Beiträge von Synonym

Upps, 5% Zulage innerhalb von zwei Tagen? Hat sich da vorher irgendwer verrechnet?

Nein, nicht in zwei Tagen, sondern in 10 und genau da ist der Punkt, warum die Daten so sind, wie sie sind. Bei der ersten Auswertung hatten viele erst eine Dosis bekommen und es war eine Zwischenauswertung. Bei der zweiten hatten fast alle die zweite Impfung erhalten. und es war die Endauswertung.

Die ersten Fragen meines Kleinhirns: Wo haben die so viele Probanden her und wie kommen die auf 90%. Haben die die Probanden alle dem Virus ausgesetzt?

Das sind schlicht freiwillige, die das eventuell auch gegen Bezahlung machen. England war das glaube ich, das umgerechnet 5000 Dollar zahlte, für jeden, der freiwillig mit macht. Alleine die Uniklinik hier sucht regelmäßig an die 1000 Probanden, die irgendwelche Medikamente testen.

Bei dem Impfstoff von Biontech braucht es auch keine Infektion. Das wird dort über mehrere anderer Wege ermittelt. a) wer hat sich mit Corona angesteckt, aus welcher Gruppe ist der? und b), wer hat Antikörper durch den RNA-Impfstoff. Und bei den Antikörpern gibt es eben zwei Möglichkeiten. Antikörper ohne Corona oder mit. Ohne wäre der Impfstoff, also funktionierte, mit Corona wäre eben das Virus, der Impfstoff hat versagt.

a) wäre im Grunde auch viel zu ungenau, denn wer sagt denn, dass sich alle gleich verhalten? Vielleicht gegen die mit dem Impfstoff ja vorsichtiger um und die anderen mit dem Placebo auf Party. Und kontrolliert geht es auch nicht, denn dann dürfte ja keiner infiziert werden oder alle.

Kann ich schon machen..... Für spezielle Dinge oder Neuheiten die Feldmann Speziallampen GmbH aus München (feldmann-led.de) und für Massenware die Liefcom GmbH aus Stuttgart (led-lampenladen.de)

Beide super Support und vor allem auch Garantieabwicklung. Beim Lampenladen hadere ich schon immer mit mir selbst, ob ich einen Garantieleistung in Anspruch nehmen soll oder es einfach sein lasse. Naja, schon 8 Austausche für 3 Leuchtmittel. Kein Problem. Zwei Tage später kommt per UPS eine neue Lieferung. Feldmann ist da anders. Die haben keine Massenware. Die verkaufen nur, was sie selbst als sehr gut empfunden haben. Alle Leuchtmittel von denen seit 2012 funktionieren noch. Waren damals aber auch günstiger als Amazon. Irgendwo habe ich einen Post dazu, mit meinen neuen Leuchtmitteln in der neuen Wohnung.

Edit: RE: LED-Strahler/Lampen die sind die von Feldmann, sind heute noch verbaut, keine Probleme damit.

Ich bestelle sehr oft bei kleinen Herstellern, weil die günstiger sind als Amazon, auch wenn es sogar der gleiche Lieferant ist?!?! Amazon ist aber in der Regel schneller in der Lieferung. Eben wieder eine Bestellung getätigt, 400 Dübel und 4 Winbag. Die Dübel waren günstiger als Hornbach und Co, die Winbags 20% teurer. Bin mal gespannt, wie die Preise dann in zwei Tagen sind, wenn ich erneut nachsehe ;)

Da ist aber oft auch das Problem, was das Forumsil sagte, dass man die erst mal finden muss. Meine Bohrmaschine war bei Amazon 50 Eur günstiger als in den Preisvergleichen. Habe dann aber einen kleinen Händler gefunden, der noch mal 30 Eur günstiger war und das mit 5 Jahren Garantie, Amazon hat 2. Meine LED-Leuchten bestelle ich auch nur in zwei Shops, beide aus DE. Die sind in Preisvergleichen nicht gelistet.

Aber ja, da sind sicherlich noch viel mehr Faktoren beteiligt und Amazon ist ja fast wie Analytics, also die wissen auch sehr viel von fremden Seiten.

