Beiträge von Synonym

Tut es nicht. Probiert mit der Seite und kostenlosen Servicenummer von Aldi.

Das ist interessant..... Auf dem Button bzw. auf der ganzen orangenen Box liegt ein Click-Event. Der liegt auch per Browser drauf, nur er verweigert den Dienst, wenn keine Tel-App da ist oder simuliert werden kann.

Das ist dieses Javascript hier:

function() {

telefono = $(this).attr("data-telefono"), gtag("event", "Click2Call", {

event_category: "Llamada",

event_label: "Telf Oficial",

value: "1"

}), "" != telefono && (window.location.href = "tel:" + telefono)

}

Im Grunde ist hier nur das "window.location.href" am Ende wichtig. Der leitet einen am Ende also an eine "tel:"-Adresse weiter und keine normale Webseite. Er leitet also an die Adresse "tel:11811" weiter. Da ist auch keine Spur von "Aldi". Im "data-telefono", das das Script ausliest, steht nur die 11811.

Aber hier sollte eine Warnung kommen. Wenn die nicht kommt, dann könnte das ein Problem beim Endgerät sein. Eventuell ein Bug oder eine vergessene Sicherheitsfunktion von Android und Co bei älteren Geräten.

Ich bekomme hier Warnungen bzw. Eingabebefehle.

Win10 Chrome: "Anruf starten mit: Welche App soll gestartet werden?"

Win10 Firefox: Verweigert den Dienst, macht es nicht, trotz Simulation

Win10 Edge Chromium: "Diese Webseite versucht, App Auswahl zu öffnen: Abbrechen oder zulassen?"

Android 9 Smartphone: Startet die Telefonapp. Muss nun also den grünen Button zum Anwählen klicken, die Nummer steht schon drinnen

Android 8 Tablet: Bringt mir eine Warnung (extra Fenster) mit "Anruf starten" und "abbrechen"

Android 7 TV: Das gleiche wie "8".

Wenn Du in Deinem Handy einfach anstelle einer normalen URL im Browser einfach "tel:irgeneinenummer" eintippst, auch Deine eigene, ist egal, dann sollte eine Warnung oder Bestätigungsaufforderung kommen. Kommt die nicht, dann liegt das am Handy.

Das "tel" ist ja nur ein Protokoll, genauso wie http, ftp, scp, skype oder sonst was. Wie und was da umgesetzt oder gemacht wird, obliegt dem Endgerät, das es ausführt.

What? Fehlspannung, ja,damit gehe ich noch klar.

Welche Klammern entfernen? Wo siehst Du da Klammern? Oder rmeinst Du die Tacker-Dinger vom Bild?

Ob das professionell ist oder nicht, ehrlich keine Ahnung. Ich mag das Bild einfach. Es hängt nicht an der Wand, aber steht hier, an der Wand. Hatte es nur noch nie wirklich aufgehängt. da verzogen.- Ich bin ja nicht der Erstbesitzer. Die Malerin ist inzwischen verstorben - Brustkrebs.

Oft sind die Hölzer aber auch in sich leicht verzogen, dann hilft nur Ausgleichen, wenn überhaupt.

Das Gefühl habe ich hier auch, also dass der (Rahmen) Vierkant an sich verzogen ist und eben auch die mittlere Querstrebe.

Mein Motto bei Arbeitsplatten oder eben massiven Holzplatten ist ja eigentlich, Wasser drauf, einwirken lassen, Druck drauf, trocknen lassen.

