Na, in dem Update steht, frei übersetzt, dass die Kommentare hergenommen wurden, um die Meldungen zu spezifizieren. Die Mails selbst wurden überarbeitet und es gibt zwei verschiedene. Die eine ist nur eine, dass unnatürliche Links erkannt wurde und diese eventuell ignoriert wurden. Es betrifft aber nicht die ganze Seite und gibt auch keine Strafe, ebenso müssen keine Handlungen vorgenommen werden. Ist also mehr oder weniger nur eine "zur Kenntnisnahme". Die andere ist (wie vorher) die, dass die ganze Seite eine Strafe bekommt. Die erste Meldung wird nicht mehr als gelber Hinweis in den WMT angezeigt, die andere schon.
Beiträge von Synonym
-
-
Und der Wettbewerb wird auch zukünftig fehlen, da es keine schaffen wird, auch nur annähernd von jetzt auf gleich was vernünftiges online zu stellen. Gab ja schon genug und alle waren nach Wochen / Monaten wieder weg. Selbst wenn Google Mist ist und Mist liefert, kein anderer wird das aus dem Stand so hinbekommen. Google hat halt wirklich den Vorteil, dass es quasi "mitgewachsen" ist und die Leute es kennen. Neue Suchmaschinen müssten also aus dem Stand heraus das liefern was Google liefert und das schaffen die nicht. Das dauert viel Zeit und die hat keiner. Die Zeit wird denen auch nicht gegeben. Die müssen sich dann eben alle an Google messen, auch wenn das eventuell Mist ist. Heutzutage muss sich auch ein Essen vom Koch mit dem Fertiggericht messen und das Fertiggericht gewinnt oft. Die Leute sind es einfach gewohnt - ob es gut oder schlecht ist ist egal.
Viele vergleichen das sogar mit MS, doch das stimmt halt gar nicht. MS kann man weg lassen und dafür was anderes (Linux) nehmen. Das betrifft nur einen selbst. Man kann aber nicht einfach Google weg lassen und was anderes nehmen. Gut, zum suchen schon, aber nicht als Webmaster, der gefunden werden möchte / muss.
Der Suchende kann was anderes nehmen, denn der hängt davon nicht ab. Er möchte suchen und nicht gefunden werden. Aber der Suchende hat auch keinen Grund zu wechseln, denn dieses Chaos das Google hier anstellt betrifft den ja gar nicht - der hat die Probleme nicht und kennt sie auch nicht.
-
Zitat
Was mir aber zu denken gibt ist, dass die Domain, die es betrifft in den WMT jetzt ganz unten steht.
Das ist normal. Kannste oben in der Sortierung einstellen. Default ist nach der aktuellen Meldung und da ist die dann weiter unten. Ich habe habe noch 4 dahinter: "Unbestätigt" -
Zitat
Wer seine Sites bei WMT einträgt präsentiert sie google auf den Silbertablet.
Das stimmt so nicht bzw. ist egal. Das wäre das nur ein Problem, wenn man ein Netzwerk hat, das auch untereinander verlinkt (und dann auch nicht unbedingt.). Seiten die in keinem Zusammenhang stehen stellen kein Problem dar. Zudem, auf allen Seiten wo Adsense drauf ist hat Google den Zusammenhang eh schon. -
Zitat
Wie lange ist die Zeitspanne denn bis sich das in den Serps auswirkt?
Wenn es eine manuelle Warnung ist und nicht eine allgemeine Meldung, dann ist die manuelle Penalty schon gesetzt. Auswirken wird sie sich aber erst innerhalb von 1-3 Wochen, so sagt es jedenfalls Google. Und das war eben auch das, was die anderen bisher hatten, also die mit der ersten Email-Welle.Genau das ist auch der Grund, warum ich direkt eingreife und eben diese Auswirkungen verhindern will. Wenn es klappt, dann kommt sie nicht, wenn es nicht klappt, dann geht es eh seinen Weg. Dann war es eben eine manuelle Penalty und die Strafe kommt oder es war nur eine Warnung und es passiert nichts.
Und Guppy, meine Domain stiegt die letzten Wochen auch permanent auf. Das war die einzige, die das tat. Die anderen stagnierten oder vielen.