Genau das meine ich Gunnar. Die unterscheiden aber wohl auch noch innerhalb der Geräteklassen, wenn die denn eine Kennung schicken. Meine beiden PCs waren eben normaler Desktop meiner Mutter, 7 Jahre alt, Noname und mein Laptop, Markenware. Am Laptop war es teurer.

So langsam frage ich mich da echt, ob da was dran ist, mit welchem Gerät man auf ein Produkt zugreift und kaufen möchte. Also ob der Wert des zugreifenden Gerätes eine Rolle spielt.

Vor zwei Wochen sollte ich was für die Hausverwaltung bestellen. Sie wusste genau was, schickte mir den Link während wir telefonierten. Der Preis war 53,43 Eur. Ich hier hatte zur gleichen Zeit aber 39,82 Eur ? Deutscher Hersteller und Lieferant.

Dann Tage später eine andere Bestellung. 4,74 für das Produkt, 3,99 Lieferung aus China. Die Ware ist noch gar nicht da, aber heute kostet es plötzlich 12,99 + 5,99 Lieferung, gleicher Versender.

Eine Bestellung für meine Mutter. Sie hatte das Produkt am PC offen, aber keinen Account bei Amazon. Ich mit dem Laptop direkt daneben. Bei mir kostete das Ding fast 7 Euro mehr? Hallo? Gleicher Netzzugang, gleicher IP-Bereich, nur unterschiedliche Geräte im gleichen Raum.

Irgendwie ändern sich mir die Preise bei Amazon zu oft und zu sprunghaft.

Lass Dir von Deinem Kind mal mit einem Hammer auf den rechten großen Zeh schlagen. Dann schau mal, ob die linke Kniescheibe noch immer weh tut :)

Alex, sinnvoll wäre es gewesen, auch mal was zu schreiben, was neu ist.

Wenn es einen interessiert, hier die Änderungen, verteilt auf 5 Artikel:

https://www.woltlab.com/article/214-ne…ite-5-3-teil-1/

https://www.woltlab.com/article/216-ne…ite-5-3-teil-2/

https://www.woltlab.com/article/218-ne…ite-5-3-teil-3/

https://www.woltlab.com/article/218-ne…ite-5-3-teil-4/

https://www.woltlab.com/article/218-ne…ite-5-3-teil-5/

Im Grunde sind die meisten Änderungen am Core, aus anderen Teilen der Suite, also nicht Forum und an der Moderation. Gibt aber durchaus welche, die Foren-User betreffen.

Ich für meinen Fall hatte direkt den Eindruck, dass es nun eine andere Schriftart ist. Finde ich gut. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

Weitere Änderungen unter anderem, dass externe Links nun mit rel=ugc gekennzeichnet werden. Ob ich das gut finden soll weiß ich noch nicht. Ich mag das ugc nicht, wenn man mal einen Link aus Aufbauzwecken setzt.

Ebenfalls neu ist, dass externe Inhalte, also iFrames und Videos nicht mehr automatisch geladen werden. Schaut dann so aus:

Für angemeldete User ist die Auswahl einmalig. Also einmal freigeben, dann ist es immer frei. Kann über den Kontrollbereich aber wieder verhindert werden. Für Gäste zählt die Einstellung eine Session lang. Sumas etc, die keine Auswahl treffen sehen den Inhalt gar nicht mehr.

Der globale Hinweis auf "... in unserer Datenschutzerklärung" finde ich auch so ungefragt etwas komisch. Alex, hast Du die entsprechenden Hinweise drinnen stehen?

Auch überarbeitet wurde die Seite der "Benachrichtigungs-Einstellungen" unter https://seo-nw.de/notification-settings/, die ist nun wesentlich kürzer und übersichtlicher.

Sehe ich wie Cura. Man sollte damit aufhören. Man muss nicht hier was produzieren, das in Land X exportieren und dann von Land X das gleiche, was dort produziert wurde, wieder importieren. Oder von Land Y, das das dann unter menschenunwürdigen Bedingungen herstellt. Dir ist klar, dass wir in das Land es Reises Reis exportieren, der billiger ist, als der Reis dort selbst, aber gleichzeitig Reis von dort importieren? Daran verdienen nur In- und Exportöre, aber nicht die Erzeuger.

Nimm alleine die Marienkäfer. Sind die bei euch auch? Hier an den Wänden hocken seit 2 Wochen tausende davon. Das sind aber nicht die deutschen (einheimischen) roten, sondern die chinesischen braunen.

