Ich kenne die Tastaturkürzel nicht Syno. Ist mir zum erstenmal passiert, hab nichts gemacht und es war dann wieder normal. Ich schreibe 10 Finger, blind.
Ich kannte sie auch nicht, habe es nur getestet, weil große I also Shift halt in der Nähe von Strg ist und I ist italic, also kursiv. 
Das mit den Zahlen in Bayern ist schon so. Nur die direkten Angehörigen, aber eben nur 10. Welche 10 das sind, das entscheiden die dann selbst. Fremde, Arbeitskollegen, Freunde, keinesfalls.
Ist das bei Dir auch so Syno, dass Du im nächst erreichbaren Supermarkt einkaufen musst?
Nein, noch nicht, wir haben eine Ausgangsbeschränkung, keine Sperre, auch wenn es die schärfste des Landes ist. Wenn die Sperre aber kommt, dann wäre dem auch so, der nächste direkt erreichbare Laden und das max nur alle drei Tage. Wäre hier aber ein Problem, denn der nächste Laden ist sau teuer und hat noch nicht mal das, was ich will. Das wäre der Tegut, ca. 60 Meter entfernt. Ich gehe aber immer zur Norma, ca. 400 Meter. Aktuell ist es eher so, dass man sich "frei bewegen darf" hier (Einkaufen, Sport oder Wandern - aber nicht rumsitzen, stehen oder liegen), alleine oder Familie, aber max 1 km um die Wohnung, es sei denn, man hat wieder einen guten Grund. Und der ist dann nicht Sport oder Wandern. Ich musste am Dienstag auch raus, daher das mit dem Ringpark. Da musste ich zum Steuerberater quer durch die Stadt. Da gibt es keine Fristverlängerung, ich musste da hin. Das war der Tag, als ich notiert wurde. Ich sitze nie auf Parkbänken, aber ich habe den Tag unterschätzt. Sonnenschein, bei mir am Fenster leichter Wind und kühl. Unten dann windstill und Hitze. Im Ringpark kein Schatten und ich hatte eine Winterjacke an. Daher mal die kurze Pause, war komplett durchgeschwitzt. Also hin gesetzt, den beiden Enten zugesehen und einfach mal Schatten haben. Bild im Anhang.
Wir haben hier nun Ausweispflicht, wobei ich auch da dachte, das gäbe es in DE schon immer und kostet 5 Eur, wenn man ihn nicht dabei hat. Nun muss er dabei sein und kostet 250 EUR, wenn man von den Behörden in einer Zweiergruppe erwischt wird und sich nicht ausweisen kann, dass man den gleichen Wohnsitz hat.
Hier im Ort gibt es nur einen und dort muss jetzt jeder einkaufen und die nutzen ihr Monopol dreist aus. Gibt ja keine Wetbewerber mehr.
Ok, das ist Mist, das erklärt vielleicht den Preisanstieg.
Wasde jetzt rüberbringen wolltest verstehe ich nicht so ganz. Warum verstehst Du nicht, dass ein Gericht die Anträge zurückweist und die Sperre bestätigt?
Das Gericht hat die Sperre nicht bestätigt, sondern den dreien Antragstellern Recht gegeben. Die Sperre des Bundeslandes MV wurde aufgehoben. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
https://www.ndr.de/nachrichten/me…avirus1324.html