VBulletin 5.2.3 Tabelle adcriteria

  • Komischerweise wollte das VBulletin Upgrade Script nicht durchlaufen da die Tabelle "adcriteria" fehlte. Ich habe dann geschaut was da eingefügt werden sollte. Hier das in PHPMymin einfugen bei der Datenbank, damit das Upgrade durchläuft:

    Code
    CREATE TABLE forum_adcriteria (
        adid INT UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0',
        criteriaid VARCHAR(191) NOT NULL DEFAULT '',
        condition1 VARCHAR(250) NOT NULL DEFAULT '',
        condition2 VARCHAR(250) NOT NULL DEFAULT '',
        condition3 VARCHAR(250) NOT NULL DEFAULT '',
        PRIMARY KEY (adid,criteriaid)
    ) ENGINE = $innodb

    Danach lief das Script ohne Probleme durch. Blöd nur das dieses "Adcriteria" gar nicht vorhanden war und ich nicht normal Upgraden konnte.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Bei mir meldete er einen "Fatal Error" beim Upgrade. Dann flot in /core/install Ordner geschaut, da war es als PHP MySQL vorhanden und dann den Mist reingehauen in PHPMyadmin. ->läuft.. :D
    Trotzdem ärgerlich. Die Tabelle war gar nicht vorhanden. Weiss nochnichtmal wofür die gut sein soll. So tief habe ich dann auch nicht gegraben. Der wollte die halt "Alter Table" machen und das ging nicht, da nicht vorhanden.


    Leider brachte eine internet Recherche auch nix, deswegen hab ichs hier rein gestellt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!