Es geht doch noch weiter, Re-Import. Da werden Güter in DE produziert, exportiert und dann wieder direkt importiert. Das ist also die gleiche Ware, die hier produziert wurde, Der Re-Import ist aber billiger?!?!?!

Aus dem Weg gehen kann man ihm auch nicht, höchstens einsperren, nie wieder raus gehen und gefilterte Luft atmen. Man kann das Risiko reduzieren, aber Sicherheit gibt es nicht.

Zu den anderen Fragen: Die Leute hier sind nicht blind oder dumm, ganz im Gegenteil. Ok, es gibt zwei die klar sagen, Corona interessiert sie nicht, aber alle anderen 12 Handwerker, sie beschweren sich eigentlich auch schon. Machen aber ihren Job, um eben den auch nicht zu verlieren. Hier gibt es ein Hygienekonzept. Nur wenn das halt zwei missachten, dann bringt das den 12 anderen auch nichts.

Was soll ich sagen.... Alles kein Spaß mehr.... Meine Mutter ist nun seit 3 Tagen krank, heftige Magenkrämpfe, kann kaum laufen. Ich schmecke eigentlich schon seit 7 Tagen nichts mehr, nur noch Salz. Gestern gab es von der HV hier auf der Baustelle halbe Hähnchen mit Kartoffelsalat. Heute die Frage, wie die schmeckten. Die hatte ich schon 50 mal, diesmal musste ich sagen, komplett versalzen, mehr habe ich nicht geschmeckt. Ich bin alle, fix und fertig. Heute mit einem Hilfsarbeiter Türzargen und Türblätter hoch getragen. Er, kein Schweißtropfen, mir rinnte es wie ein Wasserfall, Kreislauf am Boden. Herz rast, schwarze Flecken vor den Augen, Herz rasst.

Ok, das habe ich öfters. Nur, das was ich dann erfahren habe, das nicht. Zwei der Arbeiter hier, seit denen ich seit Wochen mit Maske Arbeite sind positiv. Der eine wohl im April, der andere vor vier Wochen bestätigt. Charlie, der im April, fragte nur seine Frau, ob sie nicht mehr kochen kann, denn alles schmeckt nur noch nach Salz. Tage später wurde er positiv getestet,

Jeden morgen aufstehen, fast keine Luft bekommen. Ein Glas Wasser trinke. Das hilft, denn danach kann ich mich dann binnen 30 Sekunden übergeben. Also im Sinne von, 30 Minuten Kotzen, aber es kommt nix, nur das Glas Wasser.

Glaubt ihr, welche Hass ich inzwischen verinnerliche, wenn ich zu Corona-Themen lachende Smilies bei FB sehe?

Ja, man findet Dinge, wenn man was suchen muss, richtig, aber nicht auf die Art, wie hier gewechselt wird. Wenn da im Regal Milch / Sahne stehen, dann Joghurt, Käse, Wurst, Schinken, Nachspeisen, Fisch und man dann einfach Käse mit Schinken vertauscht, dann ist das nicht wirklich sinnvoll. Mich verärgert so was tierisch.

Kosten Scanner wirklich so viel? Ich meine, es hat doch fast alles einen Barcode. Könnte man das nicht über den regeln? Also auch gleiche Produkte mit unterschiedlichen Düften einfach unterschiedliche Codes geben. Es gibt für so vieles Vorschriften, muss hier und da barrierefrei sein. Aber bei Blinden gibt es da wohl irgendwie nichts.