Das möchte ich hier nun aber nicht machen. Die Farben sind nicht wasserfest. Die Leinwand abziehen und eventuell auf einen neuen Rahmen spannen? Das bekomme ich nicht hin, noch nie gemacht. Das Bild ist mir persönlich dafür zu wertvoll, dass ich da experimentiere. Ist zwar "nur" eine doofe Kaffeetasse und 5 Bohnen, aber es ist dennoch ein Unikat einer Malerin aus WÜ. Nur halt eben krumm :(

Nee, die Info wäre da. Das Lap oder jedes andere Gerät mit Win10 meldet bei so einem Link "App installieren" bzw. "App wählen", weil es die Telefon-App sucht ;) Der Win-Rechner könnte ja theoretisch auch telefonieren, wenn die Software dazu vorhanden ist. Bei jedem Handy ist sie per Default da, da eben Primäraufgabe. Die Daten stehen aber im Quelltext, egal welches Gerät.

Auf der Startseite ist es z.B. in der Mitte dieses "pulsierende" Smartphone-Symbol, rund, auf grünen Hintergrund. Das ist eben kein normaler Link, sondern ein Tel-Link. Das Handy müsste eine Warnung ausgeben wenn man das anklickt oder seine eigene Tel-App starten, wo die Nummer dann schon drinnen steht und man nur noch den "grünen Button für anrufen klicken muss". Aber auf dem Handy falsch geklickt, wird der Ruf aufgebaut. Alleine durch die Site aber sehr unwahrscheinlich, also bestätigen muss man schon, auch wenn aus Versehen.

Das mit dem "wollte nicht so viel schreiben" meinte ich wegen Deinem spanischen Text, der kommen soll. Das wäre hier nun Mist, denn der deutsche Text macht das dann kaputt. Eventuell einen neuen Fred in spanisch?

Wollte ich damit auch nicht sagen, sondern nur, dass der Cookiebanner nicht unbedingt das Problem ist ;)

dass sich die Verbindung mit dem Handy schon bei Aufruf dieser Seiten herstellt

Das würde ich nun allerdings nicht unterschreiben wollen, denn das ist eigentlich technisch nicht möglich. Aber ja, die Seite setzt Direktwahlen ein, also einen vermeintlichen Button per Handy anklicken, weil man denkt, das ist ein normaler Link, dann versucht das direkt eine Rufnummer zu wählen, in dem Fall die 11811. Das sind die "tel:01234" Links auf der Seite, also nicht "http:", sondern "tel:". Geht nur per Handy. Wobei das dann aber noch nachfragen müsste, ob das passieren soll, "anrufen" oder "abbrechen": Das ist dann aber die UI vom Smartphone, da hat die Webseite keinen Einfluss mehr darauf.

Aber ja, wollte nun gar nicht so viel zu schreiben...... Solche Sites gibt und gab es auch in DE, aber wie Du schriebst, das geht Wochen oder Monate, dann ist die weg.

Hier sind doch sicherlich welche, die auch aus dem künstlerischen Bereich kommen, oder? Habe hier ein wunderschönes Bild, leider hat es den Rahmen völlig verzogen. Steht nun schon zwei Jahre an einer Ecke angelehnt da, in der Hoffnung, dass es sich wieder "gerade zieht", aber nein. Ändert sich gar nix.

Habe hier ein Foto von Wikipedia:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…en_spannen1.jpg

Genau so schaut meiner auch aus, aber bei mir sind keine Keile drinnen? Nur wie funktionieren die dann überhaupt? Wie sollen denn Keile, die in einen Schlitz im Holz geklopft werden, einen verzogenen Rahmen wieder richten? Angeblich geht das ja, nur wie?

Der hier macht das auch so, aber verstanden habe ich den technischen Vorgang dennoch nicht :(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Versuch aus deinem komischen Rentending raus zu kommen

Es gibt kein "raus". Ich kann nur die Zahlungen stoppen. Dann werden aber die Gebühren alles auffressen, binnen 8-10 Jahren. Es gibt kein "Ende, zahle aus was da ist oder noch da ist". Das Ende ist bei dem Vertrag erst der Rentenbeginn, dann wird alles eingefroren.

noch höher die Wahrscheinlichkeit einer schlechten Beratung

Danke Guppy. Warum sollte das klugscheißerisch sein? Ich fragte um Deine Meinung und habe eine bekommen. Dafür kann ich nur Danke sagen.

