Google Pagespeed Tool - reloaded

  • Google hat ein neues Pagespeed Tool. Unter *** Link veraltet *** könnt ihr eure Webseite testen.
    Muss ich mal schauen wegen https://beispiel.rocks/www.pagespeed.de , selbst da ist noch optimierungsbedarf...

    Ihr könnt euch auch Berichte zusenden lassen bei diesem Pagespeed Test.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Naja, wirklich neu ist das ja nicht. Das ist nur eine abgespeckte Version von "PageSpeed Insights". Und der Report den man bekommt enthält auch nur das, was PageSpeed Insights direkt anzeigt. Das einzige was mir aufgefallen ist bei der "neuen" Seite. Bei vier Tabs gleichzeitig reagiert mein FF fast nicht mehr.

    So lange Google nicht endlich mal anfängt die Tools vernünftig zu machen oder die Forderungen, nutze ich das Zeug eh nicht. Immer das gleiche. Caching aktivieren.... Klasse, ist an, überall, nur Adsense liefert ohne aus. Dann nun der Mist mit zu viel im sichtbaren Bereich... Das ist zu 30% CookieConsent und das hat Googel ja auch gefordert. Dann soll ich die Scripte per defer oder async laden. Das tue ich doch schon seit Jahren. Google kennt aber wohl nur "load" und nicht "DOMContentLoaded", denn da lade ich nach.

    Ach ja, von einem detaillierten Report habe ich eigentlich auch mehr erwartet als das hier:

    In dem Zusammenhang auch, denn es wird in der Auswertung nicht klar. Warum sind denn ausgerechnet meine mobilen Seiten alle angeblich deutlich langsamer als die nicht mobilen?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(