Beiträge von Matinee

    Synonym:

    Soeben hat Scholz auf Pro 7 die Frage nach dem Privatvermögen beantwortet, also für die Bundesförderung, die genau wie die Länderförderung von denselben Länderbehörden abgewickelt wird: In beiden Fällen, Zuschuss und Grundsicherung erfolgt keine Vermögensprüfung. Die fragende Dame hatte einen Kleinbetrieb und wörtlich nach angespartem Privatvermögen gefragt, also ob sie das vorher aufbrauchen muss.

    Ja, weil Deine ganzen "Conds" AND-Verknüpfungen sind. Es müssen also alle erfüllt sein, dann kommt der 403. Ist eine davon nicht erfüllt, z.B. weil "bingbot" im UA vorkommt, dann greift die Sperre nicht.

    Gut zu wissen, dann muss ich das Ganze nicht nochmal aufgreifen, wenn ich umgestellt habe und kann einfach die Kommentierungsraute entfernen.

    Warum bei all den Hotlinking-Artikeln im Code für die Sumas anstelle des uA der Referrer abgefragt wird, verstehe ich zwar noch immer nicht, weil dann greifen diese Ausnahmen ja nicht. So wie es auch bei mir vorher war. Aber vielleicht muss man dem Universum des www seine Geheimnisse lassen...

    Ja, das klingt alles nach meinem früheren Arbeitgeber... wobei ich gelesen habe, dass unberechtige Zahlungen dann in ein Darlehen umgewandelt werden sollen.

    Angesichts der unzähligen Antragsteller ("jeder") bin ich schon überrascht, weil ja für jeden zwei Dinge zutreffen müssen:

    a) Er kommt "nur" durch wenige Wochen ohne Einnahmen und gleichzeitiger Fixkosten in existenzbedrohliche Finanzängste

    b) Er hat kein Privatvermögen

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bei all den hunderttausenden Antragstellern beides zutrifft. Gerade bei den Solo-Selbständigen mit geringeren Kosten muss es doch viele geben, die keine Schulden und irgendein betriebliches und/oder privates Polster haben. Bayern ist kein armes Land. Wie viele aus meiner Generation haben Häuser ect. geerbt.


    Bei der nun anstehenden Bundesförderung soll eben gerade nicht das Vermögen geprüft werden. Probierst du es dort nochmal?

    Verstehen tue ich Bing da aber nicht. Sinn und Zweck einer Bildersuche ist doch, möglichst viele Bilder zu sammeln und dann eine möglichst gute und große Auswahl anzubieten. Da könnten sie G noch am ehesten Paroli bieten. Also warum nur ca. 10% von den auf einer Site vorhandenen? Seltsam seltsam...

    Bin ja gespannt, wie viele sie von meiner Site indexieren. Zumindest die im schema code berücksichtigten Bilder sollten sie ja schon aufnehmen.

    Nochmal zum obigen Code. Wenn ich die jetzt auskommentierte Anfangszeile

    Code
    #RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$

    später wieder aktiviere (weil auf https umgestellt), und dementsprechend ein Referrer vorhanden sein sollte, dann greifen die Ausnahmen für user-Agent Bing und G aber dennoch weiterhin oder?

    ja, bitter :(

    Ich weiß nicht, ob die Zahlen aktuell stimmen, aber ich hoffe nicht. Wenn doch, dann hat Italien 10000 neue Fälle gemeldet und binnen 24 Stunden 1400 Tote.

    Ich selbst hatte die Soforthilfe von Bayern angefordert. Wurde abgelehnt. War mir klar, aber das ist ein Fehler im System, leider. Man darf alles haben, auch Aktien, aber kein Barvermögen. Meine Rentengelder sind aber Barvermögen auf dem Tagesgeldkonto :( Wären das Aktien, dann wäre die Bewilligung positiv gewesen.

    Du hast innerhalb von Tagen eine Rückmeldung bekommen, echt so schnell?

    Und das wurde dann so begründet, also weil Barvermögen da ist?

    Ich hatte auch schon an einen Antrag gedacht und mich gefragt, ob mein "privat Bank-Erspartes für die Rente" zum Hindernis werden würde. Ja, es ist bar verfügbar, aber andere haben ein Haus im Wert von 350000 EUR und kriegen dann den Zuschuss, während mein Antrag abgelehnt werden würde?

    cura: Trump hat schon so viel angestellt und trotzdem immer genug Unterstützung gehabt... vielen Amis ist das Wichtigste, dass der Wohlstand stimmt und wenn der Präsident, der das zustande bringt, ein skrupelloses Charakterschwein wie Trump ist, stört das nicht. Solange er das glaubhaft machen kann und genug Bürger ihm glauben (wollen)...

