Layout trotz gleichem Template unterschiedlich

  • Also hier z.B. isses mit h3, dann nur desc und auch mit h3 + desc.
    Und das fiel mir sofort auf, weils mir nicht "richtig" vorkam.

    Generell würde ich die Thumbnails aber sowieso auf mind. 300px Breite machen.
    Das kleinste Handydisplay hat 320px Breite. Wenn Du dem img eine Klasse wie width:100%; height: auto; mitgibst, dann passt das ja sowieso immer.

    Dann sind die hochkanten Bilder zwar länger, aber diese Unschönheit kannste mit einem Rahmen um jedes Bild + Text wieder optisch anpassen. Das es halt dem Auge trotzdem noch gefällt, meine ich.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Du hast tatsächlich so eine Unterkunft gefunden. Sollte eigentlich nicht gehen bzw. habe eben nachgesehen, nicht mehr gehen. Die Bilder ohne H3, aber mit Desc sind von 2008, da ging das eventuell noch.

    Ich teste mit Deinen Anregungen mal rum. Bei 300px Breite bin ich schon mal. Werde aber erst mal nicht fix 300 neben, sondern max. Die Bilder sollen eine maximale Höhe haben. In der Galerie geht das ja noch, aber gerade in den Unterkunftslisten zerreißt es alles, wenn Bilder zu hoch werden.

    Den Beispiel oben ist aber richtig gut getroffen. Die Dame hat da an die 7 verschiedene Formate hochgeladen. Die einen 2008, die anderen 2016. Also zwei Jahre, aber 7 Formate. Muss ich nicht wirklich verstehen, zumal das teils absolut keine Standardformate sind.

    Mit 300 fix breit und Rahmen drum rum schaut es komisch aus... So als ob da was fehlt.

    Zudem müsste ich die Bilder so auch noch alle neu generieren lassen. Die werden ja beim Upload schon verkleinert, aber eben auf eine fixe max. Höhe. Brauche ich für die Slideshow, sonst hüpft der Text ständig, wenn die Formate sich ändern.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hast Du mal geguckt, wieviele Deiner Besucher in einer Auflösung daherkommen, die sowieso nur 1 Bild nebeneinander anzeigt?
    Ich kanns leider nicht am responsive view simulator angucken, weil Du da ja nen frame breaker eingebaut hast :)

    Der Leerraum sieht schon auch doof aus - aber ehrlich gesagt, finde ich den besser, als unterschriedliche Bildbreiten.

    Ich mache halt meine Bildchen immer genau gleich groß und habe so diese ganzen Problemchen nicht.
    Kannst Du nicht "irgendwie schnell mal eben", so ein Tool einbauen, das dem User zeigt, welchen Bildausschnitt er letztendlich zu sehen bekommt?
    So wie bei FB, wenn man ein Profil- oder Titelbild hochlädt: So, daß der User das selbst verkleinern oder vergrößern kann, aber das es am Ende immer nur 1 Format ist? Ich wette, da gibts auch schon ne Fixfertige-PHP-Lösung für lau.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Also Leute mit 360px oder weniger, also ein Bild pro Reihe sind ca. 28%.

    So ein Tool hatte ich mal, ist Javascript. Damit kamen meine User irgendwie nicht zurecht oder haben sich ständig beschwert. "ich will aber das ganze Bild, nicht nur das Halbe." oder "ich habe 16:9, neue Kamera, warum soll ich nun 3:2 nehmen?"

    Im Grunde versuche ich das ja auch gerade testweise an anderer Stelle mit "cover". Also einfach immer die Mitte nehmen und auf gleiches Format bringen. Da fehlen aber teils schon wirklich wichtige Bildinformationen.

    Ich spiele da aber gerade rum, musste nur kurz weg, mal wieder ein Wasserrohrbruch :( Werde aber wohl auf variable Breite und feste Höhe gehen und das ganze dann mit Flexbox, dass die Rahmen gleich hoch und breit sind.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also mit "cover" und Flex-Box könnte das so aussehen. Sind zumindest alle Bilder gleich und die Boxen gleich hoch. Pro Zeile allerdings, es könnte ja auch eine Desc da sein. Nun fehlt bei allen Bilder halt was. Entweder oben und unten oder links und rechts. Am meisten bei denen oben und unten.

    Klar, die Bilder sind jetzt nicht mittig, war mir aber erst mal egal. Ist auch nur ein Echtzeittest, also nicht online.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also ich finde, das sieht doch schon viele eher nach was aus^^

    Damit kamen meine User irgendwie nicht zurecht oder haben sich ständig beschwert. "ich will aber das ganze Bild, nicht nur das Halbe." oder "ich habe 16:9, neue Kamera, warum soll ich nun 3:2 nehmen?

    Ja dann lügste die halt eiskalt an und behauptest einfach mal: "Jaaber... jahrelange Studien haben ergeben, das Interessenten mit einer Wahrscheinlichkeit von 27.9% lieber auf 3:2 Bilder klicken, als auf 16:9. Sie steigern also Ihre Chancen auf Vermieteung um fast 1/3. #fakt"

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ja dann lügste die halt eiskalt an und behauptest einfach

    Syno? du warst doch der mit dem "Das Hunde geklaut werden kann ich nicht sagen..."

    catcat .... deine Version "ohne Lüge"

    bisher wurde viel mehr auf 4:3 Bilder geklickt als auf 16:9 Bilder ... sie wollen doch "mehr Clicks?"

    dabei ist, wie ja schon vom Syno "neue Kamera, mit 16:9" vor 10Jahren gabs keine 16:9 und alle Klicks seit 2000 sind eben viel viel mehr für 4:3 und "das ist nicht gelogen"

  • Also ich finde, das sieht doch schon viele eher nach was aus^^

    Danke. Ist auch schon online. Nun auch die Bilder zentriert. Und höhere Auflösung, denn die da aus dem Screenshot hatten nur 200px in der Breite, wurden so geändert und abgelegt. Aktuell sind die großen Versionen angezeigt, ist aber auch Mist, denn die sind zu groß (Datenvolumen). Also ackert mein Server nun schon seit gefühlt 2 Stunden, um aus den "Großen" Bilder mit fixer Breite von 300 zu machen (vorher oder eben für die Slideshow, fixe Höhe). Ich berechne die ja nicht immer neu. Alles was ich brauche liegt nativ vor.

    Haben eben auch bei der Aktion gesehen, ich habe hier Bilder mit 67px Breite als Originalversion. Da muss ich eingreifen. Ich habe derzeit kein Limit nach unten, nur nach oben. Und alles was größer als 1600px war, habe ich eben auf 1600 runtergerechnet. Aber nix hoch, da ich ja die kleinen Thumbs hatte und die waren notfalls eben wirklich nur 67px breit. Nun mit den jetzigen Einstellungen schaut das sehr komisch aus, also 67px auf 300px gezoomt, aber kann ich nicht ändern. Wenn keine größeren Originale da sind, dann kann ich auch nix neu erzeugen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hat sich bei Dir eigentlich mal einer über die mikroskopisch kleinen Buttons beklagt?
    Also die Dingens, wo man die Anzahl in einem Feld erhöht/verringert?
    Das fiel mir bei Dir grade auf.
    Ich hab die Buttons dann aussen dran gepappt, damit da auch jemand am Handy mit seinen Pfoten drauftippen kann.
    Nur mal so als userfreundlicher Hint^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.