Wordpress SEO Plugins - Empfehlungen

  • Wordpress SEO Plugins gibt es ja einige. Sogar kostenpflichtige. Da ich weiss das einige hier Wordpress einsetzen, ja sogar Erfolgreich, wollte ich mal Fragen was die besten WP SEO Plugins sind.

    Quasi must have SEO für Wordpress.
    Irgendwie finde ich Joomla immer noch besser, doch Wordpress wird meiner Meinung nach öfters eingesetzt.
    Warum auch immer, das optimieren von Wordpress ist denk ich mal nicht schwierig, vieles wird ja schon ohne Plugins richtig gemacht.

    Wordpress Suchmaschinenoptimierung geht denke ich mal effektiver mit Plugins wie WPSEO, oder?
    Gibt es noch andere, vielleicht sogar bessere?

    Was sollte man bei WP sonst noch beachten?

    Wer Vorschläge hat sollte dabei schreiben was das jeweilige Plugin macht, und warum es fürs Ranking wichtig sein soll.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Wordpress Suchmaschinenoptimierung geht denke ich mal effektiver mit Plugins wie WPSEO, oder?

    Ja, das sehe ich auch so, obwohl man drauf achten muss, dass die Plug-ins das System nicht zu sehr bremsen.

    Zitat

    Was sollte man bei WP sonst noch beachten?

    Aus SEO Sicht ? Standardsachen, zum Beispiel schöne Permalinks.

    Zu den Plug-ins:

    Bei den großen Komplettsuits hat wohl jeder seinen Favoriten (meiner ist WordPressSEO von Yoast) , aber abseits dessen gibt es noch ein paar Dinge, die ganz interessant sind:

    - Ultimate NoFollow (beschäftigt sich wie der Name schon sagt mit dem Setzen von DoFollow Tags)
    - Google XML Sitemap (nutze ich selbst immer, weil es komfortabel zu bedienen ist)

    Das wäre es von meiner Seite erst einmal; die Plug-ins, die sich um mehr Speed bemühen, sind aber irgendwo auch SEO relevant, weil Ladegeschwindigkeit und Reaktion auch Kriterien sind.

  • Ich nehme so als "Standard" immer:
    Broken Link Checker
    WP Database Optimizer Tools (darauf achten, das es die Version mit "Tools" am Ende ist)Damit kannste auch gleich die KOmmentare löschen.
    Ultimate SEO
    WP Super Cache
    WP Retina 2x (damit auch die hippen Leute auf Ihren hippen Displays messerscharfe Bildchen sehen können)
    Google XML Sitemap

    Viel mehr mache ich eigentlich nicht.
    Wenn Du Ads reintun willst (nehme ich mal zu 200% an :D) dann versuch mal das hier: Ad Injection

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.