Meine VHOST Datei

  • Ich wurde nach einer Standard Host Datei gefragt. Ich habe da die IP Adresse auf 8.8.8.8 geändert und den Hostnamen, bzw Host verborgen. Sollte aber eigentlich noch lesbar sein ;)


    Vielleicht kann der ein oder andere das ja mal gebrauchen. Auch ist da schon das HTTP2 Protokoll eingebunden. Der Server nutzt Apache Event, PHP Ondemand und dann auch HTTP2.


    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare. Meine Links
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • in Kombination damit ( wegen Nachfrage )


    /etc/php/7.2/fpm/pool.d also da ist das starter Script. Jetzt kommt es eigentlich noch auf die Config an. und die ist ein wenig mächtiger, und ich kann nur die wichtigsten Sachen posten.


    zB die Frage nach APCu, oder Opcache. Das ist alles etwas umfangreicher.


    Wegen

    Code
    pm.max_children = 10
    pm.process_idle_timeout = 10s;
    pm.max_requests = 0


    Da muss ich noch testen was die optimale Einstellung ist.


    PHP.INI
    Die Master PHP.INI ist auch schon eingerichtet. Das gehört eigentlich auch dazu, da ist es mir wichtig vom Standard abzuweichen und mehr Ressourcen für Memory Limit bspw bereitzustellen per Default.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare. Meine Links
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich weiß zwar nicht, warum Du das alles hier postest, aber egal ;) Wenns geht bitte die mpm_event.conf noch, gehört ja dazu.


    max_children von 10 ist zu klein, wenn da auch das Forum mit drauf soll. Da gibt es aber nicht viel zu testen, das kannste nur beobachten und anpassen. Schmeiß doch einfach "status" an, dann siehste was los ist und vor allem los war.


    Max_requests würde ich auf um die 500 setzen.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • aja und ganz vergessen,
    mod_event


    /etc/apache2/mods-enabled
    mpm_event.conf



    die Configuration ( Standard )


    Den ganzen Mist müsste man echt mal durchrechnen. :(

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare. Meine Links
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • hallo [USER="98"]Synonym[/USER] , da war ich grade dran, hat sich überschnitten. Wegen Live Test das kommt ja erst wenn es Live ist. Vorher muss das ganze noch angepasst werden. Wir haben Montag, ne Woche habe ich Zeit.


    Auch wird Ondemand nicht überall eingesetzt. Auch HTTP2 muss manuell-halbautomatisch in die Config kommen. Wenn es aber erst da ist, ist es Update-Sicher. Ein Überschreiben ist so einfach nicht möglich, das macht dann meine Serververwaltung ISPCONFIG für mich.


    Das ganze andere muss noch austariert werden.


    Aja hier ist es noch Beta, nur mit einer eigenen Seite. Es ist noch eine Testumgebung, Live kommt es dann in einer Woche. - Vom SEO Netzwerk.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare. Meine Links
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Passe mit der event-Config auf, da stimmt wohl was nicht oder Du hast es per Hand geändert.


    maxrequestworkers = serverlimit * threadsperchild


    Serverlimit ist per Default 16, wenn Du das nicht geändert hast. Ergibt also per Rechnung 16 * 25 = 400. Du erlaubst dem Apache also (wenn Serverlimit nicht geändert wurde) 400 Threads. Sagst dann aber gleichzeitig, bei 150 (maxrequestworkers) ist Schluss. Das führt dann, wenn ordentlich Traffik drauf ist und die 150 erreicht wurden nur zu: "scoreboard is full"


    Und das Serverlimit zu reduzieren macht gar keinen Sinn, denn Deine 16 Cores sind mit max. 16 Servern gut bedient. Weniger würde keinen Sinn ergeben.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • wie gesagt. das und andere sachen muss ich noch anpassen. Das ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen :(


    Bis Montag steht dann aber der Server so wie er sein soll. Es ist erstmal ein Testobjekt, auch weil so vieles neu ist. Am offenen Herzen operiere ich nicht so gerne.


    Sind noch so einige Sachen nicht optimal. Ich habe aber die Woche Zeit um das zu optimieren. Danach kommen vor Samstag die "Dry" Tests, also die Testumgebung. Dann wird alles wieder auf ein Backup gemacht und dann am Montag umgezogen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare. Meine Links
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!