    Es wäre jedenfalls ganz typisch für ihn, eine Ablenkung und Flucht nach vorne, indem man andere beschuldigt, irgendeinen Vorwand erfindet und dann einen Krieg anfängt. Aber China ist nicht Nordkorea oder irgendein Bananenstaat.

    Populist ja, aber er ist mehr als das. Populisten sind viele Politiker. Das alleine kann jeder Staat verkraften, aber Trump ist schlimmer.

    Klingt nach einer Suma in den Anfangsjahren, die das Indexieren noch nicht im Griff hat. Aber wenn es schon seit langem immer nur max. 30 von 200 sind... ist es vielleicht auch Absicht, wer weiß. Vielleicht spart Bing Kapazitäten und nimmt zum gleichen Thema einer Seite (oder innerhalb einer Galerie) dann nur noch einen Teil.

    G scheint da ganz anders drauf zu sein. Die sind eher "beleidigt", wenn sie nicht zu allem Zugriff haben und indexieren können.

    Mit dem neuen Code wandern jetzt jeden Tag ein paar Bilder mehr in den Index.

    Kann man in der SC eigentlich sehen, welche Klicks von der Bildersuche kommen? Ich sehe dazu nichts.

    Ein texanischer Abgeordneter hat das gesagt und Trump will am Momtag wieder "öffnen", weil ihm die Wirtschaft wichtiger als die Gesundheit ist. Beides trifft zu.

    Die USA wird es von allen Staaten am härtesten treffen und in der Folge dann auch wieder andere Staaten, die ganze Welt. Eine Weltwirtschaftskrise.

    Ich glaube, D ist eine Krisennation, die damit umgehen kann. Viele andere Staaten sind das nicht. Trump verträgt nur maximal eine Woche Krise, dann muss wieder Realitätsverdrängung stattfinden. Vielleicht werden seine Fehler reichen für ein 2. Amtsenthebungsverfahren oder für eine Wahlschlappe. Bleibt zu hoffen, dass der Dummkopf keinen Streit mit China anfängt wegen der Schuldfrage, wie/wo der Virusausbruch entstanden ist.

    Bing ist lahmer in der Indizierung, war mal anders. Auch bei Bildern. Das war mal komplett umgekehrt.

    Da konntest einen Artikel in den Index blasen und es war gut so. Ich denke die haben da irgendwie zurückgerudert.

    Schade eigentlich

    Aja wegen deiner htaccess.. Vieles was so im Internet herumschwirrt ist mittlerweile veraltet bzw überholt. Versuche jede Zeile zu verstehen. Also nicht nur einstellen und hoffen das alles gut geht.

    Bing hat den Kampf gegen G aufgegeben, scheint es. Das ist schlecht. Monopole sind nie gut, noch nicht mal für den Monopolisten selbst.

    Ich verstehe die Aussage der Ausnahmezeile schon, aber wie das im Detail mit welchen kryptischen Zeichen codiert wird... das ist mir völlig fremd und ehrlich gesagt habe ich auch keinen Ehrgeiz, das zu lernen. Ich versuche eh immer alles so gut wie möglich selbst zu verstehen und zu machen, aber es gibt Grenzen.

    Wird wohl keine Schule vor den Osterferien mehr geben. Hier in Sachsen.-Anhalt haben die das verlängert. War heute Hauptberuflich wieder Onkel. Jetzt arbeite ich den Tag nach. Sammelt sich so einiges an :(

    Mir geht es auch nicht mehr um Kohle. Denn Gesundheit kann man sich nicht kaufen. Auch wenn man Bill Gates heisst oder Elon. Mir macht das aber Spass mit den Kindern, so ist es nicht.

    Totenstille hier, hier ist alles eingestellt.

    Donald Trump ist Wirtschaft und Geld wichtiger als Gesundheit und Menschenleben. Er überlegt, am Montag wieder das "Normalleben" auszurufen, weil der Wirschaftsschaden ja auch eine Art Tod sei... Dumm und gewissenlos... eine schlechte Kombination.

    Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, einkaufen und so.

