Nicht sichere Passworterfassungen lösen in Chrome 56 Warnungen wegen domain.de aus

  • Search Console

    Nicht sichere Passworterfassungen lösen in Chrome 56 Warnungen wegen domain.de aus

    An: Inhaber von domain.de

    Ab Januar 2017 kennzeichnet Chrome (Version 56 und höher) Seiten, die Passwörter oder Kreditkarteninformationen erfassen, als "nicht sicher", es sei denn, die Seiten werden über HTTPS bereitgestellt.

    Folgende URLs beinhalten Eingabefelder für Passwörter oder Kreditkarteninformationen, die die neue Chrome-Warnung auslösen. Anhand der Beispiele sehen Sie, wo die Warnungen angezeigt werden, und können so entsprechende Maßnahmen zum Schutz der Nutzerdaten ergreifen. Diese Liste ist nicht vollständig. URLS


    Die neue Warnung ist der erste Schritt eines langfristigen Plans, nach dem letztlich alle Seiten, die über das unverschlüsselte HTTP-Protokoll bereitgestellt werden, als "nicht sicher" gekennzeichnet werden sollen. So beheben Sie dieses Problem:
    [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

    [tr][td]

    HTTPS-Seiten zum Erfassen vertraulicher Informationen verwenden

    Um zu verhindern, dass Chrome-Nutzern beim Besuch Ihrer Website die Benachrichtigung "nicht sicher" angezeigt wird, verschieben Sie Eingabefelder zur Erfassung von Passwörtern und Kreditkarteninformationen auf Seiten, die über das HTTPS-Protokoll bereitgestellt werden.

    [/td]


    [TD="width: 30%"]*** Link veraltet ***[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]
    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

    [tr][td]

    [/td][td]

    Weitere Informationen zu dieser Änderung erhalten Sie im Blogpost *** Link veraltet ***

    [/td][/tr][tr][td]

    [/td][td]

    Erfahren Sie, *** Link veraltet ***.

    [/td][/tr][tr][td]

    [/td][td]

    *** Link veraltet ***, . Geben Sie dabei den Nachrichtentyp [WNC-xxx] an.

    [/td][/tr]


    [/TABLE]

  • Die neue Warnung ist der erste Schritt eines langfristigen Plans, nach dem letztlich alle Seiten, die über das unverschlüsselte HTTP-Protokoll bereitgestellt werden, als "nicht sicher" gekennzeichnet werden sollen.

    Wenn ich mal Spongebob zitieren darf:
    Ich bin bereeeiit, ich bin bereeiit. :D

    Stand das da wirklich so drinne [USER="82"]Lunte[/USER] ?

    Gut, ja ich habe vorgesorgt. Aber das mit dem "langfristigen" Plan finde ich schon etwas komisch..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das war im übrigen ein Scherz, mit dem Ausgedacht. Die Mail kam so, wie sie kam.

    Edit:
    Schon lustig das es immer 56 Warnungen sind.
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

    EDIT2:
    Ich bin doof.. In "Chrome 56" werden Warnungen ausgelöst.... :D

  • Der war gut :) Könnte man aber echt so lesen ....

    Aber das Langfristige wird dann auch spannend. Ob Google dann seine http-Weiterleitung aus den Suchergebnissen auch entfernt? Dann hätten wird wieder Referer-Daten und kein "Suchbegriff nicht definiert".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das ist nicht witzig.
    Ok vielleicht ein bissl, aber bei dir weiss man ja nicht wie du das meinst..

    Also mir ( und meine Kunden ) kann es egal sein. Die meisten haben schon umgestellt, bei mir ist es sogar 100%. Die meisten Provider bieten mittlerweile auch Lets Encrypt an.
    Chrome 56 habe ich noch nicht. Aber das ist ne Sau wichtige Angelegenheit.

    Mal sehen wie sich das entwickelt, die Wortwahl finde ich aber trotzdem komisch...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Naja komisch, die machen halt verbal Druck. ;)
    Dazu die Aussagen eins G-Mitarbeiters. :D
    *** Link veraltet ***

    Edit: Generell spannend, aber generell geht es mir um diese Aussage:

    Zitat

    Frage: Was passiert, wenn ein Webmaster niemals auf Https umsteigen möchte?

    Antwort: Keine Ahnung, ich denke, wir würden sie einfach auf http zeigen. Ich glaube nicht, dass wir sie aus dem Index schmeißen würden. Denn so große Teile des Web sind auf http und es gibt auch keine Anzeichen, dass alle umsteigen werden. Es ist aber sinnvoll umzusteigen, denn der Trend wird nicht abklingen. Https verhindert so viele Sicherheitslücken, die auf http zu finden sind. Ich weiß aber nicht, ob wir den Rankingboost verstärken würden. Denn wir müssen uns da immer die Qualität im Auge behalten und nicht dem ganzen System unsere Meinung aufdrücken.