• Bei Bing gibt es jetzt testweise auch die Position 0. Hab Auch Feedback abgegeben, ist ja mega.... Nur das Bild daneben das ist nicht von mir.

    Bin mal gespannt ob das komplett ausgerollt wird.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Bei Bing gibt es das schon länger, würde mal sagen, ein paar Monate. Was ich die letzten Tage aber wirklich neu sehe ist so was da. Gut, keine Position 0, aber eine weitere Hervorhebung von Platz 1


    Noch krasser wird es hier:

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also es ist noch nicht ausgerollt, hat Beta Charakter. Bisher wo bei Position 0 ist, merkt man noch nicht viel von. Ist halt auch mal da und mal nicht und dann auch nicht bei allen. Mal sehen wann es kommt. Auch die Frage-Box ist jetzt so wie bei Google.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Die Pos 0 bei Bing sehe ich schon seit vielen Monaten, wenn ich dort denn überhaupt mal was sehe. Und genau die gleiche Frechheit wie bei Google. Die Pos 0 von einem anderen, aber meine Bilder anzeigen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So, muss da noch mal nachhaken, Du bist ja mehr bei Bing als ich.....

    Kannst Du mir sagen, wo Bing die Texte her hat? Die stehen gar nicht auf der Seite....

    Abgesehen davon, dass das da völlig falsch ist, was dieser Handwerker aus dem Metallbereich da erzählt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • das ist "leider" noch nicht live für alle. Du guckst also auch, ja muss ich :)

    RT zeigt mir noch andere Ergebnisse.

    Zur Erklärung: Bing versucht gut strukturierte Daten aufzubereiten. Den Versuch konnte ich mit RT noch nicht einfangen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jane, die Daten da oben sind nicht auf der Seite, auch nicht im Quelltext. Die sind einfach nicht da. Und der Cache von Bing ist 2 Wochen alt, da waren die Daten auch nicht.

    Wenn ich meine "nicht auf der Seite", dann meine ich damit natürlich auch Quelltext. So eine Seite nehme ich dann komplett auseinander.... Schließlich ist auch eine, die mich kopiert oder abschreibt / umschreibt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Stopp. Also du redest von 2 versch Sachen. Also aktualität und Auslieferung.

    Bei der Auslieferung kann ich dir sagen das ( kennste bestimmt schon ) die Daten anders "präsentiert" werden. Wir sind im Fred Bing Position 0, da passt es.

    Da ich mich mit keinem Vernetzen kann ( ausser du eigentlich ) ist es schwierig auf das gesamte zu schauen. Also Bing SEO.

    Ich sehe die Ergebnisse aber auch anders, als "normale" Surfer. Deswegen schrieb ich ja schon das da was kommen könnte.

    zB RT, ist gar nix da oben wo ich das mit meiner geschichte.rocks ( DC ) geleitet habe. Bei bestimmende Querys bin ich aber manuell auf #0

    und bing gibt es mehr zu erzählen, zb aufbereitung von hX- das ist auch sehr wichtig. Oder halt relevant.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Irgendwie komme ich mit Deinem Post nicht klar. Meine Frage war ja, wo hat Bing die Daten her, stehen nicht auf der Seite.

    "Anders präsentiert werden" ja, das kenne ich, aber Daten, die gar nicht da sind? Hat Bing die nun frei erfunden?

    Das Wort "frostfrei" aus Pos 0 gibt es auf deren Seite z. B. gar nicht. Ich suche ja nicht nach dem Text, sondern Ausschnitten und Wörtern.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ahh das meinst du. das gibt es schon länger. Also das Bing sachen wie Google präsentieren möchte. Hab ich dazu nicht geschrieben das die "content vermischen", anders aufbereiten und präsentieren?-

    Alter falter, ich ess jetzt den Salat. Bing hat sich gewandelt. ( zum negativen wie zum positiven - vom positiven merke ich nix! )

    GN8

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hm, so ganz komme ich da immer noch nicht klar mit. Content aufbereiten ja. Absätze mit mehreren Sätzen nehmen und daraus eine Liste machen, ja. Wörter aus dem Text nehmen und daraus eine Liste machen, auch ja.

    Aber dann einen Text zu erzeugen als drei Listenpunkte, von denen keiner auf der Webseite ist? Das macht noch nicht mal Google.

    Oder willst Du mir nun sagen, dass Bing das auf Basis von etwa KI selbst erzeugt? Sinngemäß steht das ja auf der Seite, aber nicht in den Worten.

    Z.B. Der erste Punkt aus Pos 0 "Geranien und Pelargonien sind nicht das selbe"

    ^^ diese Aussage ist falsch

    Auf der Webseite steht:

    "Gerne bezeichnet man Geranien als Pelargonien und umgekehrt. Diese Trivialnamen sind botanisch gesehen aber nicht korrekt"

    ^^ die ist auch falsch

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hatte ich auch noch nicht wirklich. Aber die nehmen schon länger auch "fremden" Content. Bei Bildern fällt das eher auf. Denke mal auch das die Klickrate da höher ist bei den Bildern als beim Content. Nur vermutungen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Bei Bilder ist mir das klar. Egal ob Google oder Bing, die Seite, die Pos 0 hat, muss min 4 Bilder haben. Dann erscheinen die eigenen im Snippet. Hat man keine 4, dann erscheint vielleicht nur eines oder, in der Regel, keines, nur fremde Bilder.

    Die Klickrate bei Bilder dürfte sehr hoch sein, aber das bringt halt nix, denn man bleibt ja in der Suma. Um die zu verlassen müsste der User noch mal klicken. Warum sollte er das tun, wenn er nur das Bild will und in der Suma schon hat?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(