Beiträge von Synonym

Danke Lunte. Die Seite von Alex kann ich da aber nun nicht wirklich als Referenz nehmen, denn das sind nicht seine Bilder, die gibt es schon tausendfach wo anders. Meine sind meine, also z.B. die mit der "Erde" oder eben alle anderen Galerien zum Überwintern, Pflegen und Pflanzen.

Aber ok, Du meinst neue sind besser. Dann muss ich wohl neue machen.

P.S. Mir geht es nicht um Bilder-Rankings, die sind mir schnuppe. Es geht um die Texte / Zielseiten / Inhalt. Über die Texte und den daraus resultieren Keys gehen derzeit an die 50 Besucher am Tag ein, viel zu wenig für die Jahreszeit, aber klar, wenn die ständig aus dem Index fallen. Über Bilder 1000 Besucher. 97% vom Umsatz mache ich aber mit denen, die wegen den Texten kommen, also den 50 Leuten.

Immer noch kein Smartphone -> keine App

Ok wusste ich nicht oder vergessen. Daher ja auch etwas die Frage, wer sie nutzt. Natürlich auch bedacht, wer sie nutzten kann. Wäre ich der einzige hier, dann wäre das eine sehr schlechte Quote, auch wenn das Forum aktiv nur sehr klein ist.

Aber die App hat es schon etwas in sich, kann durchaus Panik machen. Ich habe hier nun in den letzten 14 Tagen 228 mögliche Kontaktfälle. Die Warnungen, die schon mal da waren sind wieder weg. dafür neue da. Aber was willste machen. Abstand halten ja, zu anderen. Wenn dann aber Dritte keinen halten, dann kann man sich nicht in Luft auflösen. Zwei mal Materie im gleichen Raum geht nicht und der Raum ist nunmal mit 1,5 Meter definiert. Das wird da aber registriert. Im Grunde sind das also alles Personen, die mir zu nah kamen, nicht ich ihnen.

Wünsche Dir das Beste, Schwede!

In dem Zusammenhang, wegen "Entwarnung" bzw. dem Gegenteil. Wer von euch nutzt denn die Corona-App? Würde mich mal wirklich reizen, wie denn da nun die Verteilung überhaupt innerhalb des Forums ist. Ich möchte da keine Diskussion, warum nicht, Datenschutz und so, Mir geht es einfach nur darum, wer sie nutzt und nicht, wer sie warum nicht nutzt.

Ich habe sie und erschrecke jedes mal, wenn sie was meldet. Dabei bin ich sehr vorsichtig.

Ja Lunte, da hast Du schon recht. Meinte damit nur, dass ich hier eigentlich ein Monster stehen habe und FB das auch in die Knie zwingt. Nicht so schnell wie vorher, aber dennoch. Aber ja, meine Mutter hat auch einen Rechner wo ich mich immer frage, wenn ich ein Programm starten will: Machst Du schon oder wartest Du noch?

Also Cura, was sind Deine Spezifikationen vom System?

Wobei ich auch glaube, das hängt auch sehr mit der Bandbreite vom Internet zusammen. FB lädt ja wirklich viel nach und aktualisiert alles immer wieder ständig.

Das ist genau das was ich meine Schwede. Das raffen aber irgendwie nur sehr wenige. Da ist ein Schüler positiv, woher auch immer. Steckt dann seinen Freund an. Beide sind ohne Symptome. Der Freund dann seinen Vater, der vielleicht nur Halsschmerzen hat und es abtut, aber bei Dir dann zu Besuch ist. Wenn es dumm läuft hast Du dann über quasi drei Ecken die Pest am Arsch und gehst womöglich nach den Regenwürmern sehen. Und dann kommen immer so doofe Antworten und Argumentationen. Dabei ist das doch eigentlich alles Verständnis der 5ten Klasse, oder?

Das ist hier genau umgedreht. Bin quasi mitten im Drehpunkt der Stadt. Gibt nur einen größeren, das wäre der Bahnhof. Die Verweigerer sind hier zu 99% Studenten, also irgendwas zwischen 20 und 30 Jahre. Schüler eigentlich keine. Wenn die mal keine auf haben und was gesagt wird, dann wird sie aufgezogen, ohne Widerwort. Ich denke da eher, die wissen es nicht besser. Die murren ja in den Klassen nicht rum, in der Strabba auch nicht, aber eben an der Haltestelle ist keine auf, wo es sein müsste. Sobald sie sich nähert, alle wie im Synchrontanz, gleiche Handbewegung und Maske auf.

Und wenn ich mal die betrachte, die mitten in der Stadt grundlos mit Maske rumlaufen, dann sind das entweder Grundschüler oder Rentner oder Japaner bzw. Chinesen.