Margin
Flucht nach vorn? Das hab ich auch schon. War mit das Erste was ich machte. Antworten auf die Mail und mich dumm stellen. Die sollen mir einfach mal sagen was nicht passt. Im Gegenzug hab ich gesagt, was ich bereits gemacht habe. Links entfernt, aber eben tote, also welche, deren Ziel nicht mehr erreichbar war. Oder ein paar Surftipps zu Webkatalogen raus. Ebenso die vorhandenen auf schlechte Nachbarschaft geprüft und nichts gefunden, bzw. nach meiner Meinung nichts gefunden. Das war der Grundputz, den hätte ich sowieso gemacht - so alle 4-6 Monate.o.k.
-
Zitat
Na Syno, das könnte auch nach meiner Meinung genau das falsche sein. Entweder G kennt die Links, dann brauchts Du es ihnen nicht sagen, oder, wenn G die Links kennt und nicht einordnen kann, haben die ein Problem, wenn Du löschst oder sie mit der Nase draufstösst hast, vielleicht hast Du dann das Problem.
Könnte, klar. Könnte alles. Das ist ja das Problem an der Sache, dass es eben alles könnte oder eben auch nicht. Fakt ist nur, ich kenne genug, die die Warnung schon viel vorher bekommen haben und 1-2 Wochen danach 70-80% weniger Traffik hatten. Jetzt noch immer, auch mit Abbau. Wenn hier so ein Einbruch kommt, dann kann ich die Domain eh zumachen. Für langes "warten" hab ich keine Zeit, ich lebe von den Seiten. Schwankungen ja, aber 2 bereits vorhandene Einbrüche und nun ein möglicher "könnte" noch dazu - das ist zu viel. -
@fun
Ja, das geht, wenn da ein normaler Benutzer dem Link folgt und einen Referer sendet. Google sendet aber keinen Referer, sondern ruft die Seite direkt auf
catcat
Das geht. Die Seite selbst sperren. Nur, wenn man 90% Deeplinks hat, dann kann man fast die ganze Domain sperren. -
Zitat von catcat;27040
Mal ne doofe Frage. Wenn Du jetzt einen Link nicht mehr willst...
bringt das was, wenn Du die URL oder die IP in der .htacess einfach sperrst/umleitest?
Weil dann würde ja eigentlich der Link nicht mehr "gelten", oder?
Das bingt nichts, da Du ja nur die Zielseite sperren kannst, aber nicht den Link selbst. IP? Welche willste da denn sperren? Jeder der dem Link folgt hat eine andere IP, da müssteste schon die ganze Google-IP-Range sperren und dann ist der Rest der Seite mit weg
-
Zitat
Du versuchst aber nicht gerade dort deine Backlinks los zu werden, oder?
Doch, genau dort und noch einige andere. Ich hab so langsam richtig die Schnauze voll. An der Domain wurde 2 Jahre kein Link mehr aufgebaut, zumindest keiner getauscht.Und schon mal jemand das hier gelesen?
*** Link veraltet ***bzw. die Aussage von Matt
*** Link veraltet ***bzw. eine Übersetzung:
*** Link veraltet ***Das bezieht sich auf die Mails vom 19. Juli.
Wenn ich das so lese, dann hört sich das fast wie ein "manuelles Link-Entwertungs-Tools" an.
-
Herrje, man glaubt gar nicht, wie viele dieser Impressen von Artikelverzeichnissen falsch sind bzw. die Email nicht funktioniert oder gar keine vorhanden ist!
-
guppy
Hat es Dich nun etwa auch erwischt?? Tut mir leid, ist nicht schön zu hören. Bei mir war es übrigens auch am 19.7. Bei mir ist Domain 3 und 4 ja schon vom Federvieh erwischt worden, nun ist es meine zweite aber die macht etwa 40% vom Jahresumsatz aus. Wenn nun noch die erste kommt, dann kann ich dicht machen. -
Zitat
Naja, per se werden das wohl die Links sein die aus auch Google bekannten dubiosen SEO Quellen kommen, AV zum Beispiel.
