Jammerfred 2020

  • Und jeden Geldexperten mal fragen, warum er noch arbeitet, statt sein Geld arbeiten zu lassen. ;)

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hab mir mal vor ein paar Tagen die Unterlagen meiner Kreditkarte angesehen, Kreditkartenkonten sind ja meist im Minus und mit diesem Minus lässt sich ja gut verdienen. 14% Zinsen in Zeiten von Nullzinsen sind ja schon Wucher. Aber man kann auch noch mehr rausholen mit einem kleinen Trick: Man verbucht Zahlungen erst Monate später. Und wie immer: "Sorry, da ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen", so tun sie, sagen es aber nichtmal.

    Diese verspäteten Buchungen haben zur Folge, dass das Minus sich um Monate vergrössert, für das Mehrminus fallen natürlich wiederum 14% an. Das haben die in den letzten Jahren mehrmals gemacht, ich zahle also heute noch Zinseszinsen für Zinsen, die hätten gar nicht anfallen dürfen. Hab das die vorige Woche mal per Mail reklamiert und um Erhaltsbestätigung der Mail gebeten. Zurückgekommen ist bisher nur Schweigen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die nächste Abrechnung aussieht, die per Post kommt.

    Und ich vermute mal, dass das System hat: Er hat es schon vor Jahren nicht gemerkt, bzw., hingenommen, also wird er es mit grosser Wahrscheinlichkeit auch weiterhin hinnehmen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • noch höher die Wahrscheinlichkeit einer schlechten Beratung

    Danke Guppy. Warum sollte das klugscheißerisch sein? Ich fragte um Deine Meinung und habe eine bekommen. Dafür kann ich nur Danke sagen.

    Das Zitat oben. Ja, da ist wohl viel dran. Hätte mir dämmern müssen, tat es aber nicht. Die Person da, also der "Berater", "Makler" oder sonst was auch immer, die Person kenne ich schon fast 40 Jahre......

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Versuch aus deinem komischen Rentending raus zu kommen

    Es gibt kein "raus". Ich kann nur die Zahlungen stoppen. Dann werden aber die Gebühren alles auffressen, binnen 8-10 Jahren. Es gibt kein "Ende, zahle aus was da ist oder noch da ist". Das Ende ist bei dem Vertrag erst der Rentenbeginn, dann wird alles eingefroren.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Das Ende ist bei dem Vertrag erst der Rentenbeginn _

    Das ist ja noch ein halbes Leben, bis dahin könnten wir schon Grundeinkommen, Einheitsrente, einen Währungsschnitt haben, der die Schulden vernichtet.

    Ich hab mir, wenn ich was übrig hatte, immer Edelmetalle gekauft, Gold z. B. in kleinen 10grammbarren, Silber 100, damit kannste auch schonmal an der Tanke bezahlen, wenns mal aus irgendeinem Grund eng wird. Kupfer, z. B. würde ich für viele Jahre als gute Anlage sehen. Oder seltene Erden, die kannste im Keller in Plastiktüten lagern, nimmt niemand mit, weil es jeder für Dreck hält. Gold- und Silberbarren sind i. M. sehr gesucht, da werben die Händler schon mit "Frischware ist eingetroffen".

    Und noch ein, zwei so Dinger wie mit dem Virus und der Goldpreis steigt in den Himmel. Mit Gold kommste überall hin, mit ner Lebensversicherung oder einem Anrecht auf Riesterrente nicht, auch manchmal nicht mit Geld.

    Das Problem ist immer das Nichtloslassenkönnen mit Verlust, um einfach was anderes, Rentableres mit dem erzielten Geld anzufangen.

    Ich hab mal vor vielen Jahren meinem bei der Bank arbeitenden Stiefvater ne grössere Summe Geld gegeben und ihn gebeten mir bestimmte Aktien zu kaufen, mit Kaufen meinte ich SOFORT kaufen. Ich lag wochenlang im Krankenhaus und hab täglich die Aktienkurse studiert. Es ging aufwärts und aufwärts. Und was hat der gemacht? Weil es sich so schön machte, erst mal die Kohle wochenlang auf seinem Konto liegen lassen. Als er dann gekauft hat, kaufte er zum Höchstkurs ever. Er kaufte und ab dem nächsten Tag ging es nur noch abwärts und sowas muss man erst mal hinkriegen. Ich bin nie mehr auch nur in die Nähe des Investierten gelangt, konnte mich nicht trennen und als ich dann die Kohle wirklich brauchte und verkaufen musste, hab ich mich geärgert, dass ich es nicht schon vorher geschafft hatte, mit kleinerem Verlust zu verkaufen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

    Einmal editiert, zuletzt von cura (12. Juli 2020 um 22:39)

  • Es gibt kein "raus". Ich kann nur die Zahlungen stoppen. Dann werden aber die Gebühren alles auffressen, binnen 8-10 Jahren.

    Das Problem ist immer das Nichtloslassenkönnen mit Verlust,

    um einfach was anderes,

    Rentableres mit dem erzielten Geld anzufangen.

    danke für diesen Zusatz

    @Syno

    Du kannst die Zahlungen stoppen? die Gebühren fallen so oder so an ....

    ... das Geld, das du jetzt(dann) NiCHTmehr einzahlst, kannst du besser anlegen

    bzw

    ... das Geld, das du jetzt(dann) NiCHTmehr einzahlst wird dort nicht weniger


    wie gesagt, die Gebühren dort fallen so oder so an

    und wennd as am Ende ins Minus geht .... und die deswegen Geld von dir wollen ....

