Ist auch wohl eher eine Art Granulat (Körnchen) *** Link veraltet ***
Aber ich habe da Zweifel bez. der Wirksamkeit. Habe vergleichbares Körnerzeug schon zur Vernichtung von Ameisen einsetzen wollen, die sich um das "Ameisengift" allerdings überhaupt nicht gekümmert, sondern sich munter weiter vermehrt haben. (Musste dann härtere Maßnahmen ergreifen)
Achso, also doch nix mit Deko
Das Granulat hatte ich schon gesehen, ist wohl auch teilweise aus Ton. Das Zeug hält aber auch nur wenige Tage. Wobei, besser als nichts, also ich lasse da erst mal nichts unversucht. Das Ultraschallgerät kommt aber ganz zum Schluss, denn so geheuer ist mir das nicht wirklich und ein Baby ist in gut einer Woche auch hier im Haus. Gut, ist 4 Stockwerke entfernt, aber im Hof muss das auch mal durch.
Wegen den Ameisen. Da habe ich auch bisher 8 gefundene Nester im Hof... Bisher waren die mir aber eher egal, nur die Viecher beißen mich ständig. Denen passt es wohl nicht, dass ich Unkraut zupfe.
CatCats Paintball war nicht schlecht. Habe so was sogar schon mit Wasser gefunden. Also Gartenschlauch mit Spritze und das über einen Bewegungsmelder gesteuert 
Allerdings muss ich sagen, auch wenn das hier nicht wirklich er gehört und einige von euch ja auch Katzen haben. Habe nun ja schon seit Tagen sehr viele Webseiten deswegen gelesen und fast überall läuft es auf das gleiche hinaus: "Katzenhasser", "Lass das arme Tier in Ruhe" etc. Also diese Katzenhaltergemeinde ist wirklich sehr sehr eigen und Katzen dürfen anscheinend alles, nur halt nicht im eigenen Garten oder Haus, aber bei Fremden: die "sollen sich nicht so aufregen, ist doch nicht schlimm". Da werden sogar Drohungen ausgesprochen, weil einer eine fremde Katze nass gespritzt hat oder sie anbrüllte.
Ansonsten, wegen dem Hund: Hier gibt es leider keinen mehr, schon gut 15 Jahre nicht mehr. Aber so wie ich das mitbekommen habe, könnte bald wieder einer kommen. Wird aber wohl eher was kleines und handliches sein. Wegen mir dürfte der sogar buddeln, das wäre mir egal. Wenn die entsprechenden Mieter ihren eigenen Hof kaputt machen wollen, ok, aber nicht fremde!