Beiträge von Synonym

    Hm, also ich habe die nun mal ausprobiert ...

    Arbeitszimmer ohne Licht
    [ATTACH=CONFIG]420[/ATTACH]

    Mit einer Standard-40-Watt Glühbirne von Osram
    [ATTACH=CONFIG]421[/ATTACH]

    Mit der Osram Parathom A40
    [ATTACH=CONFIG]422[/ATTACH]

    Und mit der Osram Parathom A60
    [ATTACH=CONFIG]423[/ATTACH]

    So, die A40 ist spürbar heller als die normale Glühbirne, kommt auf dem Bild aber leider nicht so rüber. Auf dem Bild ist die A40 weißer, aber das ist sie eigentlich gar nicht so, die hat schon recht exakt die Lichtfarbe einer normalen Glühbirne. Gut, exakt nicht, aber auch nicht das Licht einer ESL. Mir persönlich wäre etwas weißer sogar lieber gewesen, aber die Mehrheit mag es ja so lieber. Kommt im Grunde regt gut an Halogen ran, von der Farbe her.

    Leider ist das Bild der A60 nicht sonderlich gut geworden. Ich bin einfach zu doof die Kamera zu bedienen. Die regelte nun selbst ihre Belichtung und machte es dunkler als es ist. Die A60 ist deutlich heller als die A40, aber auf dem Bild nicht zu erkennen, schade. Ich für meinen Fall werde wohl die A60 ins Wohnzimmer hängen und eventuell in die Küche. Flur, Schlafzimmer und Arbeitszimmer reicht mir eine A40 ;)

    Ach ja, weil es immer wieder mal zu lesen war. Die LED-Leuchten sind ruhig - brummen, surren, quietschen oder pfeifen nicht. Auch "zünden" sie sofort, keine Wartezeit. Es ist nur ein ganz kurzes Flackern zu bemerken, aber das sind nur Bruchteile einer Sekunde, dann ist Ruhe. Das Flackern auch nicht im Sinne von "an aus an aus an", sondern eher im Sinne von "100% 70% 100% 70% 100%". Also nicht so wie bei Leuchtstoffröhren, die beim Flackern quasi immer wieder fast oder komplett aus gehen.

    Also mir gefallen die Dinger und wenn man bedenkt, dass die A40 auch nur 20,- Eur kostet, dann kann ich mich damit anfreunden. Die A60 ist doch schon ein ganzes Stück teurer. Da könnte man dann auch die letzten 3,- Eur noch drauflegen und eine A75 nehmen, wenn man es denn braucht.

    So, die beiden LED-Leuchten sind da. Hatte aber noch keine Zeit die zu testen. Muss jetzt erst mal das Treppenhaus putzen und vorher war ich meinen neuen Schiefer-Küchenboden hochschleppen (-> da wünscht man sich dann wirklich einen Aufzug - dachte schon, das Parkett wäre schwer gewesen....).

    [ATTACH=CONFIG]418[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]419[/ATTACH]
    Sehen aber schon nett aus die Dinger. Auf den Produktfotos wirken die immer ganz anders. Dachte eigentlich, diese "weißen ovalen Etwas" auf der Packung würden tiefer sitzen und das "Gerippe" weiter außen. Nee, das ist fast bündig. Und dieses "weißen ovalen Etwas" ist nicht wirklich weiß, sondern leicht transparent, dahinter sitzen die LEDs, also ringsrum und vorne auf der Spitze ;)

    So, weil es so schön war. Soeben kam mal wieder eine Mail von AOL. So wie es ausschaut steht meine Server nun auf der Blacklist.....

    Zitat

    HVU Blocks

    554 HVU:B1
    There is at least one URL or domain in your e-mail that is generating substantial complaints from AOL members. Resolution will require opening a support request.

    Das alleine geht glaube ich nicht:
    <hr style="border: 0px; border-top: solid 1px #ffffff">

    da es von den Anweisungen aus der CSS überschrieben wird. Im CSS sollte es aber gehen.

    Ansonsten passt das:

    Border erst mal ganz weg:
    border: 0px;

    Dann der oben wieder her mit der Farbe:
    border-top: solid 1px red;

    Hm, also wenn ich Deine Seite nehme und dort den Border auf 1px setze und auf red, dann bekommt ich eine rote Linie.

    Du hast das derzeit ja so:

    background-color: #CCCCCC;
    border: 0 none;

    Also genau der falsche Ansatz. Background muss / sollte weg und der Border (unten oder oben) farbig werden.

    nimm keinen HR, sondern einen Border ;)

    Edit: Wobei, habe mich selbst geirrt - hatte das Prob nämlich auch mal. Bei mir geht es mit HR und dem CSS hier:

    *** Link veraltet ***
    Oben die Linie unter der H1

    Sagt mal, woran kann das "Diese Seite übersetzen" denn liegen? Ich bekomme hier noch einen Vogel. Betroffen ist eine neue Seite in HTML5 und dort nur die Startseite. Auf der ist aber nichts ausländisches. Nur eine Hand voll Text und sonst Bilder. Google will die aber immer übersetzen von Englisch nach Deutsch.

