Google Link Hygiene sinnvoll?

  • Also in den Google WMT bzw Search Console kann man ja Links entwerten, also disavowen. Nur, also habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht mit dieser Link Hygiene? Ich habe komische Linkquellen, finde aber dazu jetzt nix in den WMT von Google. Auch bin ich mir nicht sicher, ob sowas was bringt. Auch wäre ich ein fleissiger Google Sklave ;)



    Macht ja erstmal Arbeit. Also mehrere Fragen sind es: Wo finde ich es das disavow, bringt es was und habt ihr damit gute Erfahrungen sammeln können...?


    Nix gefunden auf dem direkten Weg.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare. Meine Links
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich habe damit gar keine Erfahrungen gemacht bzw. wüsste nicht welche. Ich weiß nur, dass ich wegen "unnatürlichen Links" Links entwertet habe. Die Frage ist nur, ob das auch die richtigen waren. Fakt ist, aus der Manuellen Maßnahme kam ich nicht raus und die Seiten vielen immer weiter.

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Definitiv, bestes Tool! So kannst du dich vor Negative SEO schützen. Solltest du regelmässig checken und mysteriöse Links entwerten :yes: