie direkt von dem web-formular.

Damit wird auch der korrekte PW-hash erstellt.

Hab nur die Suchergebnisse in meiner Ecke aufgerufen, hat mir direkt schon gereicht: Google. Und hier wird mein von Google bevorzugter Konkurrent noch mehr hervorgehoben.

Eine NEUE suchmaschine am markt bediehnt sich beim marktfuehrer, statt erstmal an jeder ecke rechenzentren hochzuziehen und ihren eigenen crawler und index zu erstellen der erstmal das ganze index einliest?

Ganz schlimm sowas - was haben die sich bei der markteinfuehrung nur gedacht!

Ich verwende das ja auch seit 1-2 Jahren. PERFEKT!
    Ich hab das auch Jojo installiert, damit die ihre selbst ausgegorenen Artikeltexte lesbar und fehlerfreie Kundenbepöbelungen per mail hinkriegt.

genau hierbei spielt KI seine staerken aus. Ich habe in meinem hobbyprojekt eine KI mit Klaus Kinski zitaten gefuettert und man kann fragen stellen, und man bekommt antworten die einem entweder pruegel androhen oder mit "... , du dumme sau!" enden.

Sehr realistisch, sollte ich mal irgendwie als email plugin rausbringen und vermarkten...

Ich bin skeptisch ob man heute noch eine vollwertige (!) suchmaschine aufbauen kann. Die resourcen um das gesamte internet zu indizieren (bandbreite, cpu un speicherplatz) sind enorm und steigen taeglich, und es fehlt auch ein archiv fuer aeltere inhalte die schon wieder offline sind oder sich geaendert haben. Google hat ja praktisch noch den inhalt aller bekannten seiten der letzten 10 jahre gespeichert, den vorsprung kann keiner aufholen. Hinzu kommt, das dank breitband internet heute auch viele inhalte nichtmehr als text, sondern auch als video verbreitet werden was man idealerweise auch irgendwie sinnvoll indizieren muss.

Was yep hier abliefert ist ja nicht gerade beeindruckend. Weder titel noch beschreibung der unterseiten ist vorhanden. Dort wo ich arbeite waere das nichts was man dem kunden zeigen wuerde ... :/

Achso, jetzt verstehe ich was du meinst.

Also die bildschirmausgabe zu parsen und als input zu nehmen ist ja schon ein bischen frickelig da du eben keine volle kontrolle hast was dabei rueberkommt. Wahrscheinlich waere es robuster wenn du beim aufruf einen pfad als parameter uebergibst, deine ausgaben in eine datei in diesem pfad schreibst und diese an andere stelle von dort wieder einliest?

Gibt es einen befehl um sich erstmal ALLE optionen die Java gelesen hat ausgeben zu lassen, damit du weisst was sache ist und nicht blind in der suppe rumstocherst?

Hast du eine vernuenftige IDE mit debugger der dir alle variablen anzeigen kann?

Es gibt "Insider", die sagen, dass Putin tot ist, wenn er seine Macht verliert.

Das waere keineswegs ueberraschend und passiert bei unbeliebten diktatoren eigentlich immer sobald ihnen die macht entgleitet und es einen politischen umsturz gibt: Gaddafi, Saddam Hussein, Ceaușescu, Mussolini, dieser eine postkartenmaler aus oesterreich ...