Beiträge von Abakus Forumsfossil

    Kann mir trotzdem nochmal jemand ganz langsam erklaeren warum hier "===" das problem loest? Der string "Nordsee" laesst sich doch (anders als "0" oder "false") nicht nach (int)0 oder (bool)false konvertieren, oder was wird hier verglichen?

    PS: PHP Storm + xdebug ist dein freund :)

    Das ging recht gut, Problem waren die ganzen Anträge, die online gehen sollten und trotzdem so aussehen sollten, wie die Originale. Das war ein Gefrickel ohne Ende, die PDFs erzeugen zu lassen.

    Habe ich mehrmals gemacht - nie wieder! Installation ist immer ein furchtbares gefummel und auf stackoverflow fehlermeldungen nachsteigen, je nach libary werden dann keine bilder unterstuetzt wenn irgendwas im pdf per https verlinkt ist, fontgroessen schauten staendig anders aus als auf dem bildschirm usw. usf.

    in zukunft:

    - vorlagen immer als html generieren, und dann bei der vorschau im browser so ausgeben

    - fonts immer in einheit pt angeben

    - html zum konvertieren an einen externen html2pdf dienst schicken, und den user selbst so sachen wie papiergroesse, header, footer usw. setzen lassen, sonst ist man staendig am nachbessern. Einige anbieter lassen sich auch einfach in andere formate wie word, jpg, ebook usw. umschalten.

    In Deutschland hat den garantiert noch keiner.

    Doch; nur wird das mit kameras geloest und z.b. bei demostrationen eingesetzt. Dabei wird die zu ueberwachende flaeche in quadrate mit z.b. 1m kantenlaenge eingeteilt, und gemessen welche flaeche die demo belegt, und wieviele leute pro m2 stehen. Funktioniert auch noch, wenn die menschen vorne dichter gepackt sind als weit hinten oder am rand. Das macht man imho schon seit +40 jahren so, nur dass frueher eben noch manuel geschaetzt wurde, statt per computer, dronen und bilderkennung...

    benutzt hier keine PHP storm? kennt html, css, js, php und viele andere syntax, mit ctrl+click springt man zum verlinkten script/php function, mit 2x shift kann man eine datei anhand des namens im aktuellen projekt suchen, unterstuetzt php debugging, file upload zum server, plugins fuer git, gulp, sass, ...

    atom.io ist ein kostenloser editor mit gutem support fuer html, css, js - habe ich aber selbst nie benutzt.

    Am saubersten waere es hier imho mit einer whitelist zu arbeiten, also nur die erlaubten zeichen zu definieren, und alles andere zu ignorieren. Blacklist funktioniert nicht, es kann ja durchaus passieren dass word im naechsten update noch eine ganze ecke neue emojis anbietet die du nicht kennst.

    Hier gibt es eine loesung die anscheinend genau das macht was du versuchst: https://github.com/neitanod/forceutf8

    Aber sich im Internet ein Foto auszusuchen und dann den Urheber zu verklagen hat auch viel mit Dummheit zu tun.

    Nicht wenn man sich als rechtsverdreher gut genug auskennt um darau ein profitables geschaeft daraus zu machen. Ein anbieter einer rezeptseite hatte vor einigen jahren leute verklagt, weil sie seine bilder von tafelsalz, kartoffeln, petersilie oder eiern (angeblich) ohne erlaubniss kopiert hatten. Bei den klagesummen und kostennoten die die leute bekommen haben hat ihm sein rechtsanwalt sicher mehr einnahmen beschert als seine rezeptseite.

    Niemals die Originale so wie sie sind veröffentlichen. Mindestens die Bilddaten löschen oder das Bild verkleinern o. ä.

    Du kannst auch an den raendern z.b. 10% des fotos wegschneiden und nur den ausschnitt im internet veroeffentlichen. Im zweifelsfall kannst du mit dem originalbild dann belegen dass du es warst der das bild gemacht hat, da die gegenseite den fehlenden ausschnit um das bild herrum nicht vorweissen kann; und die fehlenden pixel kann man anders als exif daten oder ein datum auch nicht mal eben faelschen.

    Naja, das hab ich bisher immer damit geloest dass ich facebook nur in opera (nutze ich sonst fuer nichts anderes) aufgerufen habe, und alle social media domains in chrome und ff per adblocker geblockt sind.

    Bei chome habe ich laufend das problem, dass "datei speichern" immer ewig (1+ minute) braucht bis der dialog bereit ist, obwohl im download folder nur ~30 dateien liegen...

    Diese Aussage ist in fast allen Details ganz oder teilweise unrichtig.

    Also mir selbst ist es noch nicht passiert, aber bekannten die im ausland leben. Bei einem war es so geregelt, das nur leute mit einlagen ueber $$$ eine entschaedigung bekommen, die anderen darunter sind leer ausgegangen. Also nehme ich mal an, dass versicherung, einlagen und staatliche finanzhilfe eben nicht 100% der spaareinlagen der bank gedeckt haben; oder es wurden zuerst andere verpflichtungen beglichen.