    Also Regensburg ist keine Geisterstadt, da sind durchaus einige unterwegs, auch auf der Autobahn. Es ist wie ein Sonntag sonst. Ja, der Vergleich kommt gut hin. Viele LKWs sind unterwegs auf der AB.

    Die Leute sind recht vorsichtig und vernünftig, halten den Abstand eigentlich alle ein. Als ne kleine Oma bat, dass ich ihr den Joghurt vom obersten Regal runterhole, bin ich ihr wohl zu nahe gekommen. Die automatisierten Dinge sind am gefährlichsten, die Macht der Gewohnheit...

    Wenn der Abstand nicht eingehalten wurde, dann waren es immer Arbeitende, z.B. drei Straßenbau-Arbeiter, die zu dritt eng an eng diskutieren oder zwei Supermarkt-Mitarbeiterinnen, die gemeinsam Schulter an Schulter das Regal auffüllen.

    denn 3 Tage an der Luft soll das Virus ja auch überleben.

    Ein wenig Wasser braucht so ein Virus meines Wissens immer und wenn es nur der Wasserdampf des Atems ist. Aber drei Tage lebend durch die Luft fliegen glaube ich nicht. Selbst der Wasserdampf des Atems hat ein wenig Gewicht und sinkt langsam zu Boden oder wird - vor allem im Freien - dann schnell "dünn" und verflüchtigt.

    Schmiert jemand den Virus auf einen Gegenstand, z.B. weil er sich an die Infizierte Nasenschleimhaut gefasst hat und dann ein Buch im Buchladen anfasst, bleibt das Virus dort nicht sehr lange infektiös. Einer der Fernsehexperten sagte dazu, alle bisherigen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass das Virus im Freien nach spät. einen Tag nicht mehr infektiös sei, sprich kaputt gegangen ist. Hängt wahrscheinlich von der Wassermenge ab. Ein dicker Tropfen vom Niesen braucht halt einige Zeit, bis er verdunstet ist, ein Anhauchen mit Atemluft geht sicher schneller.

    Zitat

    Ansonsten, nur als Anmerkung. Das ist absoluter Overkill..... Zu Deutsch gesagt, da muss also ein UA sein, der mit etwas bestimmten beginnen MUSS, das "bestimmte" aber alles sein kann. Dann muss ein Wort kommen und dann muss er wieder mit was "bestimmten", das alles sein kann, enden. Quatsch, oder, dass man da eine Start- und Endbedingung setzt, wenn die willkürlich sein kann.

    Das hier tut genau das gleiche, braucht aber weniger Ressourcen.

    RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !Bingbot [NC]

    RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !MSNBot-Media [NC]

    RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} !BingPreview [NC]


    Zur Gestaltung der Ausnahmezeile im Detail kann ich nichts sagen, ich bin nicht vom Fach, aber ich habe nur einen einzigen Artikel über Hotlinking gefunden, der anstelle des Referrers den user-Agent nimmt und der hatte den Code so. Keine Ahnung, inwieweit der Betreffende das absichtlich so aufwendig codiert hat.

    Also so wie oben ist es das Gleiche, nur einfacher?


    Zitat

    Ich habe hier z.B. eine Seite, da sind an die 200 Bilder drauf. Bei Google sind an die 170 im Index, bei Bing 13!

    Ist das "normal" bei Bing oder vermutest du individuelle Gründe speziell deiner Bilder? Vielleicht weil die Bilder keine/wenig Metadaten haben oder nicht im Maincontent plaziert sind oder weil es das gleiche Bild schon ein paar im Index gibt?

    Ich muss morgen zum Einkaufen, mal sehen, wie das wird...

    Synonym:

    Corona ist leider ziemlich infektiös, d.h., man steckt sich deutlich leichter an als wie bei einer normalen Grippe.

    Aber die Ansteckungswege sind die gleichen, also vor allem nasse Aussprache, Anhusten, Anniesen ect. und über die Hände, wenn man sich dann ins Gesicht fasst.

