• An spannenden Filmen fallen mir noch ein:

    - Cloud Atlas (hat mich wirklich ziemlich beeindruckt)
    - Hänsel und Gretel - Hexenjäger (nur in 3D und ziemlich trashig, aber nichtsdestoweniger sehr unterhaltsam)

  • Zitat von Schnipsel;43975

    würde sich auch nichts da dran ändern, was hinterher passiert - es ist nur Show für die Medien. Wahlkampf

    So seh ich das auch. Ich kenn jetzt nur wenige Beispiele für die Hilfe danach, aber:

    Beispiel 1: Betroffene wohnen im 3.Stock -> null Wasser in der Wohnung, nur Keller (mit Nippes) abgesoffen -> 400 € pro Nase
    Beispiel 2: Eignes Haus abgesoffen -> zu hohes Einkommen (so hoch ist das nicht) -> null Kohle
    Beispiel 3: Eignes Haus abgesoffen -> zu hohes Einkommen (höchstwahrscheinlich dauerhaft nicht mehr zu bewohnen) -> Aussage -> wenn bis morgen der Müll nicht drausen ist, müssen Sie die Entsorgung selber zahlen.

    Was mich noch aufstösst: Bei uns wurde seit 2002 viel in Sachen Hochwasserschutz getan, so dass die Schäden (obwohl die Pegelstände höher als der bissherige Spitzenreiter 1954) viel geringer ausgefallen sind.
    Viele andere Gemeinden und Städte haben wiedermal gepockert und es heißt jetzt "Land unter".
    Für abgesoffenen Kindergärten wird jetzt masiv gesammelt und für Unterstützung aus dem privaten Bereich geworben. Irr ich mich oder sind das nicht zur Hauptsache Gebäude unserer Verwaltung? Sollen wir diese jetzt unterstützen obwohl vielen Betroffenen seiten des Staates nicht geholfen wird und jegliche Vorsorge wiedermal an politischer Unfähigkeit hängen geblieben ist ???

    Vollkommen unerklärlich ist mir weiterhin, was jetzt in Sachsen-Anhalt und oberhalb los ist. Bei uns war vor über einer Woche der obere Scheitel der Flußpegel auf Rekordniveau und die Regionen um Magdeburg sind "so" überrascht das jetzt soviel Wasser da ankommt. Wurde da von Seiten der Regionalverwaltung gedacht, dass soviel auf den nächsten 300 km verdunstet???

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Zitat von Lunte;44083

    Bei "uns" kommen schon die ersten Schreiben zwecks Vertragsstrafen, weil manch einer seine Termine nicht einhalten kann.

    Gibt's eigentlich Spendengelder von Griechenland?


    Kannst im Gasthaus Akropolis (oder so) 2 Ouzo aufs Haus trinken:-),wenn Du ein Menü über 15 € bestellst.

    Vertragsstrafen wegen Terminüberschreitung dürften wegen höherer Gewalt ausfallen.

    Habe auch gerade eine Anfrage bekommen, ob ich bei der Schadensregulierung im Katastrophengebiet aushelfen könnte, ist mir so ein innerer Vorbeimarsch an meine bedauerliche Absage das 6 oder 7 Jahre alte Schreiben anzutackern, in dem die Bürokostenzuschüsse aus "Umstrukturierungsgründen"gestrichen wurden.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Aber von Filmtipps zu diesem Thema? bin gespannt wann wir beim "Führer" sind.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;44085

    Vertragsstrafen wegen Terminüberschreitung dürften wegen höherer Gewalt ausfallen.


    Hatten wir uns hier auch schon drüber unterhalten, das da nicht viel passieren wird. Trotzdem dämlich. Bin echt froh das uns nix passiert ist. Die sind hier immer noch überall am trocknen, Maschinen spülen, Elektrik säubern..

  • Das ist zwar kein Filmtipp, aber wenn ich durch Zufall auf die Werbung von
    reBuy ( Habe Eier ) oder check24 stoße muß ich regelmäßig kotzen ... :kotz:
    Bin wirklich am überlegen ob ich den TV nicht mal ganz verbanne.
    Da schältste mal um und siehst dann diese Deppen. Eklig, und mich würgt es dann.

  • usenet ist dein freund

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Es wäre vielleicht besser, wenn ich nicht so viel Bla Bla machen würde.
    Ich meine natürlich mich damit. Werde jetzt wieder etwas ruhiger werden.
    Mit Sky und so Sachen kenn ich mich eh nicht aus, und will es auch nicht.
    Na ja, ich werde mein Alter berücksichten müssen, aber trotz allem meinen Weg finden.
    Was hat Margin mal gesagt: Ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, dann kannst du über mich urteilen.
    Diesen Spruch hab ich mir an die Wand genagelt. Ich babbel viel, kommt es aber darauf an,
    dan geht es auch anderst. Ich muß nicht immer dumm schwätzen.
    Im Ernst kann ich auch anderst. Manche wissen das. Aber dazu muß man mich ein wenig mehr kennen,
    wie nur im Forenblabla.

    Übrigens: der Ernst, also ein sinnvolles Gespräch , da gehören immer zwei dazu.
    Keiner muß es machen, es kommt darauf an. Wie man in der Lage ist und wie man es möchte.
    Wenn es dann paßt, kann es auch gut sein, für Beide. Aber Vertrauen ist ja auch so ne Sache.

  • Zitat von Fridolin;44516

    Ich muß nicht immer dumm schwätzen.

    Na, das wäre doch mal ein lohnenswerter Ansatz - da könntest du glatt alle Heringe und was sonst noch so sinnloses von dir geschriebene glatt über Bord werfen

  • Schnips, was sinnvoll ist und was nicht muß jeder für sich selbst beantworten.
    Ich selber gebe zu daß ich oft ne große Klappe habe, aber in Wirklichkeit meine ich es nicht böse.
    Und gebe selber zu lieber Schnipsel, auch dir sind schon Sachen rausgeruscht.
    Wenn du Nein sagst, dann rede ich mit dir nicht mehr so schnell.

    Keiner braucht mein Richter sein. Dazu kenn ich mich selber genug.
    Um auch zu wissen, daß ich kein allzu schlechter Mensch bin.
    Möchte mich nicht loben, aber hätten andere das getan was ich für die getan habe,
    dann hätte ich noch wenigstens ein bißchen Glauben an die Menscheit.

    Somit Mensch: Entäuschung pur, egal ob Männlein oder Weiblein.
    Ich habe mich versaut für Menschen die es nicht verdient haben.
    Und jetzt brauch ich keine mehr. Ganz einfach.

  • Zitat von Fridolin;44520

    aber in Wirklichkeit meine ich es nicht böse.

    ist nicht mein Ansatz und im entferntesten das was ich rüberbringen wollte - du willst mich, glaub ich, nicht verstehen

  • Zitat von Lunte;44525

    After Earth sind wohl die ödesten 100min meines bisherigen Lebens gewesen. Da war anstehen vor der Waffenkammer spannender und die Übergabe ergreifender als dieses Ende. :autsch:


    So ein Dreck habe ich schon lange nicht mehr gesehen, wenn ich dieses Smithbalg schon sehe... .

    War letzte Woche in Berlin bei meinem Kronensohn, da haben wir uns das auch angetan.
    Momentan zieh ich mir gerade die 2. Staffel Dexter rein.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.