Google zeigt jetzt in den SERPs Ergebnisse von Search Console zu Key

  • Jo, bei ein paar Suchanfragen heute schon gesehen. Wenn ich bei Google zu etwas ranke, zeigt er mir Daten von der neuen Search Console an. Also die Impressionen und die Rankings zu einem Key.

    Hier mal die Abfrage zu "Google Forum", da bin ich meistens in den Top 10
    [ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: search.png Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 131,1 KB ID: 118564","data-align":"none","data-attachmentid":"118564","data-size":"medium"}[/ATTACH]

    Der zeigt die letzten Klicks, Impressionen und die Durchschnittliche Position der letzten 7 Tage an.

    Klickt man drauf, landet man direkt in der neuen Search Console von Google. Jemand schon gesehen?

  • Ach ja, das sind nicht immer 7 Tage. Ich habe hier auch Vergleiche von 90 Tagen. Wobei ich mich ohnehin frage, anhand welcher Merkmale Google die anzuzeigende Seite aussucht. Ich meine beim Key "urlaub bodensee". Da hätte ich drei Seiten zu. Google zeigt mir eigentlich die schlechteste an.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(