Muss nun auch mal was OT schreiben, da mich das gestern wirklich nervte. Was in der Norma, einkaufen und Leergut zurück geben. Als ich am Automaten war näherte sich einer mit Blindenstock, blieb dann 3 Meter vor mir stehen und wartete. Dachte noch, der will da auch hin und danke, dass Du Abstand einhälst. Als ich fertig war und schon los lief rief er mir hinterher: "Können sie mir helfen?". Also zurück, klar, um was geht es denn? Ich suche ein Shampoo, das ist "2 in 1". OK, hatte ich schon mal gelesen, gibt die Marke ja wirklich, aber wie sich später herrausstellte suchte der die gar nicht, gab es auch nicht, ist Aktionsware. Aber weiter im Takt. Meinte nur, das ist alles hinten rechts im Landen. Lief los, er mir hinterher. Ich ging davon aus, er kann noch was sehen, so wie die vielen anderen auch, die nur Probleme haben, was zu finden und es sich eben 5cm vor die Augen halten müssen, um zu erkennen, welchen Käse sie da in der Hand haben. Ok, er nicht, er sieht NULL. Links im gang war eine ältere Dame mit einem Rollator. Er ist direkt auf die drauf gelaufen. Mist, zurück, dem Mann den Weg zeigen. Dabei stellte sich eben heraus, dass er gar nichts sehen kann und das erste mal ohne Betreuer im Laden ist. Braucht wohl eine Stunde hier her, ich laufe das in 3 Minuten (wohnt zwei Häuser neben mir) :( Also sind wir da, bei der Kosmetik. Wie vorher schon geschrieben, 2 in 1 gab es nicht, nur andere Marken und Hausmarke.Standen da sicherlich 20 Minuten, was er nun machen soll. Er war völlig hilflos. Die anderen Produkte hatte er angeblich alle schon versucht, die reizen aber die Kopfhaut. Hat wohl auch noch etliche Allergien. Dann kam endlich eine Verkäuferin aus dem Lager, ich angequatscht und sie meinte dann nur, das da, das kauft er immer, wenn sie sich nun nicht täuscht. Ok, danke, das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt. Das Produkt hieß 5 in 1, gab es aber in 7 verschiedenen Duftrichtungen und alle Flaschen waren wie üblich gleich!!! Also angefangen im alles vorzulesen, dann jede Flasche einzeln in die Hand drücken. Aufmachen oder wieder zu konnte er auch nicht :( Die rochen irgendwie alle anders, aber für eine hat er sich dann entschieden.

Warum verflucht nochmal gibt es für jede mögliche andere Gruppe Produkte (Vegan, Laktose etc)? Warum kann man nicht einfach auf eine Verpackung eine Blindenschrift drucken? Warum muss man einen Laden eigentlich gefühlt alle 4 Wochen umsortieren, so dass man als Sehender schon sein Zeug suchen muss?

Ok, sein Shampoo hatte er dann und meinte, jetzt muss ich nur noch die Kasse finden. Meinte, einmal 180 Grad umdrehen, dann loslaufen. Rechts kommt dann die Kühltheke. Die rechts halten und weiter nach links gehen, dann kommt die Kasse. Er lief los und donnerte fast in einen Stapel Martini-Flaschen. Ok, stopp, ich bringe Sie zur Kasse. Normal kein Problem, aber wenn man Abstand halten soll halt schon. Ist unmöglich.

War nun also über eine Stunde im Laden, dabei hätte ich nur 4 Minuten gebraucht. Warum zum Geier muss alles so kompliziert sein? Es gibt so viele Gesetze und Vorschriften, warum nicht mal was für Blinde, zu deren Nutzen?

So, musste mal raus.

Das nur den Toiletten kenne ich zu gut. Im Bistro waren auch immer die Damen-Toiletten, die dringend handwerkliche Tätigkeiten brauchten.

Was mich gerade nervt. Wollte noch was machen, bin erst seit 2 Stunden von der Baustelle zurück. Was sagt meine Tastatur? A S D X C und O bzw. P gehen nicht mehr. Hä?

Nun eine neuen bestellt und eine Notfaltastatur in Verwendung. Ich bitte die Fehler zu entschuldigen. Wer hat nur das Layout entworfen? Ist ja fürchterlich, ich finde nix, muss alles suchen. Selbst so was wie < > ist nicht mehr rechts neben der Shift, sondern rechts neben der "ALT GR". Spinnen die denn? Da hat mein Laptop ja eine bessere und die sind ja bekanntlich durch Platzpflobleme ohnehin anders.

den Monat als ich dachte "Ihr könnt mich Alle mal.", da hat Google die ganzen Webseiten entwertet. ^^ Einen Monat mit Webseiten richtig Kohle eingesackt und dann zack - aus.

Das war bei mir kein Monat, sondern ca. 2 Jahre. Wenn man erst mal in dem Bereich ist, dann eröffnet das ganz andere Türen, es wird leichter, viel leichter. Dann war aber auch das Aus. Und heute ist es immer noch aus. Also schlechter wie vorher und die Türen sind zu :(