Ja, das werde ich mir auf jeden Fall näher ansehen. So viele sind das aber wohl nicht mehr. In den diversen Tools sehe ich da auf die Schnelle gerade mal eine Hand voll. In den WMT stehen dagegen durchaus Seiten, von denen angeblich >5000 kommt. Die kenne ich aber alle gar nicht und sind eben solche Alexa / Whois-Teile.Die Richtlinien habe ich mir eben auch nochmal komplett durchgelesen und wirklich was finden tue ich da nicht. Gut, vielleicht schon, aber ich weiß ja nicht, was Google nun genau wie wertet. Was für Google schlecht ist (Nachbarschaft), muss es für mich oder den Besucher ja nicht sein. Z.B. so Seiten wie updowner.com. Nur genau diese ist es definitv nicht, denn die wird von Google ignoriert und wurde auch bestätigt. Nur was wird noch alles ignoriert, kann es also somit gar nicht sein? Da steht man ganz schön wie der Ochs vorm Berg

-
Zitat
Hast Du denn eine Ahnung, welche "unnatürlichen" Links gemeint sein könnten?
Nee, leider so gar nicht. Kann ja eigentlich alles sein und auch nichts. Auf der Domain ist so ziemlich alles vertreten, von Presseartikeln, Webkataloge, Artikelverzeichnisse, Social Media, normaler Linktausch und zahlreiche freiwillige Links. Und eben auch zahlreiche "Spamlinks", die gar nicht von mir, sondern von so Pseudo-Sumas sind oder diese Alexa-Klonen bzw. Webseitenstatistiken.Laut der Warnung kann es ja an eingehenden Links liegen, als auch in ausgehenden. Ausgehende scheiden für mich eigentlich aus, denn es gibt nur 7 oder 8, aber wie kann ich da sicher sein? Schlechte Nachbarschaft ist es jedenfalls nicht. Eingehende? Reziprok? Möglich, aber da hab ich eigentlich gar nicht so viele. Reziprok tausche ich vielleicht in 1% aller Fälle.
Eingehende zur "Pagerank-Steigerung". Nee, zumindest nicht bewusst. Der beste ist ein PR3 und der ist 5 Jahre alt oder so. Gekaufte Links: keine und gab es auch noch nie.
guppy
Ja, die gibt es wirklich. Lustigerweise gab es die auch gleich für die www als auch nicht www-Version. Aber wenn man nun denkt, da würde in den WMT etwas mehr stehen.. Nö, nur die Warnung, mehr nicht. -
Ich bin begeistert.... Zwei Seiten hat der Pinguin erwischt und nun hat noch eine dritte Probleme....
ZitatAlles anzeigenDear site owner or webmaster of xxx,
We've detected that some of your site's pages may be using techniques that are outside Google's Webmaster Guidelines.
Specifically, look for possibly artificial or unnatural links pointing to your site that could be intended to manipulate PageRank. Examples of unnatural linking could include buying links to pass PageRank or participating in link schemes.
We encourage you to make changes to your site so that it meets our quality guidelines. Once you've made these changes, please submit your site for reconsideration in Google's search results.
If you find unnatural links to your site that you are unable to control or remove, please provide the details in your reconsideration request.
If you have any questions about how to resolve this issue, please see our Webmaster Help Forum for support.
Sincerely,
Google Search Quality Team
-
Zitat
Bei der einen kommen aktuell (heute) ca. 16% mit "Suchbegriff nicht definiert", bei der anderen sind es immerhin noch ca. 6%
So, die letzten Monate hat sich das bei mir weiter verschärft, vor allem seit FF13 und jetzt insbesondere seit FF14. Wie schaut es denn bei auch aus?Bei mir sind es auf dem Portal (ehemals 16%) nun exakt 50%, die ohne Key kommen. Im Schnitt bei den anderen ist es nun auch bereits 25%, vorher 6%. Die Daten beziehen sich auf die jeweils letzten 60 Stunden. Wenn das wo weiter geht, dann gute Nacht mit SEO.
-
Das kann es natürlich auch sein. Diese Bestimmungen macht Google über viele Ecken, auch Translator, Maps und Places.