Das Zitat oben. Ja, da ist wohl viel dran. Hätte mir dämmern müssen, tat es aber nicht. Die Person da, also der "Berater", "Makler" oder sonst was auch immer, die Person kenne ich schon fast 40 Jahre......

Meine 70% waren auch nur grob überschlagen. Will mir das eigentlich gar nicht so genau ansehen, ist deprimierend. Von dem, was ich in 16 Jahren eingezahlt habe, sind eigentlich nur noch 52% da. Und vor 10 oder 15 Jahren gab es noch richtig gute Zinsen beim Tagesgeld oder Sparbriefen. War damals durchaus meine Einstellung. Egal was passiert, keine Einnahmen mehr, die Firma geht weiter, die Zinseinnahmen zahlen die. Nunja, ich hatte mich halt drauf verlassen und dann quasi jedes Jahr um einen echten "Report" gebettelt. Gab es nicht, nur Schätzungen für die Zukunft.

Ihr redet hier alle von böhmischen Dörfern :) S&P500, ja, schon mal gehört, aber das war es auch schon. Ich muss mich als "Nullwisser" halt auf andere verlassen und da scheint man verlassen zu sein. Hauptsache die eigene Provision stimmt.

Ich verstehe was Du meinst. So langsam wird mir das auch klar. Verstehe das "dahinter" zwar nicht, aber soviel, dass ich verarscht werde. Gott sei dank, habe ich vor 10 Jahren nicht meine Tagesgeldkonten da eingezahlt. Wurde noch groß beworben, mit besserer Rendite und so als Tagesgeld. Gut, die werden nun auch weniger durch Gebühren, aber nicht in dem Ausmaß.

Wetten, keinesfalls!

Nur was empfiehlst Du denn, kennst Dich ja besser aus? Das hier aktuell nennt sich "Rürup Basisrente". Wie gesagt, ich zahle da nur sehr wenig ein (mehr geht aktuell auch nicht), stockte damals aber nie auf, weil ich damals eben nie wusste, wie sich was entwickelt. Hatte auch immer mal wieder Sonderzahlungen gemacht im Sinne von "Geld übrig? Rein damit". Wollte wissen, wie es sich ändert, wenn ich mal was extra einzahle. Hat nur nix geholfen. Immer nur dieses "So und so könnte es in 30 Jahren sein, wenn es so und so verläuft" und keines der Schreiben jedes Jahr konnte man vergleichen, weil immer mit anderen Renditen oder Laufzeiten hochgerechnet wurde, aber eben keine echten Zahlen. Keiner konnte mir sagen, wie sich z.B. 5000 Eur Sonderzahlung im Jahre 2010 auswirken auf den späteren Verlauf. Da ist die GRV doch besser gewesen, da hatte man wenigstens Zahlen schwarz auf weiß.

Nun, der Vermittler, der mir das damals vermittelt hatte (Deutsche Vermögensberatung), hat mir vor ca. 5 Jahren einen neuen Vertrag angeboten, weil ich mich massiv wegen den fehlenden aktuellen Zahlen beschwerte. Bin darauf aber nicht eingegangen. Der jetzt ist bei der Nürnberger. Aber scheint wohl so zu sein, dass ich auch an Kursverlusten beteiligt bin. Der andere wäre von der Allianz. Da gäbe es angeblich max. 10% an Rendite, also max, kann auch weniger oder 0 sein. Wenn es aber mehr wäre, dann würde ich auch nur 10% bekommen, den Rest die Bank, dafür sind Verluste aber nicht anrechenbar. Also alles was mal "gewonnen" wurde bleibt da, wird halt nur gedeckelt.

Muss mal kurz kramen.... Das von der Allianz liegt hier irgendwo auf dem Tisch..... Ok, liegt nicht mehr. Nur noch das vom Markler, das Infoheft der Allianz ist "weg".