    Wenn deine Mutter nur kurz "Hallo" im Vorbeigehen gesagt hat, ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber bei längeren, angeregten Gesprächen auf der Treppe im kurzen Abstand kann es passieren. Wäre natürlich kacke, aber die meisten erleben es symptomlos oder nur mit geringen Erkältungssymptomen. Im Zweifelsfall ist alles gut, was das Immunsystem stärkt, auch wenn es noch keine spezifischen Antikörper hat. Das wäre mein Tipp. Denn es geht bei viralen Infektionen nie nur um den Virusschaden, sondern ebenso um die dadurch leichter krankmachenden anderen Erreger, die man größtenteils bereits hat, aber keine Probleme machen. Deshalb spricht man oft von z.B. einer bakteriellen Superinfektion bei Grippe und Erkältung. Das heißt, es kommt noch eine bakterielle Infektion oben drauf ("super"). Ein normaler Schnupfen mit wässrigem Sekret, "es läuft die Nase", ist der Virus. Wenn dann dicker Rotz kommt, ist das bakteriell. Da kämpft das Immunsystem mit Bakterien. Bei einem reinen Schnupfen ist das nicht tragisch, bei tiefer gehenden Infektionen wie Corona aber u.U. entscheidend. Und gegen Bakterien brauchst du ein gutes Immunsystem.

    Grüße,

    Matinee

    Der gesamte Code ist ein Hotlinkingverbot, Hotlinking im weitesten Sinne, d.h., es sollen alle Zugriffe von außen per scr-Referenzierung unterbunden werden und eine 403 melden (alternativ lassen manche dann ein spezielles Ersatzbild laden).

    Sumas betreiben ebenfalls eine Art Hotlinking und zwar für deren Bildersuche (wer weiß, vielleicht auch für andere Zwecke). Die sollen aber dürfen, möglichst umfassend (am besten alle Bots nennen) und deshalb die Ausnahmen. Gibt auch soziale Netzwerke, die man überlicherweise "lässt" und im Code mit einer Ausnahmezeile bedenkt, z.B. FB.

    Am wichtigsten ist die "domain"-Zeile, die ganz normale Besucheranfragen abdeckt, also alles, was direkt vom eigenen Server kommt.

    Mit dem vorher-Code hat das aber nicht geklappt, die Bildersuche von Bing und G hat nichts indexiert. Offenbar, weil die Zeilen auf die Referrer-URL abstellen, aber die Crawler gar keine Referrer-URL dabei haben. Offenbar war das früher mal anders, denn all die Blogartikel zum Thema Hotlinking haben die "Referrer-Ausnahmen", sonst hätte ich sie ja nicht verwendet. Jedenfalls scheint die Lösung darin zu bestehen, die Bots direkt zu benennen.

    Was

    Code
    #RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$

    angeht, diese Zeile ganz oben gehört normalerweise auch zu so einem Standardcode, habe ich in meinem Fall aber auskommentiert, weil ich momentan noch http auf der Seite habe und in der Folge das Hotlinkingverbot fast nie aktiv wäre, weil bei https --> http die Browser nie einen Referrer mitgeben. Sobald ich auf https umgestellt habe, würde ich die Zeile wieder aktivieren. Die neuen Ausnahmezeilen sollten beide Fälle abdecken.

    In der jetzigen Situation, also mit http, scheint es mit den neuen user-Agent-Zeilen zumindest bei G zu funktionieren. Fast die Hälfte der ca. 260 Bilder sind jetzt im Index. Bei Bing hingegen Fehlanzeige, im Gegenteil: Von den drei Bildern, die seltsamerweise schon vorher indexiert waren (k.A. warum), ist seit heute eines verschwunden. Für alle Seiten habe ich bei Bing die Indexierung beantragt und nur so testweise auch für zwei bestimmte Bilder.

    Was ist denn der Bilderbot bei Bing, wenn es den msmbot-media nicht mehr gibt? Auf der verlinkten Seite steht nichts von Bildern. Sieht m.E. nicht so aus, als ob der bingbot das machen würde.

    Vorher so:

    Hallo,

    ich hatte fast keine Bilder (nur drei) in der Bing-Bildersuche indexiert, weil ein htaccess-Code dies versehentlich verhindert hat.

    Der Code ist jetzt geändert und ich habe für die Seiten in den WMT die Indexierung neu beantragt sowie für zwei Bilder (zu Testzwecken).

    Wie lange dauert das nun? Seit drei Tagen keine neuen Bilder indexiert. Dauert das trotz expliziter Beantragung der Indexierung so lange?

    Im Hinblick auf den htaccess-Code, wo die Crawler benannt werden: Gibt es für Bilder noch einen eigenen Bilder-Bot, früher offenbar der msnbot-media?

    Grüße,

    Matinee