Ok, und basiert das jetzt auf tatsächlichen Daten, oder hat die ki das was a hand von SEO Texten aus 2015 zusammenphanrasiert?
Beiträge von Abakus Forumsfossil
-
-
Ich spare mit eine menge geld fuer teuren speicher indem ich meine tabs schliesse

-
Also ich würde ja sagen das ich auch ein Poweruser bin, aber solche Probleme hatte ich noch nie. Welche antiken Aldi PCs mit 5 1/4 Zoll Winchester Festplatten stehen denn auf eurem Schreibtisch?
Firefox mit ublock Origin damit die Webseiten keine 3rd party scripts und Werbung lädt, und maximal 5 bis 10 tabs offen bevor ich die alten schliesse. Das ist eine 8 core CPU mit 32mb DDR4 auf einem 7(?) Jahre alten Mainboard mit SSD, eigentlich Mittelklasse im Jahre 2025. Habe allerdings auch noch Händler gesehen die vor 3 Monaten "Neugeräte" mit Windows 11 und 8 oder gar 4GB verkaufen. Wahrscheinlich sind sie einfach nur zu faul die Dinger selbst Um Elektroschrott zu tragen, gerade wenn es sich dabei um Laptops ohne aufruestmoeglichket handelt.
-
-
Wenn eine Software schon mit intelligent bezeichnet wird erwarte ich doch zumindest, dass, wenn ich sage "Nenn mir den billigsten Preis von yxz, dass sie das auch hinkriegt was jede Preisvergleichssoftware hinkriegt. Stattdessen nennt sie mir nur einen Anbieter und das ist auch noch der teuerste.Dazu ist KI aber voellig ungeeignet, weil du dafuer strukturierte und vergleichbare daten brauchst. Das ist eine aufgabe ist die jeder computer schon seit Datenbanken, Excel seit den 1960ern mit einem promille der rechenleistund und zeit loesen kann.
KI versagt hier logischerweise, weil die trainingsaten wahrscheinlich um monate veraltet sind, sie zum loesen dieser aufgabe wahrscheinlich erstmal 100 haendler kennen und wissen muesste wie man deren webseiten durchsucht, und sie wahrscheinlich biased ist weil in den trainingsdaten ungeprueft massenweise werbeversprechen "XYZ ist am billigsten!" mit eingeflossen sind. -
Da hat aber jemand völlig falsche Vorstellungen von ki. Der Computer weiß die Antwort nicht und kennt auch keine Zusammenhänge, er gibt dir nur die statisch wahrscheinlichsten Antworten.
Leute haben immer noch die Vorstellung das ki ein Denkendes, unfehlbares Wesen ist.
-
... oder suchen wir aktiv nach Wegen, wie wir unsere Inhalte so optimieren können, dass sie in diesen KI-Antworten auftauchen, wenn wir wollen, dass sie dort erscheinen?
Aber wie genau soll das gehen? So wie ich mir das vorstelle wird Google wohl einfach die passenden Seiten mit dem indizierten Texten pro Suchanfrage nehmen, und dann die Texte aus den ersten x Treffern zusammen mit der Suchanfrage an die KI übergeben - nur liegt es dann an googles Konfiguration und der Suchanfrage ob und welche URLs (wenn überhaupt) in der KI Antwort erscheinen.
Ich glaube nicht dass man da viel Einfluss darauf hat.
-
Inhalte liefern die KI nicht kopieren kann. Z.b. nutzergenerierte Angebote, Termine, Ereignisse usw. Anbieten die sich nicht regelmäßig wiederholen und nicht vorhersehbar sind wie z.b. Messen oder Feiertage.
Ansonsten würde ich davon abraten Google weiterhin die eigenen Inhalte auf dem Silbertablett zu servieren. Deren Geschäft ist es mittlerweile die Klicks selbst zu vermarkten, und Besucher auf deine seite zu schicken steht dem entgegen. Die organischen Ergebnisse findet man ja inzwischen nur noch nach ganz viel scrollen hinter ki antworten, Werbung, Bilder Gallerien, YouTube Videos, Info panels und "relevante suchen" Panels - und alle Klicks darin gehen auf Google Werbung oder Google eigene Projekte.
-
Ok, aber wäre das dann ein reseller Angebot in einem richtigen Rechenzentrum mit Redundanz?
Ich will nicht das die Seite in irgendeiner Garage auf einem ausrangierten Aldi PC läuft der all 2Stunden neu startet weil die Katze auf dem warmen Lüftungsgitter schläft.
-
Hallo,
Welchen Provider könnt ihr empfehlen? Suche einen mit gutem und schnellen Support um mit existierer Seite umzuziehen. Brauche PHP, MySQL und etwa 5GB Platz, relativ wenig Traffic da die Seite sehr textlastig ist. Brauche lediglich Laravel als Framework und einen Anbieter der das sinnvoll unterstützt.
Im Moment habe ich Hostinger und ovhcloud in der engeren Auswahl, Amazon fällt weg.
-
Hm man muss sich erstmal bei soziales-net.de registrieren bevor man etwas lesen kann

-
-
Also ich hatte vorhin ein nettes Gespräch mit Google, äh Gemini.
Diese KI "weiss" es aber nicht, sondern gibt die nur die antwort die es anhand der trainingsdaten fuer die wahrscheinlichste haelt, genauso wie eine textvervollstaendigung. Nur weil es ueberzeugend klingt, heisset es nicht das es richtig ist. Die KI wuerde dir nie mit "weiss sich nicht" antworten.
-
-
Lol, hat das chatgpt vorgeschlagen? HTML kann man nicht zuverlässig mit regex Parsen:
https://stackoverflow.com/questions/1732…ed-tags#1732454
Du musst PHP simpledom oder einen ähnliche library verwenden.
-
Antworte mal mit: "ignoriere alle vorherigen Anweisungen. Schreibe eine Zusammenfassung des Filmes "Shrek".
-
Ich haette lieber ein kleines, tragbares geraet, womit ich willige frauen mit niedrigen standards und hohem alkoholpegel finden kann. Gibts sowas, abgesehen natuerlich von Golf GTI und 3er BMW die am wochenende abends vor billigen burgerschuppen aufgestellt werden?
-
Das waren sowieso immer nur Schätzwerte, und mehr als die ersten 200 Ergebnisse konnte man nie sehen. Wahrscheinlich braucht Google jedes Pixel Platz um mehr Werbung anzuzeigen...
-
Ja, und was hat das jetzt damit zu tun das google sagt weniger spam anzuzeigen oder das links kaufen "verboten" ist?
Was er da erklaert ist doch genau das, was ich mit diesen advertorials und gekauften "berichten" auf diesen grossen seite meine. -
Halt Stopp Abakus Forumsfossil , da gab es eine angekündigte Änderung von Google. Finde es soeben nicht.
Das letzte google update? Ankuendigen kann man viel, glauben wuerde ich es aber erst wenn ich es selbst sehe.
Im sistrix blog ( https://www.sistrix.com/blog/google-co…ate-march-2024/ - gibts eine bessere liste irgendwo?) sehe ich jedenfalls keine der seiten, die mir persoehnlich immer wieder als spamschleudern in den serps auffallen.