Da brauchste noch nicht mal nen Business-Acc. Es reicht schon, wenn Google einen anhand der Adresse oder aus Facebook oder Branchenbüchern von alleine in die Local-Packs steckt.
Beiträge von Synonym
-
-
weil ich zu faul bin, die 12km in den Garten zu fahren, um da Bier zu holen
Bei euch wächst Bier im Garten? Kannst Du ein paar Samen zusenden?
-
Hier gab es lokal auch eine Umfrage, wer in Berlin auf der Demo war und was zum Thema Reichstag sagen kann, gerne mit Bildern. Eines war dabei mit dem Banner oben drüber: Staatenlos.
-
Gestern schon gesehen, konnte ich nicht bis zum Schluss anschauen. Auch wenn sie wirklich nur die Dümmsten der Dummen rausgesucht haben, es tut einfach nur weh.
Eben gesehen, ich kam bis Minute 7:13, da ging es dann um Kinderblut trinken und Kinder fressen. Nee, raus da.
-
Ich brauch kein Bild hochladen, denn Alex hat den Banner geändert. Vorher war die schwarze Box genau so wie bei CatCat, nur eben der gelbe Button ist da falsch.
-
So ist das mit den TLD. Viele davon sind zu speziell. Keine Ahnung, ob das nun schon 2000 sind, aber kann hinkommen. Klar, Länder-TLD sind die besten, aber es kommt auf die Zielgruppe drauf an. Mit ner .de bist halt auf DE beschränkt, mit ner .com nicht. Auch nicht mit einer .rocks, org. info oder net, auch wenn die viele nicht kennen oder einschätzen können.
Ist aber so. Hat man aktuell keinen wirklichen NAMEN, der fast überall vergeben ist und vor allem kein laufendes Projekt drauf, dann ist die Domain fast wertlos, egal wie alt. Es sei denn, die hat verdammt viele gute Backlinks. Aber der Name alleine, sagt nix mehr aus und das Alter schon gar nicht, denn für das Alter braucht man auch ein Projekt und Backlinks.
Die ostfriesland-bilder.de habe ich z.B. auch nur übernommen, weil da Content drauf war, mit dem ich was anfangen konnte. Gut, war geschenkt, hätte aber auch was dafür bezahlt. Der Content passte zu meinen Seiten. Die hätte aber auch einfach oland-24 heißen können. Der Name war hier nicht ausschlaggebend, sondern der Inhalt.
-
Also ich finde, das sieht doch schon viele eher nach was aus^^
Danke. Ist auch schon online. Nun auch die Bilder zentriert. Und höhere Auflösung, denn die da aus dem Screenshot hatten nur 200px in der Breite, wurden so geändert und abgelegt. Aktuell sind die großen Versionen angezeigt, ist aber auch Mist, denn die sind zu groß (Datenvolumen). Also ackert mein Server nun schon seit gefühlt 2 Stunden, um aus den "Großen" Bilder mit fixer Breite von 300 zu machen (vorher oder eben für die Slideshow, fixe Höhe). Ich berechne die ja nicht immer neu. Alles was ich brauche liegt nativ vor.
Haben eben auch bei der Aktion gesehen, ich habe hier Bilder mit 67px Breite als Originalversion. Da muss ich eingreifen. Ich habe derzeit kein Limit nach unten, nur nach oben. Und alles was größer als 1600px war, habe ich eben auf 1600 runtergerechnet. Aber nix hoch, da ich ja die kleinen Thumbs hatte und die waren notfalls eben wirklich nur 67px breit. Nun mit den jetzigen Einstellungen schaut das sehr komisch aus, also 67px auf 300px gezoomt, aber kann ich nicht ändern. Wenn keine größeren Originale da sind, dann kann ich auch nix neu erzeugen.
-
hast gar nicht so schlecht gelegen Syno
Ist ja auch nicht schwer. Spanien meldet die letzten Monate immer gleich. Es gibt jede Woche die gleichen Schwankungen der einzelnen Tage und die Endwerte der Tage werden immer höher. Über den Graphen muss man nur eine Linie ziehen, dann sieht man was morgen, übermorgen oder nächste Woche ist, wenn sich an der Situation nicht grundlegend was ändert.
Montag ist immer das meiste, weil gruppiert. Dann steigt es immer wieder von Dienstag auf Freitag, dann kommen die Null-Werte. Nur es steigen halt auch die einzelnen Wochentage. Also Dienstag jetzt mehr als letzte Woche, der mehr als davor usw.
