Beiträge von Leo

    Bei Bill Gates sehe ich die Sache mit dem Genie noch etwas anders und er ist mir im großen und Ganzen auch deutlich sympathischer als Mr. Zuckerberg, aber was den angeht, stimme ich den meisten hier zu: Glück, kühle Berechnung und vielleicht ein kleines bisschen Talent.
    Die meisten Menschen denen sowas widerfährt sind vielleicht kaltblütige Strategen und Taktiker, die in der Lage sind, das beste aus ihren Möglichkeiten zu machen, aber gewiss keine Genies.

    Zitat

    Wordpress Suchmaschinenoptimierung geht denke ich mal effektiver mit Plugins wie WPSEO, oder?

    Ja, das sehe ich auch so, obwohl man drauf achten muss, dass die Plug-ins das System nicht zu sehr bremsen.

    Zitat

    Was sollte man bei WP sonst noch beachten?

    Aus SEO Sicht ? Standardsachen, zum Beispiel schöne Permalinks.

    Zu den Plug-ins:

    Bei den großen Komplettsuits hat wohl jeder seinen Favoriten (meiner ist WordPressSEO von Yoast) , aber abseits dessen gibt es noch ein paar Dinge, die ganz interessant sind:

    - Ultimate NoFollow (beschäftigt sich wie der Name schon sagt mit dem Setzen von DoFollow Tags)
    - Google XML Sitemap (nutze ich selbst immer, weil es komfortabel zu bedienen ist)

    Das wäre es von meiner Seite erst einmal; die Plug-ins, die sich um mehr Speed bemühen, sind aber irgendwo auch SEO relevant, weil Ladegeschwindigkeit und Reaktion auch Kriterien sind.

    Wenn das wirklich jemand halten kann, dann ist er entweder ein Betrüger, dem es scheiß egal ist, was danach mit den Seiten der Kunden passiert oder das größte SEO Genie aller Zeiten. Meiner Meinung nach ist das so keinesfalls möglich und es handelt sich dabei um ausschließlich unseriöse Anbieter.

    Kenne keine seriöse Agentur, die so etwas für den Preis anbieten könnte (z.B. bei einer mir bekannten und guten Agentur regionales SEO ohne derartige Garantien je nach Keyword ab 290€/Monat)

    Google hat sowas in Zukunft gar nicht mehr nötig, dass sie jetzt so aktiv in das Projekt mit den Netzwerken einsteigen (Project Loon, eigenes Glasfasernetzwerk, etc.), beherrschen sie den Markt in Zukunft noch stärker als jemals zuvor.

    Obama ist genauso ein Blender wie die Deutschen Politiker, allesamt ein Fall für die Tonne, weil sie einfach keine Ahnung haben, von dem, worüber sie entscheiden... wie kann eine Angela Merkel über Hartz IV Sätze mitbestimmen, obwohl sie gar keine Ahnung hat, wie es ist, davon leben zu müssen, etc. pp.

    Und diejenigen, die es besser könnten, werden von den Medien zerrissen, bekommen keine Chance und haben nicht genügend Freunde in Vorständen um den Wahlkampf zu machen, mit dem sie Chancen hätten.

    Will mal schnell auf die von dir formulierten Fragen eingehen.

    Zitat

    Was sollte eine

    Zitat

    SEO Agentur mitbringen?

    - Erfahrung
    - Interesse am Kunden
    - Den Mut, auch zu sagen, wenn etwas nicht passt
    - Einen guten Mix aus bewährten Methoden und Mut zur Innovation

    Zitat

    Wie kann man eine SEO Firma als seriös einstufen?

    - Kundenberichte
    - Referenzen und das Ranking der eigenen Seiten
    - Persönlicher Kontakt, bei dem man oft merkt, wenn etwas unseriös wirkt

    Zitat

    Habt ihr Erfahrungen mit einer Suchmaschinenoptimierungs-Dienstleister?


    Jap, mit Adzoom. Sehr gutes und fähiges Personal, immer schneller Kontakt und auch bei größeren Projekten keine Probleme. Habe dort bislang noch nichts sehen können, was mir irgendwie negativ aufstößt, mit der Ausnahme vielleicht, dass die Website der Firma selbst nicht mehr taufrisch aussieht.

    Zitat

    Doch welche

    Zitat

    SEO Agentur kann man bedenkenlos Empfehlen?

    Siehe oben.

    Zitat

    Haben die uns überhaupt etwas vorraus?

    Kommt immer drauf an... vermutlich sieht man aus der beruflichen Ebene das Thema mit einer anderen Ernsthaftigkeit und es ist auch so, dass man sich mit gewissen Dingen anders befasst. Weiterhin hat man im Besten Fall das Geld für gute Tools, die sich Privatpersonen selten leisten würden.

    Zitat

    geheimnisvolle Suchmaschinenoptimierungs-Quellen?

    Nein, aber durchaus den ein oder anderen nützlichen Tipp ;)

    Finde die Short URLs wenig vertrauenswürdig und klicke auch nicht drauf, weil man nie weiß, was sich dann letzten Endes dahinter verbirgt. Nutze die selten nur im privaten Bereich, wenn die Links wirklich sehr lang sind und ich den Link eindeutig einem Inhalt zuordnen kann.

    Alles in allem finde ich solche Shortener Dienste mit wenigen Ausnahmen aber überflüssig.

    Nunja... Metro Zwang ist auch nicht toll, aber ich zum Beispiel mag Metro, auch am Desktop.
    Ansonsten sollen mit Win 8.1 ja einige Kritikpunkte wegfallen ;) (Übersicht über alle Apps + Sortieren, neue Kachelgrößen für mehr Übersicht, verständlichere Icons, mehr Möglichkeiten innerhalb der Metro Oberfläche in puncto Systemsteuerung und Co., Wecker und Taschenrechner App, mehr Personalisierbarkeit, Movie Moments als Video Cutting Tool, Audio Recorder App, neuer Dateimanager für Metro, mehr Splitscreenmöglichkeiten, neue Kernelversion, Festplatten zählen nun zu Bibliotheken, Slide to Shutdown für schnelles Herunterfahren)

    Scheint also, als wolle man nicht den Desktop aufbohren, sondern die Metro Oberfläche, damit man den Desktop weniger braucht.

    An spannenden Filmen fallen mir noch ein:

    - Cloud Atlas (hat mich wirklich ziemlich beeindruckt)
    - Hänsel und Gretel - Hexenjäger (nur in 3D und ziemlich trashig, aber nichtsdestoweniger sehr unterhaltsam)

    Würde auch sagen, dass du dir einfach das CMS suchst, welches dich am meisten anspricht und dann eine eigene Lösung codest, das sollte eigentlich nicht allzu viel Code sein. Ist halt schon etwas spezielleres und bei den meisten wird es wenig Verwendungszwecke dafür geben.

    Brauchen wir definitiv auch in Deutschland... wir brauchen nicht nur einen Mindest-, sondern auch einen Maximallohn, damit langfritig faire Lebensbedingungen für alle geschaffen werden können.

    Kann dem ersten Beitrag uneingeschränkt zustimmen: eine gut besuchte Seite mit vernünftigen Inhalten zieht Spam nicht so an, wie eine alte Seite mit viel Spam. Gute Moderation gepaart mit schneller Hilfe und eventuell noch einem Spam Schutz, damit bin ich bis jetzt problemlos über die Runden gekommen.