Eintrag ins Transparenzregister - Spam

  • Sowas kommt aktuell rein:


    Leider müssen wir feststellen, dass Sie sich bis zum heutigen Tage nicht in das Transparenzregister eingetragen haben.


    Dies stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.


    Daher fordern wir Sie auf, sich innerhalb von 10 Tagen zu registrieren


    Bitte NICHT Registrieren oder auf den Link klicken. Ist einfach nur Spam. Auch sollten keine Überweisungen dahin getätigt werden.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • naja Margin du lachst, gibt schon welche die da drauf reinfallen.

    Jona hat schon nen kleinen Schreck bekommen heute.


    Anschreiben ist halt so mit Firmenadresse usw. Sieht sehr offiziell aus.

    Sensibilisierung muss aber auch sein beim Thema Pishing und Spam. Jeder aus dem Forum bekommt sowas in seinen Spam Ordner und weiss genau das es ein Betrugsversuch ist.


    Dieser Mist scheint sich ja noch zu lohnen ;)


    Also immer Augen auf! Aufklären und Prävention

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Na, eintragen kann man sich da schon oder wird eingetragen. Beachte mal den Kommentar vom Original:


    "

    Wichtiger Hinweis


    Aus aktuellem Anlass weisen wir Sie darauf hin, dass die offizielle Plattform zur Meldung wirtschaftlich Berechtigter https://beispiel.rocks/beispie…ww.transparenzregister.de ist. Die Eintragung und Registrierung auf der offiziellen Plattform ist kostenlos.

    Angebote zu einem kostenpflichtigen Eintragungsservice stammen nicht von der registerführenden Stelle.

    "

  • nunja,

    die melden sich als

    Organisation Transparenzregister e. V.


    Mit unserer Firmenanschrift und zusätzlich mit

    ***SPAM***Zahlungsaufforderung „Verstoß gegen das Geldwäschegesetz“


    Nunja, bei mir ist es halt im Spam gelandet, was ja auch richtig ist. Doof nur das Jona fast ein einen Herzinfarkt bekommen hat. UIUIUIUIU MIMIMI, Geldwäsche :)


    Das ist natürlich Quatsch.


    Also entweder direkt Löschen oder nicht beachten. Das ist so ne Kombi-Betrug mit vielleicht unerwartetem Ausgang. Deswegen wollte ich da mal darauf Aufmerksam machen, da es gut erstellt worden ist.


    Wenn eine Mail kommt von diesem Verein:

    • Löschen
    • und nicht auf den Link klickern

    Deswegen die Kombi, also da könnte es schon sein das da jemand drauf reinfällt!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Gibt ja noch mehr witzige Spam Sachen welche etwas harmloser sind wie


    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren.

    Ich bin Experte im Bereich Online-Marketing. Ich habe festgestellt, dass Ihre Website korrekt erstellt wurde und gut aussieht, sie jedoch nicht für die Google-Suchmaschine optimiert ist. Aus diesem Grund ist sie in den Google-Suchergebnissen für einige Keywords ziemlich niedrig.

    Alles Klar ;)

    Welche Webseite meint der denn? Hab soviele... und alle müssen überarbeitet werden.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!