    In england wurde die rentenvorsorge privatisiert (Hallo SPD!), und nachdem einige versicherung bankrott gegangen ist standen die leute ohne rente da, obwohl sie jahrelang in ihre privatversicherung eingezahlt hatten.

    na. Dann kann man ja gespannt sein ob nur die Banken gerettet werden

    Nicht die banken werden gerettet, sondern alle leute die dort ihr geld angelegt haben. Wenn deine bank pleite geht ist dein geld weg, deine spareinlagen, deine private (renten-) versicherung, dein strom und wasser wird abgestellt weil deine dauerauftraege fehlschlagen, unternehmen haben keinen kredite oder guthaben mehr um ihre angestellten zu bezahlen usw.

    Cold calls, haustuergeschaefte oder solche typen der in der innenstadt oder malls an ihren campingtischen mit broschueren rumlungern sind IMMER betrug! Schlimmstenfalls ist es ein scam wie hier; bestenfalls ein beschissener telefonanbieter der ueberzogene preise verlangt, damit er weiter callcenter finanzieren kann die leute belaestigen!

    Ich versuche die leute immer so lange wie moeglich hinzuhalten:

    - Wo haben sie meine nummer her?

    - Wann, wo und bei welchem anbieter habe ich ihnen die zusage fuer telefonmarketing gegeben?

    - Koennen sie mir diese daten bitte an meine email schicken, die sie zusammen mit meiner telefonnummer bekommen haben?

    - Wie ist die url ihrer webseite? (haben sie nicht; wenn doch, nachschauen ob das impressum in ordnung ist)

    - Wieviel verdiehnt man denn bei so einem callcenter-job?

    - Wenn der verdiehnst so schlecht ist, warum sind sie nicht schon selbst bei bitcoins eingestiegen?

    - Woher kommt oder geht das geld, wenn mein bitcoin wallet ueber nacht an wert gewinnt oder verliert?

    - Bei welcher regulierungsbehoerder und unter welchem namen oder registrierungsnummer ist ihr laden zugelassen, wenn sie im finanzsektor arbeiten?

    - Woher weiss ich, dass ihr betreiber nicht morgen mit meinem geld ueber alle berge verschwindet?

    - Ja, jetzt haben sie mich wirklich ueberzeugt. Bitte buchen sie eine million Euro von meinem konto ab und legen sie diese in bitcoins an! Kontoinhaber ist Lyq-Ma Bohlls, bei der Suq Madic Zentralbank, Kontonummer 420 69!

    Hatte ich auch schon, habe den Typen angeschrieben. Der wurde dann richtig frech, meinte ich hätte von ihm kopiert und sollte erstmal nachweisen wer da von wem abgeschrieben hat.

    Wenn deine seite bei archive.org gelistet ist, dann stehen die chancen doch gut dass du zeigen kannst wer zuerst war.

    Ansonsten gibts fuer sowas bei google DMCA TakeDown Notice.

    Ich weiss nicht wie sich das verhaelt wenn die seite umgeschrieben wurden und es keine 1:1 kopie ist.

    Wenn du belegen kannst dass es deine werke dind, wuerde ich den anwalt die sache regeln lassen. Ganz egal ob du damit durchkommst; aber du machst ihm halt stress, arbeit und ausgaben die er in zukunft wahrscheinlich vermeiden will.

    Aber schon dass Putin mit ihm redet, sagt ja einiges aus.

    Ein gutes verhaeltniss mit der Tuerkei ist fuer russland wichtig, da zugang zu hafen in Sevastopol, Rostov und Novorossiysk im schwarzen meer nur durch die Tuerkei fuehrt. Wenn der hafen abgeschnitten ist, wird russland wohl nichtmehr so leicht gueter mit dem nahen osten, afrika oder suedeuropa handeln koennen. Ansonsten hat russland nur noch haefen im nordosten und nordwesten des landes, und die sind relativ weit ab vom schuss.

    In der gegend sind recht viele schiffe unterwegs: https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/ce…ery:43.6/zoom:6

    Was hat BIO mit Schönheit zu tun? BIO ist nur die Aufzucht. Die schmeißen auch weg, was nicht dem "Standard" entspricht. Wenn schon musste zu Demeter, da bekommst auch u-förmige Karotten.

    Nein; das ist unsinn. Obst und gemuese wird nach der ernte sortiert. Die sachen die "schoen" aussehen kommen teuer in den supermarkt. Fruechte die etwas unfoermig sind oder leichte dellen haben werden z.b. gepresst und als orangensaft verkauft, oder geschaelt in dosen verpackt, oder zerkleinert und zu fruchtjogurt hinzugegeben usw.

    Weggeworfen wird da praktisch nichts.