Blockchain - Das neue Bitcoin?

  • Es klingt so einfach und soll auch Kosten senken. Ich verweise mal auf einen etwas ausführlicheren Artikel...

    *** Link veraltet ***

    Es geht zusammengefasst darum, das Blockchain Kosten senken soll und sicher sein sollte. Auch ist der Programmierer Vitalik Buterin bekannt, nicht so wie bei Bitcoin ein Gespenst.

    Es kann im Finanzmarkt universell eingesetzt werden. Ob mir das gefällt, kann ich leider noch nicht beurteilen. Gefällt es denn euch?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich habe diesen Sternartikel gar nicht ganz gelesen, das ist mir alles viel zu langatmig und auch unglaubwürdig. Angeblich hängt die ganze Finanzwelt an den Lippen von diesem blutleeren Programierguru. Wer soll denn das glauben?

    Den Stern hab ich mal vor 30 Jahren gelesen, da konnte man den noch ernst nehmen. Aber heute?

    Und was diese ganzen neuen virtuellen Währungen angeht: Hängt ja alles von Glauben ab, dass mein Geld morgen noch was wert ist und da halte ich mich lieber an den Staat, weil ich bei dem weiss, dass der alles dafür tut zu verhindern, dass seine Währung morgen vielleicht nichts mehr wert ist. Oder dass es da jemanden geben könnte, der irgendwann Kasse macht, weil er als Initiator sich ja faktisch aus dem Nichts in seiner virtuellen Währung ein Vermögen schaffen und dies dann, so er mal genug Dumme gefunden hat die ihm folgen, in Staatsgeld umtauschen kann.

    Von wem wird denn der Bitcoin genutzt? Von ein paar Nerds, ein paar Spekulanten, von ein paar Figuren die das hip finden und ansonsten von Kriminellen aller Art.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,