Beiträge von Schwede

    Die Formulierung "Denk mal drüber nach" finde ich auch bedenklich, da das Gegenüber dadurch abgewertet bzw. sogar als dümmlich dargestellt wird, was Cura ganz bestimmt nicht ist. Aber ansonsten finde ich die leichten Streitigkeiten hier im Thread eigentlich völlig unnötig.

    Schau aktuell mal z.B. TikTok.

    Die Plattform kenne ich gar nicht. Aber im Fernsehen habe ich gesehen, dass die "Influencer" unter Hashtag Corona sogar so weit gehen, dass sie die Klobrillen in öffentlichen Toiletten ablecken. Wie kann man nur so eine Klatsche haben?

    Fazit ist, es gibt keinen Test, wäre nicht erforderlich.

    Ich verstehe nicht, warum die mit den Tests derart geizen. Auch die WHO empfiehlt, deutlich mehr zu testen. Aber die Laborkapazitäten reichen wohl nicht.

    Aber wenn keine Symptome bei der Frau vorlagen, wird Deine Mutter ja wohl (hoffentlich) noch virenfrei sein.

    Die ganzen Maßnahmen werden wohl nicht viel helfen, da geschätzte 70% der Menschen nach wie vor dumm wie Brot ist. Ich musste mir gerade Grundnahrungsmittel wie Whisky und Bier besorgen und stellte mal wieder fest, dass:

    - es auf den Straßen zwar sehr ruhig geworden ist, aber

    - die Leute jetzt im Supermarkt ihre sozialen Kontakte pflegen.

    Ich bin bestimmt 600 bis 800 Meter extra durch die Regalreihen geiirt, nur um Menschengruppen aus dem Weg zu gehen.

    Also in Warnemünde zumindest färt die Polizei mit Lautsprecherdurchsagen rum, dass alle Touristen jetzt sofort MV verlassen müssen.

    Hier sind heute Polizeieinheiten auf die Insel Norderney verlegt worden, um die noch zahlreichen Touris endlich von der Insel zu bekommen. Es sollen bis heute immer noch rund 3000 Touristen dort gewesen sein, bei nur einem Intensivpflegeplatz auf der ganzen Insel.

    Im Normalfall beim Hausarzt. Leider wird die Impfung zwar dringend empfohlen, aber es gibt kaum noch Impfstoff. Einige Mediziner geben auf Anfrage zwar die Antwort, dass es erst ab Juni wieder Impfstoff gibt, haben aber manchmal noch einen kleinen Vorrat für Risikopatienten. Es lohnt also, nachzufragen und, wenn man Risikopatient ist, auch darauf hinzuweisen. Bei einer Bekannten von mir hat das jedenfalls geholfen und sie ist jetzt geimpft.

    Wobei ich mich jetzt spontan frage, wogegen die sich hat impfen lassen

    Pneumokokken - Also gegen Bakterien, die oftmals Lungenentzündung verursachen. Das wurde Risikopatienten empfohlen, da durch die Virenerkrankung Corona die Schleimhäute der oberen Atemwege geschädigt werden und diese Bakterien dann freien Weg zu Lunge haben.

    Irgendwie habe ich es nicht geschaftt, die Fettschrift wieder zurückzusetzen, aber das soll jetzt mal egal sein.


    Da musst aber aufpassen, das ganze Hochglanzzeug, das teils verteilt wird, färbt ab

    Das würde momentan ja nüscht machen, denn man darf ja ohnehin kaum raus und kann folglich durchaus ein etwas buntes Popöchen haben.

    Habe heute übrigens eine kurze Reportage gesehen, bei der es um die derzeitige extrem hohe Auslastung von Webcam-Girls ging, was ggf. auch eine Erklärung für den hohen Paperverbrauch sein kann.

    Aber mal was Ernstes. Heute sollten doch entgültig die letzten Touristen die Küstenregion verlassen. Ich habe auch viele Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen gesehen, die wohl auf der Abreise waren. Aber nicht wenige scheinen immer noch für Tagesreisen anzureisen, denn diese waren definitiv auf dem Weg an die Küste. Und in einige Faceboogruppen beschweren die sich dann noch darüber, dass Ihnen hier teilweise der Stinkefinger gezeigt wird.

    Wieso; bild-zeitung ist doch noch ueberall erhaeltlich...?!

    Gute Inspiration, Danke. Ich werde einfach das Schild an meinem Briefkasten abändern. Aus:

    "Bitte keine Werbung und kostenlose Wochenblätter einwerfen"

    wird jetzt:

    "In Ermangelung von Klopapier bitte möglichst viele Zeitungen und Werbung einwerfen."

    Würd mich echt mal interessieren, woher die Manie kommt Klopapier zu horten.

    Klopapier ist günstig und eigentlich unbegrenzt haltbar. Deshalb haben die ersten Hamsterkäufer hier auch ordenlich zugeschlagen. Jetzt, wo viele "Normalkonsumenten" allerdings des Öfteren vor leeren Regalen standen, entwicklet sich die zweite Generation der Hamsterkäufer. (Nach dem Motto: "Das passiert mir nicht nochmal")

    Den Tipp mit den alten Klamotten könnte man mal ausprobieren - oder Lehrvideos, wie man ohne Klopapier überleben kann.

    Ja, Supermärkte. Klopapier habe ich seit ca. 2 Wochen in keinem unserer Supermärkte mehr gesehen. (Langsam wird es knapp)

    Hätte ich das gewusst, hätte ich vor einigen Wochen Unmengen eingekauft und jetzt auf Supermarktparkplätzen locker 2 Euro pro Rolle einnehmen können. ,-)

    Mal was anderes. Wäre es viel Arbeit, das Thema Corona in einen neuen Thread beispielsweise mit dem Titel "Covid 19" zu verschieben. Könnte m.E. für etwas Übersicht sorgen und ggf. sogar neue User auf das Forum aufmerksam machen.

    Was mich nervt, sind die vielen ignoranten Menschen. Ich musste gerade kurz in die Stadt und konnte dabei anhand der KFZ-Kennzeichen leider feststellen, dass offensichtlich halb NRW trotz aller Warnungen derzeit an die Küste reist. Für mich grenzt das an fahrlässige Tötung.

    Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Anzahl infizierter Personen wirklich ist, denn wahrscheinlich teilt man uns die Wahrheit nur sehr zögerlich mit.

    Ein befreundetes Ehepaar ist vor zwei Tagen aus einem Ägyptenurlaub zurückgekehrt und die Beiden wollten sich direkt an Ankunft in Deutschland auf den Virus testen lassen. Der Test wurde zunächst verweigert und erst nach einem riesigen Aufstand mit dem Hinweis, dass sie mit unzähligen Menschen Kontakt hatten und zudem unter Grippesymptomen leiden, gab der Verantwortliche im Testcenter zu, dass sie angehalten sind, die Angelegenheit aufgrund wirtschaftlicher Interessen zu deckeln. Der Test wurde dann doch durchgeführt und bis zum Ergebnis bleiben die Beiden freiwillig in Quarantäne.

    Falls mein Post irgendwie bedenklich scheint, einfach kurz und schmerzlos löschen.