Ich habe keine Ahnung, was im März ist, habe auf den Font ja keinen Zugriff. Ich bekomme nur die jährlichen Meldungen (Bescheinigung nach § 7a AltZertG), die nun ja seit ein paar Jahren Pflicht sind. Vorher wusste man ja gar nichts, da gab es nur Hochrechnungen "so und so könnte es sein, wenn es sich vielleicht so und so entwickelt" Es wurde aber niemals gesagt, wie es sich entwickelt. Und die 70% sind vom Stand Dezember 2019. Ist auch weniger als 2018 oder 2017. Es wird im Grunde jedes Jahr 200-400 Eur weniger, obwohl ich einzahle ;)

So als Kurzübersicht für 2019.

Kosten für Versicherung: -370 Eur

erwirtschaftete Erträge 2019: -1870,04

Verwaltungskosten: -343,52

Überschussbeteiligung: +1,47

Kontostand 2019: 357,34 weniger als Ende 2018 und das eben, trotz jeden Monat einzahlen.

Bis zur Rente, wenn es die denn geben sollte: 23 Jahre.

Nun muss ich mich auch mal als doof bezeichnen, guppy . Was bedeutet Brbg? Google sagt mir "Gesetz zur Bereinigung des Besatzungsrechts", sehe da aber keinen Zusammenhang.

Ohne Maske gibt es hier keine Verwarnung, das kostet sofort. Richtig auch so, denn die Kontrollen sind ja nicht überall zu 100%. Wer erwischt wird, zahlen, fertig.

Ja, das Thema Einkaufswägen. Da gibt es hier wo ich einkaufe zum Glück nicht, ist eine Empfehlung, aber keine Pflicht. Hatte ich aber im Aldi. Dort für meine Mutter eine Stehleuchte besorgen. An die 2,30 Meter hoch. Hm, nicht ohne Wagen. Was soll ich denn damit? Ich will rein, Lampe schnappen und wieder raus, der Wagen behindert mich nur. Ok, also Wagen. Dann die Leuchte in dem einen Arm, mit der anderen Hand den Wagen geschoben. Hat das was genutzt? Nö! Wenn zwei nebeneinander einen Wagen schieben, dann laufen die trotzdem direkt nebeneinander. Ohne wäre ich schneller wieder raus gewesen. Rekord war wohl heute in der Norma. Ich glaube, das waren keine 90 Sekunden zwischen rein und wieder raus ;) Und ja, ich habe auch nix gegen die Masken, ich finde das inzwischen witzig. Auch die Kassierer, die dann mal spontan lachen, weil sie mich nicht erkennen und einen neue Maske auf ist. Habe glaube ich inzwischen an die 47 verschiedene Modelle. Rosa mit gelben Blümchen? Kein Problem, scheiß drauf. Aber ja, ich bin froh, dass das hier in Bayern so gemacht wird. Gestern war der Kaminkehrer da mit 5 Mann. Maskenpflicht für alle, auch die Mieter vor Ort. Heute mehrere Umzugsunternehmen zur Besichtigung. Genau das gleiche Spiel. Nur einer war dabei, der hatte eine Maske, fragte aber, ob er sie abnehmen darf, wenn er auf Abstand geht, weil er nur schwer Luft bekommt. Ok, war auch kein Problem, dann meinen MNS runter und die FFP3 auf. Kannst ohne Maske rumlaufen. Es gibt so viele, die sich dran halten, auch wenn es störend ist, aber die wenigen, die machen eigentlich alles kaputt.

Willkommen im Club. Meine PKV stieg zum 1.1., 1.3. und am Ende Juni teilten sie mir freudig mit, dass meine Pflegeversicherung, also der Anteil davon, 10% steigt und ich deswegen nichts weiter tun bräuchte, würde alles von alleine gehen.