Russlands Allianz - Greift Russland in Syrien ein?

  • Erinnert etwas an die Krim. Ich konnte es nicht glauben, das Russland aktiv eingreifen wird. Die nächsten Tage werden hitzig, hoffe dsa alles gut verläuft. Die USA werden evtl Einfluss verlieren. Was ja nicht schlecht sein muss.

    Zum aktuellem:
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

    Es wird auch in zweifelhaften Medien berichtet das China und Russland Kriegsschiffe entsenden. Bei NTV steht das Anti-UBoot Hubschrauber wohl schon da sind. Haben die Rebellen U-Boote?

    Das erste was in einem Krieg verloren geht, ist die Wahrheit ( Medien )

    Die nächsten Tage werden interessant. Hoffe Deutschland wird nicht reingezogen. In Syrien sind über 200.000 Menschen bereits getötet worden. Das kann man sich gar nicht vorstellen.

    Wünsche mir Frieden.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jo Alex, das ist ja jetzt nichts sooo schrecklich Neues.

    Deutschland ist doch schon lange reingezogen. Wie immer. Und Einfluss der Amis? Die verlieren doch immer mehr an Einfluss, wenn überhaupt noch von Einfluss gesprochen werden kann. Und ob die ISIS gut ausgerüstet ist? Die sind bestens ausgerüstet, mit den neuesten Waffen, die alle Waffenhändler dieser Welt an die Armeen geliefert haben, die dann weggerannt sind, alles haben stehen und liegen lassen, als sie hörten, dass der ISIS kommt und Köpfe abschneidet. Terrorkrieg ist ja auch nichts so schrecklich Neues, war früher gang um gäbe, siehe Dracula, je brutaler der Ruf, desto leichter Eroberungen, weil alles gerannt ist und sich retten wollte.

    Der ISIS besteht zu grossen Teilen, zumindest in den Führungspostitionen, aus der ehemaligen Armee dieses Sadam, der Armee, welche die Amis entmachtet und in die Wüste geschickt hat, womit auch klar ist, welcher Fehleinschätzung wessen wir diesen Scheiss zu verdanken haben, wobei der Kardinalfehler schon war dort überhaupt reinzugehen und regeln zu wollen.

    Mit der Überheblichkeit der westlichen "Gutmenschen" sollte dort unten alles demokratisiert werden, aber dort unten werden Demokratien nie funktionieren, jedenfalls nicht auf absehbare Zeit, weil dort seit jeher jeder jeden bekämpft und in der Demokratie sich immer jemand benachteiligt fühlt, aus Kriegern macht man keine Redner, jedenfalls nicht von heute auf morgen.

    Was Papa Bush wusste und deshalb vor Bagdad abbremste, hat sein Söhnchen Georg doppel V wohl bis heute nicht begriffen, bei dem hatte ich sowieso immer den Eindruck, dass der nie wusste was er tat und wo er war. Unglaublich was diese Lusche in der Welt angerichtet hat.

    So langsam begreifen unsere westlichen Gutmenschen, dass Diktatoren wie dieser Assad dort unten das kleinere Übel sind. Und wenn es da unten nicht bald Ruhe gibt, stehen wahrscheinlich in der nächsten Zeit Millionen (geschätzt 10 bis 20 Millionen) an den Grenzen Europas und wollen rein. Dazu kommen in absehbarer Zeit die, denen der steigende Meeresspiegel das Land raubt, die Sonne die Erde ausdörrt, denen, den das Wasser ausgeht. Die, denen Grosskonzerne in Afrika das Land rauben.

    Die Russe scheinen sich da unten engagieren zu wollen und dem Westen scheint das auch nicht ungelegen zu kommen. Klar, da ist jetzt dieses "Weg mit diesem Assad", welches wie eine Mauer davorsteht und vorsichtig korrigiert werden muss, das Gesicht will ja schliesslich keiner verlieren. Aber was wäre die Alternative, wenn es da unten so weitergeht wie bisher?

    Es wird Zeit, dass die Faszination dieser ISIS (kommen, sehen und siegen) gebrochen wird, es ist in unserem ureigensten Interesse.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jupp und der Russe ist drinne und will sogar im Irak intervenieren. Der russische Bär spielt seine Muskeln aus.
    Mal sehen wie es weiter geht mit diesem Machtpoker.

    Russland==neue Weltpolizei??

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Putin soll ein Stratege sein. Weltpolitik funktioniert nunmal so. Gibt ja massen an Quellen, die das versuchen zu durchleuchten.

    Meine Meinung dazu?
    Mittlerweile denke ich sogar positiv über Russland. Leider birgt das grosse Gefahren. Evtl ein neuer kalter oder warmer Krieg.

    Stellt euch mal vor das Bomber der Amerikaner abgeschossen werden. Was passiert denn dann?
    Es werden alle trotzdem sehr vorsichtig sein. Das ist Poker pur!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!