• ja das isses"
    [USER="98"]Synonym[/USER] ich kannte das noch nicht, Vielleicht stehe ich wieder als depp da, aber ich finde sowas interessant. ES geht ja in diese richtung noch mehr ( leider ).

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Genau, aber das ist schon ein paar Jahre so. Deshalb wohl auch die Umfragen teilweise, was man auf dem Bild sieht, damit der Algo verbessert wird. Das ist aber keine reine Bilderkennung in dem Sinne, sondern eine Mischung aus Bildinhalten und anderen erfassten Daten. FB wäre wohl durchaus in der Lage zu sagen (wenn die Daten alle da sind), dass Du lachend in Kneipe x mit Person Y am Tresen sitzt. Hier würde aktuell wohl schon das taggen der Person reichen, zumindest dass ihr zusammen dort seit.

    Und die Umfragen wohl, weil einiges noch nicht erkannt wird oder unklar ist. Beispiel. Nimm ein paar Wiener. Die erkennt FB als Essen. Lege aus den Wienern das Wort "Text". Was ist es nun? Text, Essen oder beides? Bei FB wohl aktuell beides.

    Die Krux an der Sache ist ja nur, dass unsere Datenschützer dagegen vorgehen, unsere Sicherheitsbehörden aber genau das können möchten. Die bekommen es nur nicht gebacken, weil der riesige Datenbestand fehlt. Den einen soll es aber halt verboten werden, während die anderen es wollen.

    Ansonsten.... Cloud-Speicher von Google und MS. Nur dann nutzen, wenn man genau weiß, dass alles aus jeder Hinsicht legal ist, auch wenn man noch so quer denkt, denn auch dort läuft permanent eine Bilderkennung mit.

    Aber warum "depp". Nö, man rennt ja nicht ohne Bilder im Internet rum. Ich für meinen Fall schaute mir aber schon mehrfach die Alternativtexte an, das aber aus anderen Gründen und da viel das schon lange auf. Ich habe also nicht meine Bilder aus, aber die Dev-Console fast immer offen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Kann TinEye seit Jahren. Hatte mal selbst an so einem Projekt gearbeitet. Blatt einer Rotbuche wurde vom Algo sofort als Rotbuchenblatt erkannt. Der ganze Baum als ein Teller Spaghetti Bolognese klassifiziert :D