Häh? Telekom: Router vom Netz nehmen?

  • 99% machen sowas halt nicht. Mein Vater mault auch jedesmal rum, wenn sein Lappi wieder lahm wie ne bleiernde Ente ist. Ich so, wann hastn das letzte mal runtergefahren? Er: gestern. Ich: So richtig? Er: keine Ahnung, vor 3 Monaten?

  • Jo, aber wenn die Telekom grossfläschig Probleme hat dürfte das Runter- und Rauffahren des Routers nicht viel bringen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Doch, weil der Router dann neue Stammdaten bekommt bzw. sich eben neu verbinden muss. Wenn netzseitg was geändert wird, merkt das der Router ja nicht, wenn er nicht komplett neu gestartet wird, ein "neu starten" auf der Konsole reicht nicht, der muss wirklich für mehrere Minuten stromlos sein.

    War bei KDG auch mal vor einem Jahr oder so, da wurden Telefonnummern vom nationalen auf das internationale Format umgestellt und alle mussten den Router vom Netz nehmen und neu starten. Wurde sogar zwei mal schriftlich mitgeteilt, wann man es machen muss und was passiert, wenn man es nicht macht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(