-
Ging mir genauso. Ich habe eigentlich keine einzige meiner Domänen verkauft, aber an die 60% gingen an Domain-Bots. Einige wenige wurden sofort neu registriert, gerne von SEO-Portalen und auf deren Seiten weitergeleitet. Dauerte aber keine 2 Jahre, dann haben die freiwillig die Weiterleitung wieder entfernt. Aktuell steht hier die Hälfte bei Sedo von den Domain-Bots übernommenen Seiten. Will keiner. Gut, projektiert waren die alle, aber gerankt haben die nie wirklich oder nur kurz, die letzten Jahre jedenfalls nicht mehr.
Das Problem haben aber auch andere. Mir wurden sogar projektierte Domänen als Geschenk angeboten (z.B. ostsee-blog.de). Aber was soll ich damit. Ist nix sinnvolles drauf, ranken auch nicht. Also warum die Arbeit übernehmen. Ist schade, aber ist so.
Das Problem ist einfach, es gibt zu viele TLD mittlerweile. Wenn da eine verkauft wird, auf der nix drauf war, dann kann man gleich eine andere TLD nehmen, irgendeine wird schon frei sein. Genau der Grund, warum Alex diese ganzen .rocks hat.
-
dass die meisten Menschen sich 1,5 Meter räumlich nicht vorstellen können.
Nicht können oder nicht wollen? Die meisten, die darunter sind, die wollen nicht. Nicht Können ist sehr selten, denn es ist in der Regel recht einfach. Strecke den linken Arm mit Faust komplett aus, so als ob Du eine Schnur festhalten würdest. den linken anwinkeln und entspannt bis zur Brust führen, Schnur wieder in der Hand. Dann biste, je nach Körpergröße, bei ca. einem Meter Schnurlänge. Bei mir sind es 1,05. Machen das zwei Personen gegenseitig, also nur Arm ausstrecken, dann biste locker bei 1,5 Meter. Die Grobrechnung für Elektriker, weil wenige Zentimeter falsch immer noch billiger für den Kunden sind, als alles mit dem Zollstock zu messen.
Ich bin jetzt zuhause, fühle mich aber irgendwie unwohl.
Mache mir bitte keine Sorgen! Wie lange warst Du da?
-
Also mit "cover" und Flex-Box könnte das so aussehen. Sind zumindest alle Bilder gleich und die Boxen gleich hoch. Pro Zeile allerdings, es könnte ja auch eine Desc da sein. Nun fehlt bei allen Bilder halt was. Entweder oben und unten oder links und rechts. Am meisten bei denen oben und unten.
Klar, die Bilder sind jetzt nicht mittig, war mir aber erst mal egal. Ist auch nur ein Echtzeittest, also nicht online.
-
Also Leute mit 360px oder weniger, also ein Bild pro Reihe sind ca. 28%.
So ein Tool hatte ich mal, ist Javascript. Damit kamen meine User irgendwie nicht zurecht oder haben sich ständig beschwert. "ich will aber das ganze Bild, nicht nur das Halbe." oder "ich habe 16:9, neue Kamera, warum soll ich nun 3:2 nehmen?"
Im Grunde versuche ich das ja auch gerade testweise an anderer Stelle mit "cover". Also einfach immer die Mitte nehmen und auf gleiches Format bringen. Da fehlen aber teils schon wirklich wichtige Bildinformationen.
Ich spiele da aber gerade rum, musste nur kurz weg, mal wieder ein Wasserrohrbruch
Werde aber wohl auf variable Breite und feste Höhe gehen und das ganze dann mit Flexbox, dass die Rahmen gleich hoch und breit sind. -
Das Problem kommt eventuell noch dazu. Fraglich dann aber, wer dafür verantwortlich ist.....
Sage ja, der Samsung-Browser macht aus einem gelben Button auf schwarzem Hintergrund dunkelbraun, etwas wie #552d03. Kann man fast nicht mehr erkennen.
Selbiges mit Text, aber da ist es einen Ticken heller. Aber auch fast nicht mehr zu erkennen. Also normal schwarzer Hintergrund, gelber Link, sonst weiße Schrift. Schwarz bleibt so, weiß auch, aber der Link, der vorher extra auffällig gelb war, wird dann zu dunkelbraun. Und das sind z.B. Links zu Einstellungen, Cookies ablehnen oder Datenschutzerklärung.
-
Du hast tatsächlich so eine Unterkunft gefunden. Sollte eigentlich nicht gehen bzw. habe eben nachgesehen, nicht mehr gehen. Die Bilder ohne H3, aber mit Desc sind von 2008, da ging das eventuell noch.
Ich teste mit Deinen Anregungen mal rum. Bei 300px Breite bin ich schon mal. Werde aber erst mal nicht fix 300 neben, sondern max. Die Bilder sollen eine maximale Höhe haben. In der Galerie geht das ja noch, aber gerade in den Unterkunftslisten zerreißt es alles, wenn Bilder zu hoch werden.