Den Typen, den ich anfangs mal erwähnte mit seinem Ganzkörperanzug, den habe ich heute Nachmittag in der Norma wieder gesehen, so wie damals. Nur diesmal war seine Frau dabei, gleicher Anzug. Ich glaube die ahnen schon was, denn deren Einkauf waren gefühlt 100 Konserven, 200 Liter Wasser / Apfel-Schorle und 15 Packungen Klopapier.

Ok, Fotos in der Art bekomme ich schon. Das mit "Stängeln" und Co wird schwierig, denn die Geranien gibt es nicht mehr. In dem Text geht auch nur um "Geranienerde", also kurz zusammengefasst, dass die nutzlos ist und nur rausgeworfenes Geld.

Aber mal allgemein wegen Bildern. Wie ist das denn, wenn ich ein gleiches Bild zwei mal verwende? Natürlich gleicher Name und gleiche Quelle? Ich meine, auf der Seite "einpflanzen" hätte ich nämlich Bilder mit Erde und Langzeitdünger.

Die Seite "Geranienerde" ist z.B. eine hinzugewachsene Seite. Eigentlich habe ich das Thema schon auf der "einpflanzen", dort aber nur kurz in 2 Absätzen. Also als Hinweise, denn Primäraufgabe der "einpflanzen" ist eben "einpflanzen" und nicht Erde.

Na, das wird hier auch noch kommen. Wenn ich mir das hier alles immer so ansehe, wenn ich mal in die Stadt muss, so wie heute wegen Steuerberater, dann wird mir eigentlich nur schlecht. Aber dieser Vogel von Radio-Gong-Moderator meint ja ich lüge.

Am besten Bratwurststand der Stadt, alles super, eigentlich. Die Warteschlange zwar gefühlt 200 Meter lang, aber jeder auf Abstand und mit Maske. Problem nur, es kamen immer wieder andere dazu und stellten sich quasi neben einen, die aber gar keine Wurst wollten. Der Platz ist groß genug, können die nicht wo anders stehen?

100 Meter weiter eine Kneipe. Der Laden brechend voll, genauso wie sonst auch (Altersdurchschnitt wie früher: 16 bis 30 Jahre). Da braucht keiner was von Abstand sagen. Ich kenne die, war früher selbst oft genug drinnen. Im Grunde ist die ein Schlauch, ca. 2,5 Meter breit von Tresen bis "Schaufenster", aber 20 Meter lang. Um da Abstände einzuhalten müsste man quasi in einer Reihe stehen, zwei sind schon nicht mehr möglich. Da standen aber drei, teils viel hintereinander und das eben auf 2,5 Meter.

Kurz weiter eine Neueröffnung eines türkischen Ladens (Imbis, Tabak, Kaffee, Zeitungen und Co.). Der ist keine 50qm groß. Darin 12 Kunden und zwei Angestellte. Keiner, wirklich keiner hatte eine Maske auf. Im Gegenteil, die tummelten sich auch noch im Zigarettenbereich am Tresen. Foto hat leider nicht funktioniert. Spiegelte nur und ich sehe nur den Firmennamen am Fenster.

Sanderring.... Also die Haltestelle hier nebenan für alle Straßenbahnen (bis auf die Linie 2) und fast alle wichtigen Busse. Da sind 2 Kitas, 2 Grundschulen, 2 Gymnasien, eine Uni und eine FH direkt daneben. So gen 13 Uhr kann man schätzen, verlassen ca. 6000 Schüler gleichzeitig die Gebäude und wollen zur Haltestelle. Ich lief bei der ersten Welle vorbei, also bei denen die quasi vor 13 Uhr schon aus hatten. Geschätzt 400 Schüler wie Grashalme nebeneinander. Aber gut, wo sollen die auch alle hin? Die Haltestelle ist ca. 2 Meter breit und 40 Meter lang. Hatte ein Video im Vorbeigehen gemacht. Gezählt habe ich darauf 12 Masken (und das waren in der Regel die Kleinen, die die auf hatten)! Als die Strabba kam, kein Problem, alle Masken auf. Aber vorher? Auch an der Haltestelle ist hier Maskenpflicht, sollte man denen vielleicht mal erklären.

So sehr ist das die PC-Leistung wohl nicht. Gut, ja,zu wenig bringt nix, aber viel irgendwie auch nicht wirklich den Unterschied. Ich habe hier einen 6-Kerner, 12 Threads, 3,2 GHz, 1 TB SSD, 16 GB RAM. Und wie gesagt, nach etlichen malen in FB hoch und runter scrollen, neu laden lassen, eventuell Kommentare schreiben geht fast nix mehr. Aktuell habe ich nur 7 Tabs offen, einer davon Facebook. CPU-Last durchgehend 21%, normal sind so um die 3%. RAM-Verbrauch 87%, ohne FF sind es 17%. Heißt für mich, noch ein oder zwei Mal durch FB scrollen, dann ist ende im Gelände.

