Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum erscheint Seite nicht mehr im google Cache?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum erscheint Seite nicht mehr im google Cache?

    Hallo zusammen!

    Seit vorgestern habe ich gesehen, dass meine Seite nicht mehr im Cache angezeigt wird. Stattdessen : 404. That’s an error.

    The requested URL /search?q=cache:Qb74aZ-6cewJ:realerirrsinn.de/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de was not found on this server. That’s all we know.

    Was hat das zu bedeuten?

    Gruss
    Kay

    #2
    Nichts, siehe hier:

    https://seo-nw.de/forum/suchmaschine...bringt-404er-_
    Der, der mal an die "Via dei Laghi" möchte ...

    Kommentar


      #3
      Ja, schon Monate....
      Der, der mal an die "Via dei Laghi" möchte ...

      Kommentar


        #4
        Das brauchste nicht mitteilen, das ist bekannt. Wie es weiter geht ist unbekannt.
        Der, der mal an die "Via dei Laghi" möchte ...

        Kommentar


          #5
          >> Nichts

          Davon bin ich nicht überzeugt!

          Vieles deutet darauf hin, dass es sich dabei um Sites handelt, die G in den Serps unsichtbar sehen will.

          Womit es dann kein Bug wäre.
          Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

          Kommentar


            #6
            Würde mich nun auch interessieren. Ich habe hier nirgends einen Cache, egal ob meine Seiten oder andere. Auch nicht bei den ganz großen. Selbst der Cache von Googles eigenen Seiten funktioniert nicht.

            Und, so nebenbei. Seit das Problem großflächig ist, funktioniert auch die "info:-Abfrage" nicht mehr so wie früher.
            Der, der mal an die "Via dei Laghi" möchte ...

            Kommentar


              #7
              Ich habe nun auch ein paar durch und dabei in der Tat welche gefunden, wo der Cache funktioniert (z.B. wikipedia). Ist aber alles ohne erkennbare Logik.
              Der, der mal an die "Via dei Laghi" möchte ...

              Kommentar


                #8
                Das musste Google fragen....

                Bei meinen 30 Domänen geht nirgends was, auch nicht bei meiner beobachteten Konkurrenz oder anderen Seiten, die Daten von mir klauen und ich den schlicht als Bild / Nachweis haben wollte.
                Der, der mal an die "Via dei Laghi" möchte ...

                Kommentar


                  #9
                  Würde mich da nicht verrückt machen. Google hat aktuell auch andere Probleme.

                  Abruf wie durch google etwa...

                  wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
                  Ich denke, also BING ich :)


                  Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich beobachte das mit dem Cache ja schon länger.

                    Bei einigen Sites im G-Index fehlt mittlerweile dieses kleine Dreieck, über das man den Cache aufrufen kann.

                    Die Ergebnisse auf Seite 1 haben durchweg alle einen Cache.

                    Nach Aufruf des Caches bei den Sites auf der ersten Seite der Suchergebnisse wird das ausgewählte Ergebnis anschliessend umrahmt dargestett und mit "Andere suchten auch nach....." ergänzt.

                    Auf Seite 2 der Ergebnisse ist das nicht mehr der Fall.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mue.JPG
Ansichten: 1
Größe: 217,8 KB
ID: 117530
                    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

                    Kommentar


                      #11
                      Dieses "Andere suchten auch nach...." kommt bei einigen Sites auch, wenn man das Ergebnis direkt anklickt, also nicht über den Cache geht. Aber das geht nicht bei allen und wie gesagt: Nur auf Seite 1 der Suchergebnisse. Bisher....

                      So wirklich nach einem Bug sieht das nicht aus. Eher nach einer Irreführung-Erklärung von G dazu,

                      Aber bin ich jetzt wirklich etwas schlauer? Bringt es einen Nutzen zu wissen was da los ist? Ich denke eher nicht. Mit dem Ergebnis werden wir irgendwann leben müssen.

                      .....

                      In dem Fall kann ich ja nur für mich sprechen: Bei meinen Sites, die keinen Cache mehr haben, ist der eh immer mickriger werdende Traffic über G noch mehr zurückgegangen.
                      Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

                      Kommentar


                        #12
                        Das mit dem "Andere suchten auch nach" hat nichts mit dem Cache zu tun. Da hatte ich schon mal einen Post zu, ist sicherlich ein paar Monate her, finde ihn aber mit der Suche hier nicht. Dass das Dreieck fehlt kann auch völlig normal sein, nämlich bei denen, die den Cache nicht zulassen und wo es keine "ähnlichen Seiten" gibt.

                        https://seo-nw.de/forum/suchmaschine...-google-wieder
                        Der, der mal an die "Via dei Laghi" möchte ...

                        Kommentar


                          #13
                          Hab ja nicht behauptet, dass es was mit dem Cache zu tun hat. Hab das geschildert, was ich jetzt sehe. Ich krieg hier sicherlich andere Ergebnisse als ihr in D. In der letzten Zeit hab ich bei Suchanfragen auch immer mehr englische Ergebnisse.

                          Also mir ist das "Wonach andere suchen" in der Form vorher nicht begegnet. Und wie gesagt: Ich hab es auch nur auf Seite1 der Suchergebnisse.

                          Und keine "ähnlichen Seiten"?

                          Sollte es wirklich Sites geben, die so einmalig sind, dass sich da nichts "ähnliches" findet?

                          Hat das mit dem Cache etwas zu bedeuten? Hat es nichts zu bedeuten?

                          Und wenn es was zu bedeuten hätte, was würde es nutzen es zu wissen?

                          Wie immer ist alles was mit G zu tun hat reine Spekulation.
                          Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

                          Kommentar


                            #14
                            Nein, hat nichts mit dem Cache zu tun sondern mit dem "Dreieck". Wenn das fehlt, dann gibt es offiziell keinen "Cache" (nicht 404) und keine "ähnlichen Seiten"
                            Der, der mal an die "Via dei Laghi" möchte ...

                            Kommentar


                              #15
                              Nachtrag, vorhin vergessen. Würde sagen, dass das was mit der Indexierung und auch mit SSL zu tun hat, denn...

                              Der offizielle Cache geht nicht (404)

                              https://webcache.googleusercontent.c...t=firefox-b-ab

                              Der hier geht aber. Da ist nur https durch http ersetzt.

                              https://webcache.googleusercontent.c...t=firefox-b-ab

                              Und der Cache ist aber dennoch von httpS
                              Der, der mal an die "Via dei Laghi" möchte ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X

                              Das Rechtliche
                              Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links