Den Beispiel oben ist aber richtig gut getroffen. Die Dame hat da an die 7 verschiedene Formate hochgeladen. Die einen 2008, die anderen 2016. Also zwei Jahre, aber 7 Formate. Muss ich nicht wirklich verstehen, zumal das teils absolut keine Standardformate sind.
Mit 300 fix breit und Rahmen drum rum schaut es komisch aus... So als ob da was fehlt.
Zudem müsste ich die Bilder so auch noch alle neu generieren lassen. Die werden ja beim Upload schon verkleinert, aber eben auf eine fixe max. Höhe. Brauche ich für die Slideshow, sonst hüpft der Text ständig, wenn die Formate sich ändern.
-
Die Schweden hatten keinen Lockdown
wie hoch war dort die Sterberate (also, auf Gesamtbevölkerung)
580 pro 1 Mio Einwohner. Die Nachbarländer haben 49 und 61. Deutschland 111.
-
Also zuerst würde ich dafür sorgen, das alle Bilder dieselbe Höhe bekommen.
Das ist interessant, das sind sie in der Tat nicht. Auch sehr komisch. Muss vom CSS kommen. Bilder sind in der Galerie per default 200x150. Bilder die hochkant sind sollen auch 150 Höhe haben, dann halt entsprechend schmäler. Warum da nun aber ein Bild das nativ 200x266 hat mit 148 Höhe angezeigt wird, das kapiere ich gerade auch nicht.
-
Hähä....
"An der Einmündung Unter den Linden / Schadowstraße mussten wir zahlreiche weitere Festnahmen durchführen, unter anderem wegen Flaschenwürfen, Gefangenenbefreiungen und weiteren Straftaten. Unter den Festgenommenen ist auch ein Autor veganer Kochbücher."
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt."Er soll die Menge immer weiter aufgestachelt haben und behauptete, dass man ihn nicht festnehmen könne weil er auf dem Gelände der Botschaft stehe. Das sei aber nicht der Fall gewesen, sodass die Polizei ihn schließlich abgeführt habe."
-
Danke, dann werde ich das mal versuchen. Nur zwischen die Rahmen muss dann ein margin, also gehen die 50% Breite nicht mehr, also anderer Wert muss her. Allerdings kann es dann passieren, dass die Rahmen ungleich hoch sind bzw. die Boxen. Die Desc kann ja da sein, muss aber nicht, kann eine Zeile sein, aber auch 4. Daher habe ich um zwei thumbnail nebeneinander auch die class="thumbnail-line", damit die immer gleich sind und das Ding beim Float nicht anfängt zu springen, hängen, haken und sonst was

Farbe kann ich mal sehen. #000 verwende ich eigentlich eh selten, eher was im Bereich #444. Irgendwann hat Lighthouse aber angefangen zu meckern, weil der Kontrast nicht "AAA" ist.
Das mit der Desc sollte eigentlich so sein, also nur möglich, wenn eine H3 auch da ist. Wenn es doch anders geht dann haste einen Systemfehler gefunden

Ansonsten bin ich eh am testen mit den Bildgrößen. Also im Bereich "object-fit", da muss man aber viel umstellen, weil überall ein Container ums Bild muss. Das Gedöns habe ich vor nicht zu langer Zeit erst alles entfernt. Und teils schaut es mit "cover" auch sehr seltsam aus, weil die Bildformate wirklich sehr unterschiedlich sind. Manche laden sogar ein 360 Grad Bild hoch.
-
Nein, ich bin genauso weit wie vorher. Es gibt keine wirkliche Möglichkeit zu erkennen, was nun genau Sache ist. Also ob der Browser die Seite automatisch abdunkelt oder ob er einfach nur sein eigenes UI abdunkelt.
Und das andere Problem eben, dass selbst wenn man zwei Browser dazu bringt, die Seite automatisch abzudunkeln und den richtigen Wert schickt, dann sind die Farben dennoch unterschiedlich. Aus weiß wird mal dunkelgrau, mal schwarz. Aus schwarz mal weiß, mal silber. Gelb mal zu dunkelgrün, dann mal zu braun, das man fast nicht mehr erkennen kann. Die ändern ihre Farben also nicht alle gleich von a nach b sondern machen das willkürlich.
Und dann kommt nach dazu, dass ein einzelner Browser das auch wieder unterschiedlich macht. Eine gelbe Box auf weißem Hintergrund bekommt eine andere Farbe als die gleiche gelbe Box auf schwarzem Hintergrund (z.B. Cookiehinweis)
-
Jo. Du und Alex. BFF

Du meinst wohl was wie BFE, oder ILT oder HSML, oder ? BFF passt aber auch