Ok, dann muss ich mal sehen. Die Startseite, eben nachgeschaut, hat an die 75 Links von 28 Domänen. Davon sind aber wieder 20 Domänen Pinterest. Die anderen 8 sind 3 von mir und 5 freiwillige, wie "green-24", "hausgarten", "gartenjournal" oder "meine-orangerie".

Die meisten Leute verlinken halt freiwillig den entsprechenden Artikel, also genau das, um was es geht, also überwintern, pflegen, pflanzen etc.

Bei den anderen Domänen schaut es ähnlich aus. Kein oder fast kein Pinterest, jeweils um die 400 Links, aber fast alle auf Unterseiten.

Gerade so eine Seite wie die "Geranienerde" ärgert mich da. Da brauchte ich Jahre, damit das stabil wurde. Im Grunde schwankt sie nur zwischen P1 und P2 und P2 ist ein Hersteller ;) 3 ist Amazon, hat es aber noch nie höher geschafft. Daher hatte ich genau auf der Seite auch kein Bild bisher, weil ich da keines von einem Herstellen nehmen wollte, auch wenn selbst gemacht. Logo, Name und Verpackung wären ja erkennbar.

Lunte, die Geranien-Seite hat aktuell, laut Google, 1425 Links. Gefühlt 98% davon sind von Pinterest, der Rest aus Gartenforen, Frag-Mutti und Co oder Blogs über Blumen und Garten. Angeführt mit großem Abstand die "Überwintern"-Unterseite (1152 Links). Die "Stutzen und Schneiden" hat nur 5. Die anderen Domänen haben gar keine von Pinterest oder max. 10 komplett.

Alex, die Seite mit Pos 0 oder es sind ja mehrere, die hatten die ganzen Jahre über, wo es Pos 0 noch gar nicht gab, Pos 1 oder Pos 2.

Oder das Key "Geranien kaufen". Seit gut 2 Jahren zwischen Pos 5 und 10. Dann am 24.9. plötzlich nicht mehr da. Seite nicht mehr im Index. Neu indexieren lassen, nun ist sie wenigstens auf Pos 11.

Oder "Geranien Farben". Die Jahre über auf P2. Am 28.9. plötzlich nicht mehr im Index. Auch hier neu indexieren lassen. Seit heute wieder P2.

Die "geranienerde" ebenso. Jahrelang auf P1. Am 26.9. dann weg. Kam vorgestern nach gefühlt 20 Neuanträgen wieder, rankte aber nicht mehr. War irgendwo auf P120 oder so. Seit ein paar Stunden ist sie wieder auf 1.

"Geranien vermehren", immer P5, seit ca. dem 20.9. raus aus dem Index. Heute auch wieder da, P16.

Nur das Spiel geht ja so weiter. Jedesmal muss ich manuell eingreifen, weil es von alleine auch nach Wochen nicht mehr zurück kommt.

Links dürften auf die Unterseiten jeweils recht wenige sein und wenn dann vor allem von Pinterest.

Stimmt, nicht jede Unterseite hat Bilder. Die "Erde" z.B. hat keine. Rausgefallen waren aber auch Seiten wie

https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-stutzen-schneiden.html

https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-ueberwintern.html

Die beiden dürften die mit den meisten eingehenden Links sein ^^

Oder

https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-farben.html

https://www.geranien-pflanzen.de/geranien-fragen/duftgeranien.html

Oder eben von der Ostfriesland-Bilder der "Emden Hafen":

https://www.ostfriesland-bilder.de/emden-hafen

Und weitere eben. Bis hin zu "Silvester", "Halloween" und "Rosen". Halloween hat überall Bilder, jede Seite mehrfach.

Da waren aber auch

https://halloween-nacht.de/halloween-bedeutung.html

https://halloween-nacht.de/halloween-gesc…-o-lantern.html

weg.

Und bei der "Silvester" war es unter anderem die https://www.silvester.rocks/silvester-in-anderen-sprachen.html , die vorher immer Pos 0 inne hatte und dann von jetzt auf gleich raus.

Einige sind wieder im Index aber ranken halt zu nix mehr. Nicht mehr zu finden in den Top200.

Gecrawlt, zurzeit nicht indexiert. Ja was soll das in diesem Falle bedeuten?

Gute Frage: Google sagt dazu ja nur:

"Gecrawlt – zurzeit nicht indexiert: Die Seite wurde von Google gecrawlt, aber nicht indexiert. Sie könnte jedoch in Zukunft indexiert werden. Sie brauchen diese URL nicht noch einmal zum Crawling einzureichen."

Würde ich verstehen bei einer neuen Seite, im Sinne von, dauert etwas. Aber nicht bei einer, die schon 15 Jahre im Index war!?