Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quelltext + Grafiken im Titeltag _

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quelltext + Grafiken im Titeltag _

    Ich seh das immer öfter, dass da welche kleine Grafiken im Titeltag haben, kleine Telefone z. B., die dann auch in den Suchergebnissen zu sehen sind.

    Wie geht sowas?
    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

    #2
    Das sind utf8-Zeichen oder normale HTML-Symbole

    Kommentar


      #3
      Nur eine kleine Auswahl, gibt noch viel mehr. Und halt wie gesagt, je nachdem, was es ist. UTF8 Zeichen oder eben reines HTML So wie > eben ein > ist, so kann ein anderes auch ein Telefon sein ;) Oder ein Smiliey oder ein Pfeil, ein Herz oder sonst was.

      https://www.mediaevent.de/tutorial/sonderzeichen.html

      Google lässt einiges zu, aber nicht alles. Im Zweifel testen. Und natürlich auch, ob der eigene Browser es anzeigt.

      Kommentar


        #4
        N'Abend ...

        Sistrix hat dazu 2017 eine interessante Studie durchgeführt: https://www.sistrix.de/news/emojis-in-google-serps/

        Darauf aufbauend habe auch damit experimentiert und festgestellt, dass diese UTF-8 Geschichten mit Vorsicht zu genießen sind, da man eigentlich nie sicher sein kann, ob und wie diese "Sonderzeichen" z.B. in Title und/oder Description ausgespielt werden. Unterschiede in der Darstellung gibt es auch auf mobil- und Desktop-Geräten.

        Auch scheint "manchmal" die Art der Verwendung ausschalggebend zu sein, z.B. ob das Zeichen "als solches" per copy / paste in einen Text eingefügt wurde oder über die entsprechende HTML Entity Codierung:

        Beispiel "Telefon" (https://www.compart.com/de/unicode/U+260E)
        Code:
        Entity: ☎ kopiertes Symbol: ☎
        Symbole/"Emojis", die in den Google SERPs dezent und nüchtern daherkommen, sind auf Facebook, Twitter und Co. geshared plötzlich quietschig bunt ...



        Späte Grüße ...

        Kommentar

        Lädt...
        X

        Das Rechtliche
        Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links