Google Adsense mobile Einahmen

  • Es sind ja immer mehr mobile Zugriffe auf Webseiten. Natürlich bin ich ein alter Google Knecht und habe die empfohlenen Anzeigen und responsiv soweit alles umgestellt. Was mich ein wenig stört ist, das es mal besser war mit dem mobilen Adsense Einahmen. Die hatten einen ganz guten Prozentsatz des Umsatzes erwirtschaftet. Über ein etwa halbes Jahr gesehen sinken diese allerdings prozentual.

    Ich habe auch spezielle Seiten, wo ein mobiles Aufkommen ist, welches sehr hoch ist. Ich frage mich nun woran es liegen könnte. Gibt es da spezielle Ad Blocker fürs Smartphone, oder woran kann das liegen?

    Jmd ähnliche Erfahrungen?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Natürlich gibt es Adblocker fürs Smartphone, sogar mehrere. Es gibt auch Browser, die per Default blockieren und auch Provider, die per Default Werbung direkt entfernen um das Netz zu entlasten.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Joar, z.B. der interne Browser von der Facebookapp blockt auch erstmal rigoros.
    Generell renne ich ja noch mit dem Samsung S2 rum und da komme ich überhaupt nicht drum rum einen Adblocker zu nutzen. Ohne das Teil brauch ich keine App starten, keinen Browser öffnen.