    ?fragezeichen? da hab ich 10.000 eingezahlt, warum wollt ihr 5.ooo von mir wo ich doch von Euch kriegen sollte?

  • Meine Nerven, für ab morgen sind wieder Temperaturen von 39, 40 Grad angesagt. Ausser den Kakteen gehen mir so langsam alle Pflanzen ein. Gurken, Tomaten, Paprika, alles hat das Wachstum und die Reifung eingestellt. Vorm Haus hat es fast immer einen wunderschönen Streifen mit Rosen. Trotz ständiger Bewässerung: Alles kaputt.

    Meine Viecher hängen nur noch schlapp in den Seilen, bewegen sich nicht mehr.

    Mein Vito muss zum TÜV, nächster freier Termin, Ende Oktober. Na, denn.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Davon hab ich gestern mal eine gepflückt und lediglich die kleine Spitze abgebissen, aber auch das hätte ich besser nicht gemacht. Hatte ne halbe Stunde lang ne gefühllose Zunge und Hitzewallungen. Pikant sagte meine Nachbarin, von der die Samen kamen. War wohl ein Scherz.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Solche extrascharfen hatte ich mal aus Sotschi mitgebracht. Zu tiefsten UdSSR Zeiten gab es da Bauernmärkte, wie hier Wochenmärkte. Da hat uns so ein Witzbold die angeboten. So was kannten wir damals gar nicht.

    Ehefrau 1.0 hat da abgebissen und keine Miene verzogen (das Biest) und mir dann die andere Hälfte gegeben. Dann sind wir zur Freude der Russen mit Tränen in den Augen, nach Luft ringend über den Markt gerannt um was zu trinken zu ergattern.

    cura trockne mal den Stiel mit dem grünen Rest und bastel das jemanden in die Kippe :-). Der Rauch ist wie Tränengas.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Meine Nachbarin kommt aussem Ostblock. Meinem Baby hat sie erzählt, dass man die in Essig einlegen muss, sie werden dann entschärft.

    Mir hat sie es nicht erzählt.

    Ich mag ja pikant, aber darauf war ich nicht vorbereitet.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Menno :(
    Da schlepp ich mich in den Supermarkt und dann ist da abgesperrt und keiner durfte rein.
    Hab dann zugehört und erfahren, das da wohl einer seine Maske nicht tragen wollte. Auch nicht, als die Security ihn rauswerfen wollte.
    Naja... die haben ihn dann wohl quer durch den Laden (der Laden ist eigentlich recht groß) und zurück geprügelt.
    Und dann war halt alles durcheinander und blutig und so.

    Geh ich halt inner Stunde nochmal los. :(

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • So wahr.... Alles war korrekt, Privatpersonen, Drittland, EU-Land, aber Firmen in DE waren falsch :( Kann ich auch nicht klein reden, sind einfach falsch. Naja, was hat man auch vieles an Optionen, wenn man binnen 3 Tagen ein komplettes System umstellen muss, das auf eine derartige Umstellung nicht vorbereitet ist?

    Bin nun noch dabei, die Rechnungen neu zu schreiben. Vorher war das ja per Script, nun muss ich das per Hand in Word machen :(

    Aber auch was schönes und trauriges zugleich. Meine Badewanne ist grün... Nee, kein Schimmel, ein neuer Mitbewohner :)

    Habe ich am Mittag aus der Biotonne gefischt und dann erst mal neu umgetopft. Wer schmeißt so einen schönen Benjamini weg?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Wer schmeißt so einen schönen Benjamini weg?

    Hast Du Spanier im Viertel? :)

    Ich hab im Flur ein wunderschönes Ölgemälde hängen, eine Kaffeehausszene. Top erhalten, kein Fehler dran. Nachts beim Gassigehen mit meinen Hunden zwischen zwei Müllcontainern gefunden.

    Pflanzen hab ich auch schon gefunden. Topf kaputt, weg damit.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • 17 Uhr, Anruf, meine Rechnung ist falsch.... Da stehen 16% drauf, aber ich berechne dennoch 19%, Mist, an die 230 Rechnungen neu schreiben.

    Ich werde derzeit eher von Endunden belästigt, die auch auf ihre 16% bestehen.
    Die werden einfach nie begreifen, das ich halt 21% in Litauen habe und das sie im Ausland bestellt haben...

    Die ganz Schlauen kommen dann mit "umsatzsteuerbefreite EU-Lieferung §5" an und sind dann auch ganz erstaunt, wenn ich ne USTID will.
    Tja... da haben sie minutenlang Extrem-gegoogelt, ganze Aufsätze gemailt und dann klappts auch wieder nicht. So sad :(

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Die ganz Schlauen kommen dann mit "umsatzsteuerbefreite EU-Lieferung §5" an und sind dann auch ganz erstaunt, wenn ich ne USTID will.

    Oh ja, das kenne ich. Und was bekommt man dann? Entweder ein "was ist das?", "gar nix" oder "eine normale Steuernummer". Am besten ist es in Spanien. Viele dort haben ja eine USTID und geben die auch an, aber Europäische Kommission sagt dann trotzdem "nicht gültig". So wie ich das verstanden habe haben die zwar so eine Nummer wie wir auch, man muss die Mehrwertsteuerbefreiung aber extra beantragen ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(