    So, und übersetzt werden genau 4 Wörter...

    wird -> WIRD
    als -> ALS
    zu finden -> ZU FINDEN

    Der übersetzt das also mit sich selbst, nur dass es dann in Großschreibung ist.

    Ich senden nun schon extra per PHP einen Language-Header, was ich bei keiner anderen Seite mache, aber auch das bringt nichts. Alle anderen Sprachangaben sind da und korrekt.

    Per HTTP-Header:

    Code
    Content-Language: de

    Per HTML-Head:

    HTML
    <html lang="de">

    "<meta http-equiv="language" content="de">" oder "<meta http-equiv="content-language" content="de">" wird nicht gesendet, da es das in HTML nicht mehr gibt. Dafür ist ja nun das "<html lang="de">"

    Das hat aber nichts mit Würde zu tun. Die machen das ja freiwillig, ist also deren Sache. Junglecamp, Bauer sucht Frau, X-Diaries etc ist doch alles der gleiche Mist. Oder Komidiens, die machen sich ja auch selbst zum Affen. Ist alles nur eine Frage der Bezahlung.

    Geht mir fast wie Guppy. Automatisiert habe ich per RSS nur Facebook und Twitter. G+ würde ich persönlich nicht machen wollen, denn die Eingekreisten dort bekommen in aller Regel auch die Meldungen von Facebook. Bei G+ schreibe ich daher selbst. Auch merkte ich sehr wohl, dass seltene Posts, also wegen mir alle 2-3 Wochen mehr bringen als täglich 2-3 aus einem Feed.

    Genau das meinte ich damit. Ohne die Art wäre die Zielgruppe nicht da. Ich weiß schon, warum ich immer "Alle Wetter", "Alles Wissen", "quer" etc. ansehe. Ist auch tausendmal besser als dieses Galileo, Welt der Wunder, Wunderwelt Wissen oder wie die alles heißen.

    Na, das müssen die ja so senden, denn die heutige Generation, die das anschaut ist ja ohnehin unterbelichtet. Da braucht sich keiner über Pisa aufregen... "in die base fahren", "dietern", "wulffen", "guttenberg machen", "Pageturner", "beschlauen", "wack"... Alles der gleiche Schwachsinn.


    *** Link veraltet ***

    Code
    rofl -> roflcopter -> atomrofl

    ... alles Verstanden? Ich sage nur eines: Gesundheit!

    Ja Cura, das ist eine wirklich schöne Seite :wall:
    Wenn Du eine der angesprochenen Seiten sehen willst, dann schau mal die da an:

    sofa-jobs de

    "Wir helfen Ihnen gerne, Ihr Geld zurückzuholen. Wir schauen uns Ihre Website an und sagen Ihnen, ob ein Prozeß lohnt oder nicht."

    "Geld mit Ihren Webseiten verdienen Sie nur dann, wenn die Suchmaschinen alle Seiten auf der ersten Suchergebnisseite auflisten, unterhalb und links von den bezahlten Suchergebnissen. Top 5 Positionen bei Google erledigen Suchmaschinenoptimierer. Auch hier gibt es mehr Kurpfuscher als wahre Experten."
    ^^ den sollten wir mal angagieren, oder? Wir legen zusammen und haben dann alle unsere Seiten (mein Ferien-Netzwerk hat knapp 200.000) auf der ersten Seite. Das wäre doch was, oder?

    Jetzt frage ich mich nur... Ist das nun ernst oder ein schlechter Scherz? Der faselt da auch was von rechtssicherer Webseite. Warum hat der denn dann Analytics installiert, aber keinen entsprechenden Hinweis in der Datenschutzerklärung?

    Unfassbar....
    sofa-jobs de/zuhause-reich-werden/zuhause-reich-mit-frauenfotos.html
    sofa-jobs de/faul-aber-reich/als-fotomodel.html

    Also quasi so was wie eine Onlinehure ???

    Hm....

    "Abmahnsichere Website für Dortmund oder Deutschland"

    webdesign-wiesehahn de
    ^^ da gibt es noch nicht mal ein Impressum

    Laut der Seite

    spagulli de

    wohnt der in Spanien. Geht das überhaupt als Anwalt in DE ??

    guppy
    Da wäre ich vorsichtig oder würde das zumindest mal vorsichtig testen. Problem ist hier auch wieder der Abstrahlwinkel. Normale Röhren strahlen in alle Richtungen und verteilen sich so auch noch mehr über das Raster und die Verkleidung der Leuchte. Die LED-Dinger strahlen nur nach vorne, kommen unter Umständen also gar nicht an das seitliche Raster und schon gar nicht an das oberhalb.

    Ebenso. Eine T8 120cm hat ohnehin nur ca. 36 Watt + Vorschaltgerät. Erreicht damit aber etwa 2500 Lumen bei NoName bzw. ca 3500 Lumen bei Markenware. Die LED kommt nur auf gut 1700. In Bezug auf die fehlende Abstrahlung und Reflexion ein sich verstärkender Nachteil.