Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Server / alle Module drin?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuer Server / alle Module drin?

Alexhasi,

da ist doch dieses leidige Problemchen, das ich bei 1 Shop im Backend so lustige Zeichen anstatt € und Umlauten habe, ne?

Bei einem anderen Shop hatte ich das auch - allerdings auch im Shop. Da ich den Shop aber eh killen wollte, war das egal. Trotzdem hab ich mir mal die Error-logs angeguckt und fand zig solcher Meldungen:
    Code:
    [Thu Apr 04 00:14:24.366579 2019] [core:alert] [pid 10425:tid 140436857394944] [client 157.55.13.65:10868] /var/www/clients/xxx/web/.htaccess: Invalid command 'php_value', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration
    In der .htaccess kann da eigentlich nur folgendes in Frage kommen:
    Code:
    AddDefaultCharset On
    AddDefaultCharset UTF-8
    Darum mal die leise Frage: Ist dieses Default Charset-Modul überhaupt drin, bzw. aktiviert im Apachen?
    Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
    Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...
    catcat.cc/

Nur so als Nachtrag, bevor einer meint: "Alter... ist dieser catcat doof. Warum nimmt er nicht ne php-info Datei und guckt?"
    Ja. Hab ich. Da steht aber nur bei dem Eintrag default charset ein freundliches "no value".

Ausserdem hab ich das jetzt auf die harte Tour gelöst und mit einem
    Code:
    <?php header('Content-Type: text/html;charset=utf-8'); ?>
    im Header des Admin-Backends meine geliebten Umlaute und Sonderzeichen wieder :)
    catcat.cc/

Kommentar

"AddDefaultCharset" ist kein Modul, das ist eine Core-Funktion, die ist seit Apache 2.1 immer dabei.

Kommentar

Ja was weiß ich... dann hat sie Alex halt kaputtgemacht. Auf jeden Fall ist Alex immer schuld.
        catcat.cc/

Kommentar

immer druff

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
          Ich denke, also BING ich :)

Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

Kommentar

aja ich werde gerne liebevoll mit "Hörnchen" angesprochen ;)

Auf keinen Fall Alexhasi

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

Kommentar

Jagut, Du Hörnchen^^
              Und wieso habe oder hatte ich da nun einen core:alert?
              catcat.cc/

Kommentar

Muss an deiner htaccess liegen. Da ist irgendwas, was der Server nicht mag.

Guck mal nach
                php_value

Kommentar

Lädt...
                X

Das Rechtliche
                Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links