Free SEO Tools - kostenlose Suchmaschinenoptimierung

  • Frage an die Runde. Welche kostenlose SEO Tools nutzt ihr zur Zeit? Ich selber nutze eigentlich zur Datenerhebung Piwik, was eigentlich kein "SEO Tool" ist, aber sehr nützlich für die Suchmaschinenoptimierung ist. Halt Schwachstellen und Signale finden :D

    Desweiteren natürlich die Google Webmaster Tools und von Bing die WMT, welche die wichtigsten Datenquellen überhaupt sind.

    Kostenpflichtige SEO Tools nutze ich auch, aber hier geht es erstmal um die frei zugänglichen Daten. Vielleicht kennt der ein oder andere SEO hier auch mal was brauchbares.
    Aja und https://beispiel.rocks/www.pagespeed.de nutze ich tatsächlich auch ab und an mal für einen schnellüberblick der Performance der Webseite.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • keiner nutzt kostenlose SEO Tools?

    Doch doch, ich nutze ebenfalls WMT, dann einen kostenlosen Backlinkchecker, den Wabse mir mal empfohlen hat und sehr gelegentlich ein WDF*IDF Tool von Onpage.org.

    Konnte nur bislang nicht antworten, da ich heute den ganzen Tag gearbeitet habe. Jetzt mache ich aber Feierabend, hol mit ein :beer: und schau Fußball.

  • Hallo

    ich denke, da gibt es ne Menge Tools die man nutzen kann. Natürlich muss man immer schauen, dass diese auch passen und man diese gut benutzen kann auf der eigenen Website oder was auch sonst.
    Ich habe mir ja auch einige Tools angeguckt und muss sagen, dass mir zum Beispiel Pressemitteilungen ***Mod-Edit - Linkspam*** gefallen haben.
    Wie aber schon gesagt, wäre es besser wenn jeder für sich selber entscheidet was gut oder weniger gut ist.

    Aber es waren hier auch schon recht gute Infos dabei - hat mir auch super gefallen :)