-
Ja, das ist in der Tat dumm gelaufen. Kann aber ein System nicht wissen, dass ein Fremder in einem fremden Land wohnt und die dortige Sprache nicht kann

-
Zitat
Wenn ich mich recht entsinne schaltet hl= (home language) nur die Sprache des Webinterfaces um, für landesspezifische Suchen nimmt man z.b. gl=us
Ja und nein, probiere es einfach aus.Suche nach Hotel
.com: Deutsches Google, deutschsprachige Ergebnisse aus Deutschland (Standort)
.com/search?hl=en: Englisches Google, englischsprachige Ergebnisse aus Las Vegas (Standort)catcat
Weil die Browsereinstellungen nur sekundär sind. Standortvorgabe zur Ortung (GPS), Toolbar, IP vom Provider, Browser.
Und eigentlich finde ich das so schon nützlich, wenn es denn funktioniert. Wenn ich als Deutscher in Italien mit dem Smartphone unterwegs bin und meine Sprache Deutsche ist, dann bekommt ich Deutschsprachige Ergebnisse, die lokalisiert sind auf Italien. Groß gesagt gab es so was in der Art ja früher bei den Funknetzen, nannte sich "Zelleninfo".cura
Das bei Dir hat mich damals schon interessiert, denn das widerspricht eigentlich der Logik. Wenn DU de aufrufst, dann könnte ich das verstehen, aber wenn Du com nimmst, dann sollten da eigentlich keine deutschen Ergebnisse kommen (oder es ist noch irgendwo hinterlegt). Was liefert denn ein Traceroute bei Dir? -
Hm, also irgendwie frage ich mich nun langsam, ob ich permanent was falsch verstehe
Auf die Gefahr hin, dass ich eben doch falsch liege...Die URL einfach in ein Post reinkopieren, das ist der schnellste Weg. Das ist auch genau der, der bei mir am meisten bringt. Ich poste etwas, teilweise wirklich interessante Dinge und hänge meine URL mit an. Diese Post werden dann oft von anderen geteilt und so eben auch der Link verbreitet. Oder eben ganz ohne mich selbst. Gibt genug, die meine Seiten schon von sich aus gepostet haben und das eben über den gleichen weg. Das sind dann aber eben alles Shares und keine Likes / +1.
Der Button selbst hat ja erst mal ein anderes Ziel, wobei das natürlich auch auf die Art des Buttons ankommt. Da gibt es eben bei FB den LIKE und den SHARE und bei G+ den +1 und den "g+ Share". Like und +1 posten ja so erst mal keine Meldung auf der Pinnwand, das muss man manuell danach machen und das machen eben die meisten Leute nicht.
Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir ist der beste Weg die direkte Verbreitung auf den Systemen und nicht der Button.
Eine Frage die sich mir da aber immer wieder stellt ist, was wohl besser ist... Viele verbreitete Posts (Shares) oder Likes/+1?
Mal so gesagt... Hier ist ein Log von mir. *** Link veraltet *** Darin steht, wer den Button angeklickt hat und wer dann auch ein "like" oder "+1" (on) gegeben hat. Das sind nicht viele, wenn man die Besucherzahlen kennt. Und eben die meisten davon klicken auf "like", aber die schreiben kein Post dazu. Im Verhältnis dazu wurden meine direkten Posts aber wesentlich häufiger von anderen geteilt und / oder kommentiert und das verbreitet sich halt.
Die Unterschiede sind da ja vor allem, dass man mit den Button auf den Fang geht und hofft, dass Besucher der Seite drauf klicken. Innerhalb vom System, also mit direkten Posts, kommuniziert man aber mit seine Freunden / Kreisen direkt und die können auch teilen. Letzteres ist aber halt auch wesentlich mehr Aufwand als einfach einen Button in die Seite einzubauen.
-
Hm, ja, aber das sind ja verschiedene Dinge. Bei der de haste den "Standort", aber der ist eben nur dazu da, wenn die Erkennung falsch ist. Bei der com kannste den Standort einmal eingeben und dann suchen, wie man den wieder ändern kann
Verstehe da wohl aber auch das Problem nicht wirklich, denn die anderen Suchmaschinen bieten gar keine derartige Option und die länderspezifischen bringen die gleichen Ergebnisse.