• Die Finale Version von PHP 7 ist seit ein paar Tagen da und sie ist flott.
    PHP7 ist 2 mal schneller als PHP 5.6 und 14 mal schneller als PHP 5.0.

    Leider ist das noch nicht überall kompatibel und wird bei mir nur auf Nachfrage frei geschaltet. Ein Wechsel zwischen den PHP Versionen ist immer Möglich. Ich werde nur die FPM mit Opcache installieren und ein Wechsel einfach machen.

    Desweiteren... wird es irgendwann per Default PHP7 bei mir geben und ein switchen auf PHP 5.x notwendig machen. Dazu allerdings später mehr.
    Bestandskunden brauchen sich keine Sorgen machen, PHP5 wird weiterhin verfügbar sein, auch auf den neuen Servern.

    Selber werde ich erst 2016 einen neuen Server mit Gigabit Anbindung mit PHP7 für ein ( 1! ) Projekt einrichten. Als Default ist das PHP in einer frischen Version vorgesehen, evtl auch mit Debian obwohl ich Ubuntuianer bin.

    Wie findet ihr das neue PHP? Also ich vermute es ist ein Meilenstein, allerdings ... ist es nicht mehr so kompatibel. Joomla User können sich freuen, dort läuft es in der aktuellen Beta schon.

    Wordpress hab ich noch nicht nach geschaut, wird aber sicherlich auch irgendwann mit PHP7 funktionieren.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also Alex, ich weiß ja nicht wie gut Du Deine Kunden kennst, aber das würde ich nicht machen.

    Zitat

    wird es irgendwann per Default PHP7 bei mir geben und ein switchen auf PHP 5.x notwendig machen.

    Ich sage es mal so. Ich war früher viel bei kleinen Hostern und bei allen die gleichen Erfahrungen. PHP-Wechsel per Zwang. Und ich sage noch weiter so, dass es keinem Kunden gefallen hat, auch wenn er ja mit einem htaccess-Eintrag das ändern könnte. Und als letztes dazu, dass es keinen dieser Hoster heute mehr gibt.

    Ja, PHP7 soll wesentlich schneller sein, aber bis ich da hin komme, dann gibt es wohl schon PHP9. Bin jetzt ja noch bei PHP4 bei meinen Hauptprojekten. Und Debian ist da ja sowieso etwas langsamer, also dauert das sowieso ;)

    Wenn Du Debian mit PHP7 willst, dann musst Du aber min auf Debian 10 warten, denn auch das 9er hat es nicht und wird es nicht bekommen. Und sich das Zeug selbst zu installieren ist nicht der Sinn der Sache, dann braucht man auch kein Debian ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(